Zitat von Irish FanHallo die Hornby class 08 ist letzte Woche schon von Hattonsgeliefert worden.Erstaunlicherweise mußte ich diesesmal den Empfang quittieren was ich bei solchen Päckchen bis dato noch nie mußte. Ging diesesmal super schnell, hat nur 6 Tage gedauert.Die Meldung kann ich erst jetzt schreiben weil ich eine Woche offline war, mein Windoof hatte sich verabschiedet. Einen Bericht zur Lok gibtes demnächst im 00 Bereich, nur soviel das Teil ist Hammer! Andreas
Den Shunter habe Ich auch gerade bekommen ,echt nettes Teil . Einziges Problem auf meinem Layout hat die Lok mit den verbauten Bogenweichen von Horby (R8074 & R8075) , da gibts reichlich Kontaktprobleme am Herzstück ,so das sie dort stehen bleibt . Leider brauche Ich aber diese Weichen auf Grund des knappen Platzes und der deswegen verwandten Radien :-/ Weiss noch nicht wie Ich das löse ....
Heute habe ich eine Lieferung von Rails of Sheffield erhalten. Am Sonntag per Paypal bezahlt heut angekommen. Meine 00 Sound Class 25 in blue sowie drei Bachmann Güterwagen, ein Hornby Railroad Brake Van und zwei Skaledale Autos.
ja, das nenne ich eine schnelle Lieferung ! Bei RoS habe ich auch schon mal 14 Tage warten müssen bei Teilen, die ab Lager lieferbar waren. Mit "Preorders" ist das natürlich etwas anderes...
Zitat von McRussHeute habe ich eine Lieferung von Rails of Sheffield erhalten. Am Sonntag per Paypal bezahlt heut angekommen. Meine 00 Sound Class 25 in blue sowie drei Bachmann Güterwagen, ein Hornby Railroad Brake Van und zwei Skaledale Autos. Markus
Na dann kanns ja im neuen Maßstab losgehen! Übrigens wirklich schnelle Lieferung! Ich muss übrigens auch sagen das die Dezember Ausgabe des RM auch schon am Montag im Briefkasten war, Das finde ich auch OK wenn mann bedenkt das die Zeitung letzte Woche am 11. erst in den Verkauf kam.
Falls es nicht bekannt ist, ab 1st Januar wird die MWSt in GB erhöht, und zwar um ca. 2.5%. Das heisst die preise steigen, auch wenn sachen in Angebot sind. Trotzdem, wunsche ich euch alle eine Frohe Weihnachten.
Hi, ich hatte mir am 18.12. seit längerem mal wieder etwas von the Signalbox bestellt. Gestern, 27.12. war das Päckchen schon da. Nicht schlecht für über Weihnachten!
Hallo Sönke, am besten die Hornby-Bogenweichen R8074/8075 gegen die entsprechenden Peco-Setrack-Bogenweichen ST-244/ST-245 mit gleicher Geometrie austauschen. Die Peco-Weichen haben auch Kunststoff im Herzstück (Insulfrog/Stoppweiche), aber wesentlich weniger. Außerdem haben die Radlenker weniger Spielraum (die Lücke ist schmäler), sodass die Radsätze besser geführt werden. Gruß Derek
ich hatte im November eine Lok bei Hattons bestellt. Heute ist sie angekommen und sie hatte wieder einen grünen Zollaufkleber (HZA Gießen-Zollamt Bad Hersfeld- Abf. St. Niederaula). Diesmal allerdings wurde Alles wieder sorgsam eingepackt. Jede einzelne Hülle der Verpackung wurde mit einem grünen Aufkleber versehen. Prospekte evtl. gesichtet und wieder beigelegt. Vielleicht hat die Lok Begeisterung ausgelöst und wir können demnächst ein neues Mitglied aus Hessen begrüßen.
Hattons scheint mal wieder aktuell keine Lust zu haben. Meine am 27.01. aufgegebene Bestellung ist immer noch "Added to packing List ##### dated 27/01/2011" Unter Despatch Date steht nichts. Ist zwar "nur" Royal Mail Airmail" (hätte vielleicht mal vorher hier lesen sollen) aber ich interpretiere das so, dass die Royal Mail das Paket noch gar nicht hat. Ist beides Lagerware, beim 168/1 halt nur, da seitens Farish nicht mehr lieferbar, die Frage wie lange noch...
Mal nachfassen, wann die Paketaufgabe passieren soll oder alles im Rahmen der statistischen Streuung?
Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
mal nur so zur Info: ich hatte am 31.12.10 Waren bei Hatton bestellt und am 10.01.11 eine weitere Bestellung an den gleichen Lieferanten abgesetzt. Meine erste Order-Nr war 960 954, sie zweite 964 923. Das heisst für mich, dass innerhalb von 10 Tagen bei Hatton 3969 Bestellungen eingegangen sind !!! Allein diese grosse Anzahl Bestellungen kann mal zu leichten Verzögerungen führen. Im Allgemeinen habe ich mit diesem Lieferanten die besten Erfahrungen gemacht, und er ist auch mein "Lieblingslieferant" in den UK, da er sehr genau den Status anzeigt und man immer weiss, was gerade Sache ist. Auch bei einer grossen Crew (und die hat Hatton) kann es dennoch mal zu Lieferverzögerungen kommen, eventuell auch krankheits- oder urlaubsbedingt.
Jedenfalls glaube ich, dass Deine bestellte Ware auch für Dich reserviert ist. Aus den Statusmitteilungen kannst Du auch ersehen, ob die Ware bezahlt wurde - bei mir Belastung meiner Plastikkarte mit eMail-Bestätigung.
Das grössere Problem ist in meinen Augen unser Zoll ! Dort bleiben Lieferungen auch mal eine Woche liegen !!! So kam das von mir am 10.1.11 bestellte Päckchen 5 Tage VOR der Erstbestellung an, obwohl die erste Bestellung 1 Woche früher die Fa.Hatton verlassen hatte...