nach den Lieferzeiten zu den diversen Modellbahnhändlern, hier mal nen kleiner Hinweis zu den Magazinen von der Insel. BRM (British Railway Modelling) runs 3 days ! Hornby Magazin runs 9 days....any question ?
Ich habe mir die April Ausgabe von Railway Modeller bei Newsstand.co.uk am Sonntag 11.03.2012 für 7,06 GBP incl Porto bestellt. War am Freitag im Briefkasten.
zuerst herzlich willkommen im Forum. Gerade die London Transport Fraktion hat Auffrischung notwendig, Dennis kann ncht alles alleine abdecken. Danke auch für die Worte zu Suffridge. Southern Electric und Stronschiene hat schon was.
Zu den Zeitungen. Für mich ist ebenfalls mindestens ein gedrucktes Magazin pro Monat wichtig. Da hat man was in der Hand, ist eben doch was anderes als eine Webseite. Und Print wird sich auch weiter behaupten. Du hast ja fast das volle Programm abonniert, für uns gut wenn wir mal einen Scan brauchen
Ich habe zur Zeit nur das "British Railway Modelling", hatte aber auch schon die "Model Rail" und das "Hornby Magazine" über mehrere Jahre hinweg bezogen. Jede Zeitung hat ihre Berechtigung, schlecht ist keine. Vielleciht ist nächstes Jahr der "Railway Modeller" dran, hat sich in letzter Zeit recht gut gemausert.
Hi Blackmoor, danke für die Willkommensgrüße. Gerade der LT Bereich schein mir mein Hauptbereich zu werden auch wenn ich nicht so gut bin wie Dennis-Aldwych:-) Ich hoffe dass ich genügend Zeit aufbringen kann um oft hier zu schreiben.
Ja Blackmoor Vale hab ich mal in Sinsheim gesehen, hat mir gut gefallen. Suffridge würd ich auch gern irgendwann sehen. Ist es auf diese Norm zugeschnitten von der Dennis immer mal wieder spricht? Das wär auch für mich irgendwann mal interessant!
Ja ich LIEBE Bahnmagazine aus UK und USA (und Japan :-) ) USA bekomm ich via Militärbasis, Japan via Bekannte so bleibt genügend Spielraum für UK Magazine. Ich habe die genannten Magazine ziemlich rückliegend bis 1988 sowas, wenn Bedarf besteht bin ich gern bereit was zu scannen (wenn ichs hab und finde) :-)
du liegst richtig, Suffridge entspricht der Modulnorm. So langsam wird der Kreis der OO-Bahner in Deutschland etwas größer. Markus hat es mit den Great-BritN-Modulen vorgemacht, und so etwas schwebt uns auch in OO vor.