Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 478 Antworten
und wurde 37.954 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 32
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.031

30.06.2010 08:34
#241 RE: Lieferzeiten Antworten

Stefan,

zu Problemen beim Zoll mit Lieferungen aus UK kann ich nichts sagen, aber mir ging es so mit einer Bestellung aus USA von Micro Mark. Ich hatte dort etwas bestellt, und normalerweise dauerte die Lieferung immer so 3 bis 4 Wochen. Als nach 6 Wochen noch nichts da war hatte ich dann mal bei Micro Mark nachgefragt und die hatten eine Sendungsverfolgung durchgeführt die zu dem Ergebnis geführt hatte das die Sendung unterwegs verloren gegangen sei. Daraufhin hat man mir die Bestellung erneut zugeschickt.
Nach etwa 3 Wochen traf diese dann ein. (Ohne Zollgebühren) Zwei Tage später klingelte der Postbote erneut und bracht mir die Ursprüngliche Lieferung, diesmal mit etwa 20 Euro Zoll und Einfuhrsteuer drauf.

Markus


SouthEast Offline



Beiträge: 454

30.06.2010 08:46
#242 RE: Lieferzeiten Antworten

Hallo Markus,

Sendungen sind also nicht immer gestzlichen Bestimmungen unterworfen, sondern demzufolge auch von der Tagesform der Zollbeamten abhängig (?). Hast Du beim Zoll nachgefragt, warum es diese Diskrepanz gab/ gibt?

Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.031

30.06.2010 08:53
#243 RE: Lieferzeiten Antworten

Wenn ich mich richtig entsinne, hatte ich das tatsächlich gemacht, aber der Beamte am Telefon konnte mir das auch nicht sagen.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

02.07.2010 12:44
#244 RE: Lieferzeiten Antworten

Zoll??? ... innerhalb der EU wird nix Verzollt!!! ... da ich Verwandtschaft in den USA habe sind auf "normalem" wege die grünen Zollaufkleber drauf! Diese jedoch fand ich NIEMALS auf Päckchen der UK!


SouthEast Offline



Beiträge: 454

03.07.2010 14:04
#245 RE: Lieferzeiten Antworten

Schade ich hätte ein Foto machen müssen, es war ein Zollaufkleber drauf...

Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

03.07.2010 21:39
#246 RE: Lieferzeiten Antworten

das ist aber ungewöhnlich! ...

kann natürlich sein das bei Stichprobenartigen Kontrollen bei der Firma was positives entdeckt wurde! Hier wo ich herkomme gibt es ein Modellgeschäft (keine Moba!) das Modelle mit Hakenkreuze verkaufte, kaum hat es jemand bemerkt (es waren Flugzeugmodelle von einem Nahmhaften Hersteller die der aus dem Ausland Importiert hat!) ... jedoch machte die Bullerei eine Razzia und beschlagnahmte alle Modelle mit diesen "Zeichen"

bei Corgi gibt es ja auch Modelle mit richtigem "Zeichen" (kein Gitterbrettmuster oder ein "leerer Fleck" auf dem Seitenruder) ...

wenn der aufkleber grün war ist es ja "nicht zu verzollen" ... ich kenne die roten Sticker und war schon oft auf dem Amt und musste Auspacken!!!


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

03.07.2010 22:28
#247 RE: Lieferzeiten Antworten

ich habe selbst aus hongkong letztens nichts verzollt oä., kam als päckchen mit der "postfrau".

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


SouthEast Offline



Beiträge: 454

03.07.2010 23:43
#248 RE: Lieferzeiten Antworten

Auf meinem Postamt sagte man mir, das der Zoll "verdächtige Sendungen" öffnen kann, auch wenn Diese aus Europa kommen.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das stimmt...


Viele Grüsse
Stefan (SouthEast)


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

04.10.2010 22:39
#249 RE: Lieferzeiten Antworten

Hallo,
ich habe heute von Hattons die Mitteilung bekommen das die Hornby R2903XS Class 08 diesel shunter D3105 in late BR green endlich lieferbar ist und habe sie mir direkt bestellt. Jetzt bin ich wirklich auf das Model gespannt. Die Fahreigenschaften der Hornby class 08 sollen ja super sein und auf den Sound bin ich wirklich gespannt! Jetzt kann ich wieder anfangen die Tage zu zählen bis das Päckchen hier ist. Ich hoffe das die Lok mir den notwendigen Kick gibt endlich an meiner Anlage weiter zu bauen.

de Hunsricker


Charly Offline



Beiträge: 310

05.10.2010 12:47
#250 RE: Lieferzeiten Antworten

Hallo allerseits!
Hier mal noch zwei positive Händleradressen: www.herefordmodels.co.uk - hatte da eine T9 von Hornby (digital) bestellt und die war nach ner Woche bei mir zuhause. Da war sogar eine persönliche Notiz bei, das ein Mitarbeiter die Lok vor dem Versand geprüft hat. Wenns das bei Hattons gäben täte, hätte ich nicht so viel trouble mit meiner Sound -25er gehabt.
2. www. modelfair.com. hatte da noch eine BR lined black M7 digital gefunden (79 Pfundse). Hatte noch 100 GBP´s übrig vom letzten Urlaub in England, steckte die in einen Briefumschlag, bestellte noch zwei Güterwagen dazu. Ich schrieb im Brief, das ich gern eine email hätte, wenn der Brief angekommen ist. Diese mail bekam ich prompt mit dem Hinweis, das das Paket 2 Tage später abgeschickt werden würde. hat eine Woche gedauert. Keine probleme!

Charly


Charly Offline



Beiträge: 310

05.10.2010 13:05
#251 RE: Lieferzeiten Antworten

Noch was zum Thema Zoll! Ich denke mal, die Zollbehörden können hier nach Verdacht handeln, auch innerhalb Europas,EU hin oder her, da gibt es immer noch Zollbestimmungen, was man ein - und ausführen darf und in welchen Mengen.Mag sein, das man als Reisender innerhalb Europas das nicht mehr wahrnimmt.Aber wenn man z.B. seine Reise mit dem Auto nach UK richtig vorbereitet, da bekommt man von seinem Automobilclub auch Informationen über die Zollgesetze. Als ich vor mehreren Wochen die Fähre in Dover verließ, wurde vor uns ein Auto mit italienischem Kennzeichen freundlich, aber bestimmt vom britischen Zoll an die Seite gewunken...! Es waren nicht die Grenzer, die kontrollieren nämlich schon in Calais!

Charly


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

20.10.2010 22:23
#252 RE: Lieferzeiten Antworten

Hallo die Hornby class 08 ist letzte Woche schon von Hattonsgeliefert worden.Erstaunlicherweise mußte ich diesesmal den Empfang quittieren was ich bei solchen Päckchen bis dato noch nie mußte. Ging diesesmal super schnell, hat nur 6 Tage gedauert.Die Meldung kann ich erst jetzt schreiben weil ich eine Woche offline war, mein Windoof hatte sich verabschiedet. Einen Bericht zur Lok gibtes demnächst im 00 Bereich, nur soviel das Teil ist Hammer!

Andreas


churnet valley Offline




Beiträge: 421

21.10.2010 20:45
#253 RE: Lieferzeiten Antworten

Hi Andreas,
ich müsste auch für ein päckchen vom Rails (DPD) unterschreiben, weil es über ein bestimmtes Wert gesteigen ist und sollte nicht verloren gehen!
Es nervte weil ich nie zu Hause bin wenn es geliefert wird.
grüße
Dominic


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

21.10.2010 21:57
#254 RE: Lieferzeiten Antworten

Ich hatte Glück das die Lok an einem Tag geliefert wurde an dem ich zufällig mal Zuhause war.Andererseits bin ich bei über 130 Pfund Wert schon ganz froh über den versicherten Versand. Vielleicht ging es deshalb auch so schnell?

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

03.11.2010 22:31
#255 RE: Lieferzeiten Antworten

Hallo,
ich habe am vergangenen Samstag nach langem Überlegen den Railway Modeller aboniert. Surprise surprise, das erste Heft war heute schon im Briefkasten. Das nenne ich mal schnell! Das ist aber typisch für Peco und deckt sich mit den Erfahrungen die ich bisher mit Peco gemacht habe.

de Hunsricker


Seiten 1 | ... 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet-Plattform von Ronald Kappel
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 13.04.2020 20:59
von blackmoor_vale • Zugriffe: 268
MSE-Signal für Fiddlington
Erstellt im Forum Spur OO von Maddin78
8 27.11.2013 17:57
von Maddin78 • Zugriffe: 712
Antrieb, Räder & Motoren
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 09.01.2013 20:44
von LMS • Zugriffe: 728
Lieferzeiten Britischer Modellbahnmagazine
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Knockando
7 18.06.2012 11:58
von EVO-X • Zugriffe: 813
Bachmannn Class 37 (32-781)
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
14 09.08.2011 15:34
von Aldwych • Zugriffe: 521
Zwei Jahre TRIXSTADT-Homepage im Internet
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 27.01.2011 00:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 337
Iarnrod Eireann GSV von Silverfox Models
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
4 18.10.2009 21:53
von Irish Fan • Zugriffe: 388
Hornby Class 08
Erstellt im Forum Spur OO von kkwup
7 13.02.2009 16:08
von kkwup • Zugriffe: 436
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
47 28.03.2024 18:24
von FelixM • Zugriffe: 7147
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz