Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 478 Antworten
und wurde 37.889 mal aufgerufen
 allgemeine Modellbautipps
Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 32
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

19.08.2011 22:42
#316 RE: Internethändler Antworten

Hi Stefan,
ich habe die Erfahrung gerade eben gemacht. Hinterher ist man immer schlauer...

Was mir noch aufgefallen ist, als noch 2 verfügbare Exemplare angezeigt wurden und ich die Bestellung absandte, waren hinterher immernoch 2 Exemplare da. Erst später ging die Zahl auf null. Hattons hat mir aber per Mail eingeräumt, dass die Zahl falsch war.

Hinzu nimmt die Postbank 3,50 EUR für eine Auslandsüberweisung, rückzu wirds wohl ähnlich.

Viele Grüße,
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

19.08.2011 23:21
#317 RE: Internethändler Antworten

Kann auch klappen. Bei mir liegt der letzte Maroon CK Mk1 der Lieferung von Juni oder so. Waren noch 2 on Stock als ich auf die Seite kam und guckte, was es überhaupt gibt. Jemand anders hatte dann schon zugegriffen, denn es war 1 on Stock als ich ihn in den Warenkorb legte und "item on order" als ich meine Bestellung abgesendet hatte.
Auch meine Hall ist eine der letzten vier auf Lager. Ich hatte nach der allgemeinen Verwirrung ja noch umgeswitcht auf eine BR mit dem richtigen Kessel und das waren auch nur noch vier. Am nächten Tag waren sie ausverkauft.

Aktuell sehe ich, trotz der Irrungen und Wirrungen um die Ausführungen der Hall, keinen Grund, einen zweiten Händler als Alternative zu Hattons zu suchen.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

21.08.2011 17:29
#318 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Hallo zusammen

Nicht so gute Erfahrungen hab ich mit Hornby.com gemacht, die liefern in jedes Land, ausser der Schweiz. Auf meine Anfrage wurde mir noch relativ rasch geantwortet, ich soll mich doch noch mal einloggen, die Bestellung in die Schweiz sei kein Problem. Habs dann noch etliche Male versucht, aber es ist einfach nicht möglich.
Hab hier mal die letzten Einträge durchgelesen, um eure Liefererfahrungen zu den einzelnen Händler zu ergründen. Mir ist aufgefallen, dass ihr schon bei allen schlechte aber auch gute Erfahrungen gemacht habt. Ein Favorit erkenne ich jetzt auf den ersten Blick nicht.

Ich versuche es mal mit Antics (sonst gibt es meine Lok nirgends mehr) bei den Waggons schwanke ich noch zwischen Signalbox und Hattons. Ich kann es euch ja dann berichten, wie schnell die liefern werden.

Gruss

Peter


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

21.08.2011 18:40
#319 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Hi Peter,
achte bei Antics Online darauf, dass die Anzahl der auf der Website vorhandenen Exemplare nicht 0 ist. Wenn da steht, dass die Lok in ein paar Geschäften noch zu haben ist, heißt das nicht, dass sie dir das im Laden stehende Exemplar zuschicken. In dem Fall würdest du eine pre-Order durchführen.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

21.08.2011 19:26
#320 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Alles klar, Felix

Hab das schon beim Durchlesen der Kommentare hier mitgekriegt, aber danke trotzdem für den Tip. Aber ist alles im grünen Bereich, die Lok ist noch lieferbar auf der Webseite hat es noch ein Stück. Aber komisch finde ich das schon mit diesem Hinweis mit den Shops, wenn sie das schon hinschreiben nehme ich an, dass sie die Lok dann da beordern.

Viele Grüsse

Peter


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

22.08.2011 13:40
#321 RE: Lieferzeiten bei Internet Händlern Antworten

Hat jemand schon mal eine Bestellung bei Antics storniert? Geht das relativ problemlos?


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.080

24.08.2011 00:25
#322 RE: Internethändler Antworten

Ich habe nach der gecancelten Bestellung bei Hattons mein Geld zurückbekommen — entgegen meiner Erwartung um einen kleinen Centbetrag mehr als ich ursprünglich bezahlt habe.

Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.736

24.08.2011 01:15
#323 RE: Internethändler Antworten

Wechselkursschwankungen tagesaktuell?

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

25.08.2011 21:30
#324 RE: Internethändler Antworten

Meine beiden Class 66 sind da - am 11.8. bestellt und am 22.8. geliefert.

Cheers, Phil


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

28.08.2011 14:10
#325 RE: Internethändler Antworten

So, habe es nun auch gewagt und zwei Bestellungen gemacht. Einmal ne Lok bei Antics, da klappte alles wunderbar, ich kriegte sogar ne sms von meiner Kreditkartenfirma, um die Bezahlung zu bestätigen. Antics hat das mit den Beständen meiner Meinung nach auch im Griff, gleich sofort nach meiner Bestellung änderte sich der Bestand auf der Webseite von 1 auf 0. Ferner wurde mir die Mehrwertsteuer abgezogen und nur fünf Pfund Lieferkosten verrechnet.

Die Waggons wollte ich eigentlich bei Hattons bestellen, als ich aber meine Zahlungsdaten eintragen wollte, warnte mich mein Explorer vor dieser Seite, da sie sich nicht identifiziert und folglich eine Fälschung sein könnte, komische Sache... Hab dann bei Signalbox bestellt, bin mir aber da jetzt nicht so sicher, ob das so klappen wird. Meine Kreditkartenfirma hat mir nämlich keine SMS geschickt, um die Bezahlung zu bestätigen. Ferner wurde die Mehrwertsteuer nicht abgezogen und die Portokosten wurden auch nicht verrechnet. Eine Bestätigungsmail für meine Order hab ich aber erhalten. Vielleicht wird mir ja der Betrag erst beim Versenden auf der Kreditkarte berechnet. Mal schauen ob es klappt.

Gruss

Peter


class37 Offline




Beiträge: 522

28.08.2011 14:57
#326 RE: Internethändler Antworten

Hallo Peter

bei Signalbox kann das schon mal was dauern....
Wenn Du eine Bestätigungsmail bekommen hatst dann wird in den nächsten Tagen auch das mit der Kreditkarte werden.

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

28.08.2011 15:20
#327 RE: Internethändler Antworten

Hey Class37

Oh, damit hab ich keine Problem, Hauptsache sie wird verschickt. Aber ich werde wohl trotz der Warnung meines Explorers (Firefox ist nicht schlecht, aber denke er haut ab und zu auch ne überflüssige Warnung raus) dann doch in Zukunft bei Hattons bestellen. Bei Signalbox erscheint mir der Bestellvorgang im Gegensatz zum Beispiel zu Antics doch etwas umständlich.

Danke für Deine Antwort!

Gruss
Peter


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.251

29.08.2011 22:54
#328 RE: Internethändler Antworten

Ich hatte eigentlich noch nie Schwierigkeiten mit The Signalbox und kompliziert fand ich es auch nicht. Meistens sind die sogar ein klein wenig billiger als Hattons und manchmal auch schneller.

de Hunsricker


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

29.08.2011 23:36
#329 RE: Internethändler Antworten

nun die Versandkosten sind bei hattons allerdings günstiger, die erfahrung hatte ich erst die Tage gemacht als ich für jemanden was bestellte!


TheJacobite Offline




Beiträge: 190

30.08.2011 12:17
#330 RE: Internethändler Antworten

So jetzt habe ich mal die Bestellung bei Antics storniert, mal sehen ob das klappt.


Seiten 1 | ... 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | ... 32
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Internet-Plattform von Ronald Kappel
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von wartenbes
1 13.04.2020 20:59
von blackmoor_vale • Zugriffe: 268
MSE-Signal für Fiddlington
Erstellt im Forum Spur OO von Maddin78
8 27.11.2013 17:57
von Maddin78 • Zugriffe: 712
Antrieb, Räder & Motoren
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 09.01.2013 20:44
von LMS • Zugriffe: 728
Lieferzeiten Britischer Modellbahnmagazine
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Knockando
7 18.06.2012 11:58
von EVO-X • Zugriffe: 813
Bachmannn Class 37 (32-781)
Erstellt im Forum Spur OO von Rorkes Drift
14 09.08.2011 15:34
von Aldwych • Zugriffe: 521
Zwei Jahre TRIXSTADT-Homepage im Internet
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 27.01.2011 00:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 337
Iarnrod Eireann GSV von Silverfox Models
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
4 18.10.2009 21:53
von Irish Fan • Zugriffe: 383
Hornby Class 08
Erstellt im Forum Spur OO von kkwup
7 13.02.2009 16:08
von kkwup • Zugriffe: 431
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
46 29.09.2023 06:34
von Railcar • Zugriffe: 7088
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz