Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 393 mal aufgerufen
 Spur OO
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

23.08.2009 14:40
Iarnrod Eireann GSV von Silverfox Models Antworten

Hallo liebe Mitleser,

seit einiger Zeit nun besitze ich in Spur 00 den Generating Steam Van (GSV) von Silverfox Models. Diesen möchte ich heute kurz vorstellen.

Da bekannterweise in Irland die Dieselloks über keinerlei Zugheizeinrichtungen verfügen, mußte den Personenzügen ein spezieller Wagen zur Erzeugung von Dampf und Strom beigestellt werden.

Von der Firma Silverfoxmodels wird ein Modell des GSV angeboten, sowohl als Bausatz zu 43,50 Pfund oder als Fertigmodell zu 69,50 Pfund.
Da ich nicht über die nötige Zeit und die Erfahrung besonders für die Farbgebung verfüge, kam für mich nur das Fertigmodell in Frage. Und ich bin nicht enttäuscht worden.
Der Preis ist natürlich nicht ohne, aber irische Modellbahn ist nun mal recht teuer. Und dieser Wagen ist für vorbildgerechte Zugbildung unverzichtbar.

Der Wagen selbst ist aus Resin auf einem Replica-Mark1-Fahrgestell. Da Lackierung ist ausgezeichnet gelungen, die Beschriftung erfolgte durch Schiebebilder. Man muß aber sehr dicht ran gehen, um zu sehen, daß die Beschriftung nicht aufgedruckt ist.
Die Detaillierung würde ich mit ausreichend bezeichnen, da zeigt sich das Alter des Ausgangswagens. Der Gesamteindruck ist jedoch sehr stimmig, auch im Vergleich zu den Craven-Coaches von Murphy Models. Wenn man beide Typen zusammen kuppelt, geben sie ein schönes Bild ab.

Verpackt ist der Wagen in einer Papp-Schachtel, die Lieferzeit war etwa 5 Wochen. Die Wagen sind nicht am Lager, sondern werden für jeden Kunden einzeln angefertigt. Die Kommunikation mit John von Silverfoxmodels klappte ausgezeichnet, bezahlt hab ich mit Paypal.

Die Firma Silverfoxmodels bietet auch in Spur 00 viele andere Modelle von Diesel-, Elektroloks und Triebwagen an. Wer also etwas besonderes sucht, ist dort gut bedient.

Hier die Webseite: http://www.silverfoxmodels.co.uk/index.htm , und unten findet ihr auch ein paar Bilder vom Modell.

Beste Grüße

Torsten



Angefügte Bilder:
GSV_1.jpg   GSV_2.jpg   GSV_3.jpg   GSV_4.jpg  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

23.08.2009 15:03
#2 RE: Iarnrod Eireann GSV von Siverfox Models Antworten

Torsten,

ein schöner Wagen, den Du da jetzt Dein eigen nennst.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

23.08.2009 15:26
#3 RE: Iarnrod Eireann GSV von Siverfox Models Antworten

also hast Du jetzt ein kompletter Irland Zug!

Ist das Gehäuse auf das Chassis verklebt, oder nur gesteckt und mit Doppelklebeband fixiert! Mit Doppelklebeband sind meine drei Loks von Silverfox (die ich allerdings über Modelfair gekauft hatte!) fixiert bis auf die Bulleid Diesel, da ist der Kasten nur aufgelegt!

Ich hoffe das von Silverfox mal was neues herauskommt, denn einige Loks sind schon von RTR Firmen angekündigt (Falcon & HS4000 von Heljan, Baby Warship von Dapol)
schön wäre z.B. die Class 70 (als andere Bulleid!), die Class 16 oder der HST Prototyp Class 41 oder ein Railbus bzw Class 140 - mal sehen was die in Zukunft Interesanntes bringen!

Gruß

Dennis


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

23.08.2009 15:59
#4 RE: Iarnrod Eireann GSV von Siverfox Models Antworten

die 201 und die wagen gibts bei uns im lokpavillion am dresdner hauptbahnhof u.v.a.. ich wollte eigentlich eine schöne 66er "ews" haben, aber die müssten sie mir erst bestellen . aber meine frau soll ja nicht unbedingt wissen, dass ich wieder geld für eisenbahn ausgegeben habe, zumal jetzt babybär nach babymaus unterwegs ist . wenn ich es sofort kaufe, kann ich es in einem günstige augenblick unter mein eisenbahnzeug schmuckeln .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

18.10.2009 21:53
#5 RE: Iarnrod Eireann GSV von Siverfox Models Antworten

Hallo,
den GSV von Silverfox konnte ich jetzt zusammen mit den Irischen Intercity Wagen in Lohr betrachten und ich muss sagen das der Wagen gut gemacht ist. Ist natürlich nicht mit einem neuen Bachmann oder Hornby RTR coach zu vergleichen aber er ist schön detailliert, sauber lackiert und beschriftet und kuppelt mit den Intercitys trotz tension lock recht eng zusammen. Der ganze Zug zusammen mit Torstens Irischem Diesel lief wunderbar auf dem Testkreis und sieht echt gut aus. Und ich glaube kaum das es diesen Zug so noch einmal in Germany gibt.

very nice!

de Hunsricker


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Rails of Sheffield/Sonic Models LNER Robinson A 5
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von Guardian
1 24.09.2023 08:46
von FelixM • Zugriffe: 142
Neue 0 Gauge Modelle von Flangeway
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 24.11.2022 08:56
von kkwup • Zugriffe: 123
LSWR Covered Van von Kernow Model Rail Centre
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
4 08.01.2023 14:33
von blackmoor_vale • Zugriffe: 307
Exley Models K6 LMS Parcels Coach
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von haeckmaen
4 31.07.2022 07:04
von blackmoor_vale • Zugriffe: 220
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
153 hp 0-4-0 Drewry Diesel Shunter von Connoisseur Models
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 27.04.2020 08:26
von kkwup • Zugriffe: 247
KR Models will ex DJM King und Shark herausbringen
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
2 03.04.2020 22:13
von haeckmaen • Zugriffe: 201
Vorstellung Murphy Models Irish Class 201
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
13 04.05.2012 19:44
von TheJacobite • Zugriffe: 1088
Neue irische Modelle von Murphys und Silverfox
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
3 09.11.2010 05:20
von blackmoor_vale • Zugriffe: 517
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz