Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 45 Antworten
und wurde 3.977 mal aufgerufen
 Eisenbahn in Großbritannien
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

19.10.2007 14:24
Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Hallo,

ein paar interessante Links zum Thema Eisenbahn in GB (Vorbild)

http://www.subbrit.org.uk - Geschlossene Stationen in UK
http://www.wnxx.com - Neuigkeiten zu den Britischen Bahnen (siehe u.a. Mini Galleries und News)
http://www.traintesting.com/IVA_88.htm - IVA 1988 in Hamburg - zu Gast waren u.a. Class 89
http://www.preserved-diesels.co.uk/ - Museumsloks (Dieselloks)
http://www.railwayherald.co.uk - kostenloses Onlinemagazin (pdf vorrausetzung nötig!)
http://www.aclocogroup.co.uk - ein Verein mit AC E-Loks (ich hatte damals wegen der Class 89 gespendet!)
http://www.semgonline.com/home.html - Southern E Group - alles über die Southern Region

http://www.routemasters.co.uk - legendäre Gummibahn - schöne Seite über den Routemaster (keine Züge)
http://www.abandonedstations.org.uk/ - Stillgelegte Bahnhöfe in London

http://www.class47.co.uk/c47_intro_v2.php - Seite über die Class 47
http://www.derbysulzers.com/index.html - Seite über die Classes 24 und 25

http://www.wikimapia.org - Wikimapia, wie Google Earth, aber besser editierbar!

weitere Links erwünscht!

Gruß

Dennis


U36b Offline



Beiträge: 1

21.10.2007 00:21
#2 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Güterwagen:


Allgemeine Einführung und Tips zu Modellbahngüterwagen

Good & not so Goods: http://www.igg.org.uk/rail/

Güterwagenbilder:

http://paulbartlett.zenfolio.com/paulbartlettsrailwaywagons

Gruß

Stephan


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.323

23.10.2007 22:26
#3 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Hier mal der Link vom Railwaychannel. Dort gibt es Filme über britische Eisenbahnen und Modellbahnen. Auf Railway Channel klicken dann auf Guide und dann auf Episode um den Film auszuwählen.
http://www.therailwaychannel.com/todays_railway_movie.htm

Markus


edit: Link leider nicht mehr aktuell


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.057

29.10.2007 09:50
#4 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Hallo Stephan,

danke für den Güterwagen-Link zur Tiscali-Seite.

Eine höchst interessante und verständlich geschriebene Seite, kann ich nur empfehlen.
Hab viel neues gelernt und manches ist nun klarer.

Beste Grüße

Torsten

http://www.mybritishrail.de


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.109

22.01.2008 20:21
#5 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Hallo!

Falls noch nicht bekannt - ich finde diese HP toll!

http://www.steamrecreations.co.uk/

Da gibt es wunderschöne Fotos quer über die Insel - für mich vor allem sehr hilfreich die Impressionen in Bezug auf Zugzusammenstellungen für die Modellbahn. Besonders gefallen mir dabei Aufnahmen von GWR 57XX Panniers und 14XX plus Autocoaches - von einer 14XX mit einem 3-Wagen-Milchzug auf der Branchline ganz zu schweigen...

Grüße, Phil

Angefügte Bilder:
BR_1427_milk_train_Buckfastleigh.jpg  

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.206

03.02.2008 20:42
#6 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Die HP ist einfach klasse.So tolle Bilder von englischen Dampfzügen habe ich noch nie gesehen.Danke für den Tip!

Andreas


MacRat Offline




Beiträge: 1.233

14.03.2009 18:29
#7 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Oooops, grad erst gefunden...

Hallo,
habe auch ein paar, die bisher hier nicht erwähnt wurden, oder im Forum verstreut sind.

http://www.class25.info/ - Class 25
http://www.c37lg.co.uk/ - Class 37 (mit Datenbank)
http://www.railcar.co.uk/ - first generation DMUs
http://www.davidheyscollection.com/ - photos, photos, photos
http://www.signalbox.org/ - Signale, Block working, Sigal boxes, Signal diagrams,...
http://www.railsigns.co.uk/home.html - Signale, auch modern image
http://www.ambaile.org/ - scottish highlands, track plans and buildings
http://www.railbrit.co.uk/ - Schottland, Strecken, schematische Pläne und Bilder
http://www.roscalen.com/signals/index.htm - Fotos von Signalen

Grüße
MacRat


PS: würde es Sinn machen diesem Linksammel-Thread eine Glühlampe zu verpassen, so dass es in der Liste immer vorne anzeigt wird?

Mac


Don't Panic!


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

14.03.2009 18:49
#8 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

In Antwort auf:
PS: würde es Sinn machen diesem Linksammel-Thread eine Glühlampe zu verpassen, so dass es in der Liste immer vorne anzeigt wird?


hab ich gemacht!

Gruß

Dennis


GWR Offline



Beiträge: 109

20.03.2009 08:06
#9 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Hallo!

Dieser Motor von Napier & Sons aus der Deltic hat mich von Anfang an fasziniert:

http://www.wis.co.uk/justin/deltic-engine.html

Gruß, Henning


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.206

20.03.2009 21:19
#10 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Ein wirklich faszinierender Motor wie soviele Napier Entwicklungen (z.b. der 24 Zylinder H Motor Napier Sabre).War bestimmt schwierig den Motor ausreichend standfest zu machen.Einen von der Mechanik so aufwendigen Motor könnte heute niemand mehr bezahlen.Heute wäre das dann ein Standart 8 oder 12 Zylinder mit einem dicken Turbolader drauf und fertig ist das ganze!

de Hunsricker


dixie Offline




Beiträge: 571

22.03.2009 15:17
#11 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Hallo zusammen,

hier noch ein Link, der die Licht-Signalisierung in englisch erläutert :

http://www.davros.org/rail/signalling/ar.../junctions.html

So gaaaaaaaanz langsam wird es auch mir klar, aber es scheint mit komplizierter zu sein, als die deutsche Signalisierung...
Seit wann gibt es eigentlich Licht-Signalisierung in UK ?
Da meine zukünftige Anlage zwischen 1950 und 1975 darstellen soll, ist wohl die Flügelsignalisierung die einzig richtige (Lower Quadrant and Upper Quadrant).

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.463

22.03.2009 15:58
#12 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

die London Underground nimmt auch die Signale der "Mainline" allerdings werden der großteil garnicht genutzt.

Grün ist Halt, Gelb ist das das nächste Signal Rot ist und Rot ist Halt. und weiss (gibts nur bei der Underground) bedeutet Reguläre Züge HALT und Züge mit ATO ("Autopilot") dürfen fahren!

Bei der Underground gibt es natürlich auch Spezielle Signale wie der Rail Gap Indicator (Leuchtet auf wenn der nächste Abschnitt ohne Strom ist!)

Es gab auch Bahnhöfe mit gemischten Signalen - u.a. North Weald auf der Central Line (jetzt EOR) dort war das Einfahrtssignal aus Ongar ein Flügelsignal (jeweils ein Flügel für beide Routen - hatte also zwei Signalflügel nebeneinander!) das Einfahrtssignal aus Epping war ein Lichtsignal ohne Abzweig Indikator daher die Züge richtung Ongar fuhren immer durch das Durchfahrtsgleis. Diese Signale wurden nur von einem Stellwerk bedient!

1932 führte die LMS Lichtsignale ein

-> http://www.signalbox.org/

Gruß

Dennis


dixie Offline




Beiträge: 571

22.03.2009 19:27
#13 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Hej Dennis,

vielen Dank für die Info's. Wie ich erfahren habe,m begann die Lichtsignalisierung bereits in den 50er Jahren auf den Hauptstrecken, hauptsächlich nach Norden. Flügelsignale waren demnach auch noch bis Ende der 60er Jahre im Gebrauch, teilweise sogar heute noch.
So werde ich dann beide Typen (Flügel- und Licht-Signale) verwenden, wobei die Lichtsignale dann ein Eigenbau werden. Lediglich die "Feather" für Junctions (Weichen) macht mir noch etwas Kopfzerbrechen. Aber das hat ja auch noch VIEL Zeit.

Nochmals danke für die Hilfe.

Greuss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Charly Offline



Beiträge: 310

22.03.2009 19:58
#14 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten

Hallo, Dixie,also, Lichtsignale gab es bei den SR schon vor dem 2. Weltkrieg! Mit der Elektrifizierung von Hauptstrecken und den Umbaumaßnahmen auf den großen Endbahnhöfen für den Triebwagenbetrieb wurden auch die semaphore signals durch "four-aspects colour signals" ersetzt. Das zusätzliche Signalbild konnte "Fahrt mit verminderter Geschwindigkeit" anzeigen.
Jochen


class37 Offline




Beiträge: 520

01.04.2009 17:36
#15 RE: Internet Links zum Thema Britische Bahn antworten
Auch sehr nette Bilder:

http://robertdarlaston.co.uk/Railways50yr.htm

@ Irish Fan mit welchem Suchbegriff habe ich das wohl gefunden?

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor