das ist einer der Gründe warum ich kaum bei Signalbox bestelle, dazu bekommt man nicht mal mitgeteilt das was versendet wurde, und was versendet wurde und von der Kreditkarte abgebucht wurde. Das finde ich persönlich auch eher suboptimal. Daher bezahle ich lieber etwas mehr und bestell bei Hattons, Rails of Sheffield und Antics online.
mit Signalbox hatte ich jetzt noch keine Probleme!
Rails hatte die tage ein kleinen fehler "gebaut" und die Ware wurde an ein falsches Lager geliefert ... die Kunden ärgerten sich ... Rails konnte nix dafür, es war ja die Spedition! ... es handelte sich um das Modell der LION von Heljan, das ich mir zulegte (für meine Exotensammlung!)
Seltsam, ich hatte mit The Signalbox noch nie Probleme. Irgendwann sind mal ein paar Kleinteile nicht geliefert worden aber diese wurden auch nicht berechnet. Die Lieferzeiten waren immer recht kurz. Alledings habe ich noch nie etwas vorbestellt, sondern immer gewartet bis das Zeug an Lager war.
ja, es geht mir da ähnlich. Bisher keine nennenswerten Probleme, jedoch ist die Kommunikation "unter aller Sau". Die einige Mail, die ich jeweils bekommen habe, ist die Bestell-Bestätigung - und das war's dann. Auch ich ziehe Hattons da vor, die auch für Fragen "so mal zwischendurch" Rede und Antwort stehen. Daher ist der Händler auch mein Favorit. Leider hat er nicht alle Marken im Programm, beziehungsweise teils nur eingeschränkte Angebote. Aber für Fragen ist die Firma immer offen.
Einen Gruss aus dem frühlingshaften Norden sendet Euch
Worauf man bei Antics auch achten muß ist das die Sachen die man bestellt auf der Website in Stock sind, denn wenn die in einen der Läden vorrätig sind, ist das genauso, als wenn sie die Sache nicht vorrätig haben. Also bei Bestellungen bei Antics online immer schauen ob der Artikel als Vorrätig für die Website angezeigt wird.
über die Jahre bestellt man halt mal hier und mal da, irgendwann kristallisieren sich dann Favoriten heraus - obwohl ich bei Signal Box eigentlich auch noch nie Probleme hatte (außer als ich mal direkt bei denen im Laden war, haben sie bei einem Bargain den vollen Preis verrechnet - ich hab das dann aber noch in der High Street bemerkt und bin sofort zurück gelaufen...). Trotz allem ist es so, dass ich vielleicht aus Bequemlichkeit oder weil ich eigentlich immer zufrieden war praktisch nur mehr bei Hattons bestelle .
Grüße, Phil
P. S. der eben sein Ticket auf die Insel bekommen hat - da lacht das Herz, endlich wieder UK
Rekordverdächtig war meine LION die nur 3 Tage von Sheffield nach "zu mir nach hause!" brauchte ... allerdings mit Parcelforce, der Kurierdienst als "entschädigung" für die lange Wartezeit!
Die Abwicklungsprobleme bei Hattons in Liverpool, resultierend aus dem Umzug in ein neues und größeres Lager scheinen behoben zu sein.
Meine letzte Bestellung vom 23.März (von der Türkei aus) war am 27.März in Potsdam, also genau vier Tage. Versand war mit Interlink DPD.
Interlink DPD wird mit 1-2 Tagen Laufzeit auf der Hattons Webseite angegeben. Es kostet zwar 12,00 Pfund, hat aber den großen Vorteil, daß das Paketgewicht bis 31,5 kg geht. Sehr gut wenn man etwas schwereres oder sperriges ordert, oder man hat es besonders eilig.
Die Anzeige, wieviel Artikel am Lager sind, funktioniert auch gut. Unmittelbar nach meiner Bestellung von einem Murphy Irish Generator Van in 00 sprang die Anzeige von "6" auf "5 on stock". Inzwischen ist er ausverkauft, also gerade noch rechtzeitig zugeschlagen
danke fuer deinen Hinweis auf den Interlink-Versand, das muesste eigentlich ja auch z. B. fuer Peco 00 Flexgleise gelten - die sind zwar nicht wirklich schwer, aber doch sperrig.
Mal ein Update von meiner Bestellung bei antics online. Auf meine Anfrage hin, wo meine Lieferung sei, teilte man mir mit, ich hätte eine falsche Adresse angegeben, also habe ich- wie schon beim ersten Mal- meine richtige Adresse angegeben. Danach habe ich nochmal bei Rails of Sheffield bestellt, die Lieferung ist heute angekommen- vom Packet von antics online noch keine Spur. RoS hat mir sogar noch gemailt, daß die Bachmann-Lok nicht vorrätig ist, so daß ich sie dann vorbestellt habe. Ist das mit antics online jetzt ein Einzelfall? Das war auf jeden Fall meine erste und auch meine letzte Bestellung dort.
Rails of Sheffield bekommt von mir zwei Pluspunkte und einen Minuspunkt.
Minus: Ich hatte eine Bestellung aufgegeben, die zwei Artikel enthielten, die "Current Item", also auf Lager waren. Waren sie aber nicht. Nach einigen Mails war das Problem geklärt. Heute ist die Angabe beim 38-190A korrigiert, beim 33-901E immer noch nicht.
Plus: Versand per Parcelforce, obwohl ich den garnicht bezahlt hatte! Dementsprechend kurze Wartezeit (So bis Mi).
Plus: Zeitgleich zu meiner Bestellung hatte ich eine Rails-Ebayauktion gewonnen. Nach umfangreichem E-Mailverkehr (aber hauptsächlich wegen s.o.) konnte ich erreichen, dass beides in einer Fuhre versandt wurde.