Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 273 mal aufgerufen
 Literatur & Medienforum
wartenbes Offline



Beiträge: 357

10.04.2020 17:14
Internet-Plattform von Ronald Kappel Antworten

Hallo zusammen,

über das Eisenbahn-Romantik-Magazin 03/2019 bin ich (erst) heute auf die Internetplattform des Eisenbahnfotografen Ronald Kappel gestoßen:

Siehe www.raildata.info

Unter den Rubriken "Ronis Reiseberichte" und "Ronis Videos" findet ihr eine immense Ansammlung von Eisenbahn-Fotoserien und -Videos aus aller Herren Länder, darunter auch vieles von "unserer" Insel. Schaut mal ganz einfach rein, es loht sich wirklich und ist gut für viele schlaflose Nächte .
Als "Appetizer" habe ich hier mal Links auf vier von diesen Fotoserien angefügt:

http://www.mstsforum.info/index.php?topic=3756.0 (Bilder aus GB erst im letzten Drittel)

http://www.mstsforum.info/index.php?topic=3685.0

http://www.mstsforum.info/index.php?topic=2818.0

http://www.mstsforum.info/index.php?topic=2600.0

Bildthema von Ronald Kappel ist dabei nicht so sehr die Eisenbahn an sich, sondern die Eisenbahn in ihrem Umfeld von Landschaft, Menschen und Bauwerken.
Aber keine Sorge, Fahrzeuge und Bahntechnisches kommen dabei nicht zu kurz.
Viel Spaß beim Anschauen.

Viele Grüße aus Mainz. Frohe Ostern und bleibt gesund.

Sebastian


Phil, FelixM, McRuss, blackmoor_vale und Knockando haben sich bedankt!
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.811

13.04.2020 20:59
#2 RE: Internet-Plattform von Ronald Kappel Antworten

Hallo Sebastian,

danke für den Beitrag. Ich hatte Roni´s Werk schon vor 11 Jahren gewürdigt und seitdem ständig verfolgt:

Bericht von Rundreise bei DSO

Ronald Kappel hat einen sehr ausgeprägten Stil. Man sieht fünf Bilder und sagt, daß kann ja nur von Roni sein. Er hat eben die Fähigkeit, auch unscheinbare Dinge besonders hervor zu heben. Und technisch, also Bildnachbearbeitung und Verfremdung hat Roni echt was drauf.

Beste Grüße, Torsten


FelixM und wartenbes haben sich bedankt!
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Queensbury Station - eine interessante Vorlage für die Modellbahn
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
4 23.07.2022 23:32
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 508
Wiki zur Zeit nicht erreichbar
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von AGBM
6 16.06.2022 00:54
von AGBM • Zugriffe: 358
Dapol Conflat A, Bogie Bolster und Insuiated Van, einige Fotos
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von blackmoor_vale
8 14.11.2021 11:24
von blackmoor_vale • Zugriffe: 419
Kirkby Station: Aufprall auf Gleisabschluß / Buffer stop collision
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Yorkshire Lad
0 23.03.2021 20:20
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 216
Modelling Railways in 0 gauge
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Knockando
5 03.04.2023 08:17
von Railfan • Zugriffe: 492
Zwei Jahre TRIXSTADT-Homepage im Internet
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Dieter Weißbach
0 27.01.2011 00:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 342
Lieferzeiten bei Internet Händlern
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
478 27.03.2019 19:07
von blackmoor_vale • Zugriffe: 38029
Internet Links zum Thema Britische Bahn
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von Aldwych
47 28.03.2024 18:24
von FelixM • Zugriffe: 7179
Alle besten Wünsche für den Start!
Erstellt im Forum Spur N von GWR
7 13.11.2007 09:44
von Phil • Zugriffe: 665
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz