Hi Stefan, ich habe die Erfahrung gerade eben gemacht. Hinterher ist man immer schlauer...
Was mir noch aufgefallen ist, als noch 2 verfügbare Exemplare angezeigt wurden und ich die Bestellung absandte, waren hinterher immernoch 2 Exemplare da. Erst später ging die Zahl auf null. Hattons hat mir aber per Mail eingeräumt, dass die Zahl falsch war.
Hinzu nimmt die Postbank 3,50 EUR für eine Auslandsüberweisung, rückzu wirds wohl ähnlich.
Kann auch klappen. Bei mir liegt der letzte Maroon CK Mk1 der Lieferung von Juni oder so. Waren noch 2 on Stock als ich auf die Seite kam und guckte, was es überhaupt gibt. Jemand anders hatte dann schon zugegriffen, denn es war 1 on Stock als ich ihn in den Warenkorb legte und "item on order" als ich meine Bestellung abgesendet hatte. Auch meine Hall ist eine der letzten vier auf Lager. Ich hatte nach der allgemeinen Verwirrung ja noch umgeswitcht auf eine BR mit dem richtigen Kessel und das waren auch nur noch vier. Am nächten Tag waren sie ausverkauft.
Aktuell sehe ich, trotz der Irrungen und Wirrungen um die Ausführungen der Hall, keinen Grund, einen zweiten Händler als Alternative zu Hattons zu suchen.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Nicht so gute Erfahrungen hab ich mit Hornby.com gemacht, die liefern in jedes Land, ausser der Schweiz. Auf meine Anfrage wurde mir noch relativ rasch geantwortet, ich soll mich doch noch mal einloggen, die Bestellung in die Schweiz sei kein Problem. Habs dann noch etliche Male versucht, aber es ist einfach nicht möglich. Hab hier mal die letzten Einträge durchgelesen, um eure Liefererfahrungen zu den einzelnen Händler zu ergründen. Mir ist aufgefallen, dass ihr schon bei allen schlechte aber auch gute Erfahrungen gemacht habt. Ein Favorit erkenne ich jetzt auf den ersten Blick nicht.
Ich versuche es mal mit Antics (sonst gibt es meine Lok nirgends mehr) bei den Waggons schwanke ich noch zwischen Signalbox und Hattons. Ich kann es euch ja dann berichten, wie schnell die liefern werden.
Hi Peter, achte bei Antics Online darauf, dass die Anzahl der auf der Website vorhandenen Exemplare nicht 0 ist. Wenn da steht, dass die Lok in ein paar Geschäften noch zu haben ist, heißt das nicht, dass sie dir das im Laden stehende Exemplar zuschicken. In dem Fall würdest du eine pre-Order durchführen.
Hab das schon beim Durchlesen der Kommentare hier mitgekriegt, aber danke trotzdem für den Tip. Aber ist alles im grünen Bereich, die Lok ist noch lieferbar auf der Webseite hat es noch ein Stück. Aber komisch finde ich das schon mit diesem Hinweis mit den Shops, wenn sie das schon hinschreiben nehme ich an, dass sie die Lok dann da beordern.
Ich habe nach der gecancelten Bestellung bei Hattons mein Geld zurückbekommen — entgegen meiner Erwartung um einen kleinen Centbetrag mehr als ich ursprünglich bezahlt habe.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
So, habe es nun auch gewagt und zwei Bestellungen gemacht. Einmal ne Lok bei Antics, da klappte alles wunderbar, ich kriegte sogar ne sms von meiner Kreditkartenfirma, um die Bezahlung zu bestätigen. Antics hat das mit den Beständen meiner Meinung nach auch im Griff, gleich sofort nach meiner Bestellung änderte sich der Bestand auf der Webseite von 1 auf 0. Ferner wurde mir die Mehrwertsteuer abgezogen und nur fünf Pfund Lieferkosten verrechnet.
Die Waggons wollte ich eigentlich bei Hattons bestellen, als ich aber meine Zahlungsdaten eintragen wollte, warnte mich mein Explorer vor dieser Seite, da sie sich nicht identifiziert und folglich eine Fälschung sein könnte, komische Sache... Hab dann bei Signalbox bestellt, bin mir aber da jetzt nicht so sicher, ob das so klappen wird. Meine Kreditkartenfirma hat mir nämlich keine SMS geschickt, um die Bezahlung zu bestätigen. Ferner wurde die Mehrwertsteuer nicht abgezogen und die Portokosten wurden auch nicht verrechnet. Eine Bestätigungsmail für meine Order hab ich aber erhalten. Vielleicht wird mir ja der Betrag erst beim Versenden auf der Kreditkarte berechnet. Mal schauen ob es klappt.
bei Signalbox kann das schon mal was dauern.... Wenn Du eine Bestätigungsmail bekommen hatst dann wird in den nächsten Tagen auch das mit der Kreditkarte werden.
Gruß Class37
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Oh, damit hab ich keine Problem, Hauptsache sie wird verschickt. Aber ich werde wohl trotz der Warnung meines Explorers (Firefox ist nicht schlecht, aber denke er haut ab und zu auch ne überflüssige Warnung raus) dann doch in Zukunft bei Hattons bestellen. Bei Signalbox erscheint mir der Bestellvorgang im Gegensatz zum Beispiel zu Antics doch etwas umständlich.
Ich hatte eigentlich noch nie Schwierigkeiten mit The Signalbox und kompliziert fand ich es auch nicht. Meistens sind die sogar ein klein wenig billiger als Hattons und manchmal auch schneller.