Na dann will ich mal weiter warten - immer nach dem hiesigen Spruch "Küste hück nit, küste morje!" Dass ich über ehattons.com gegangen bin sollte ja wohl eher keine Rolle spielen? Auf hattons.co.uk sind die Preise und Bestände gleich und im Impressum landet man auch an der gleichen Anschrift in Liverpool. Also wird man wohl auch vom gleichen Lagerarbeiter abhängen...
Und meine Nummer ist im Bereich 979xxx - okay, die Jungs haben zu tun...
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Du hast auch die Möglichkeit, über "contact us" nachzufragen. Das habe ich auch schon gemacht, vor allem, wenn ich den Eingang einer Lieferung dann bestätigen kann. Das Hatton-Team schien bisher immer erfreut über eine Bestätigung. Welchen Zugang Du wählst ist nach meinen Erfahrungen egal. Du sagst ja selber, dass Deine Bestellung bereits in Arbeit ist ("added to picking list...). Als die Webseite mal Aussetzer hatte, habe ich sogar nur eine eMail geschickt - und alles verlief dann "normal".
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Unterwegs, aber mit Citylink statt Royal Mail - dafür gibts ein Pfund zurück... Hoffen wir das Beste, ich hatte RM an sich nicht ganz grundlos ausgesucht.
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And the Winner is... Rails of Sheffield. Das Packet ist heute angekommen, alles ist vollständig und ich bin vollauf zufrieden. Die Frage ist nur, warum antics online so extrem lange braucht.
... wie ich weiter oben schon schrieb, das kann am Zoll liegen. Dort verweilen meine Sendungen auch längere Zeit. Briefsendungen (z.B. lose Figuren oder StationSign letters) kommen immer sehr schnell. Daher mag ich eHattons sehr gern. Eine Mail für jede dort vollzogene Aktion. Ich weiss somit immer, wann eine Lieferung zu Post gegangen ist...
Meine bei Hattons am ersten Februar getätigte Bestellung, die am nächsten Tag mit meiner Karte verrechnet wurde. Wurde leider erst am 7. verschickt, darüber habe ich aber leider keine Benachrichtigung erhalten. Erst als ich am WE über den Status nachfragte, teilte man mir mit das die Sendung am 7. verschickt wurde. Die Lieferung kam dann gestern an. Somit ist der Wagenpark der IoS um 17 Wagen reicher.
Rail Exclusive versendete mir die Class 03 binnen kürzerer Tage (Signed for & Airmail) ... mein Hattons "Teddy" ist bis heute noch nicht da! ...mal sehen wie lange der braucht ... bestellt mit Airmail!
DHL hab ich vorhin durchfahren sehen und mein 168/1 (sowie das Flexgleis, aber das ist kein Auslaufmodell) ist immer noch nicht da. Sendung war abgehend Hattons am 10., also 2 Wochen her. Vermutlich kommt das Paket morgen an, wenn ich bereits aus dem Haus bin und liegt dann eine Woche beim Nachbarn (hoffentlich...) Wäre ja wünschenswert gewesen wenn sich Hattons mal gemeldet hätte, dass die "zwei ungleichen" in Form des DMU und einem Langholzpaket Flexgleis nicht per Royal Mail gehen. Statt ein Pfund Rückerstattung und CityLink hätte ich auch mehr bezahlt für irgendwas "trackable". Am Wochenende laufen die 30 Tage seit Bestellung ab, wenn also bei Rückkehr nix da ist, werde ich mich mal als "not amused" Erstkunde an die E-Shop-Abteilung wenden müssen.
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Die Flexgleise sind heute als Paket via Nachbarn eingetroffen und eine weitere Sendung (Brief/Übergröße) darf ich morgen Nachmittag auf der Post abholen - vermutlich ein gepolsterter Umschlag mit dem 168/1 drin. Ente gut, alles gut...
Mirko
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Jüngere Lieferschwierigkeiten bzw. Nichtkommunikation führen bei mir dazu, dass ich in Zukunft eher weniger bei der Signalbox bestellen werden.
Entweder, die Signalbox wird bei einigen Farish-Lieferungen schlecht bestückt, oder es gibt eine Prioritätenliste, unter die ich nicht falle. Als etwa die Mk1's SO bei Hattons schon zwei Monate lang lieferbar waren, war meine Vorbestellung bei Signalbox immer noch nicht erfüllbar gewesen. So war es dann auch mit dem TPO. Ich habe dann immerhin erfolgreich annuluiert und bin dann doch auf Hattons zurückgeschwenkt.
Letzte Woche habe ich von Signalbox noch einen 6pin-Decoder zugeschickt bekommen, den ich längst abgeschrieben hatte - die Bestellung war vom Oktober. So kann's passieren, wenn die "items in stock not clearly indicated" sind.
Schwierig finde ich auch die Transparenz der Versandkostenregelung. Ja, Signalbox versendet günstig, aber darauf muss man sich auch verlassen, weil die Kosten vorher nicht angezeigt werden. Ich bringe dieses Vertrauen zwar auf, allerdings widerspricht die Internetgestaltung, bei der man die Versandkosten nicht angezeigt bekommt, der EU-Fernabsatzrichtlinie. Das sollte man ihnen eventuell mal mitteilen