Hallo, trotz Vorweihnachtstrubel hat die letzte Lieferung von Hattons nur 6 Arbeitstage gebraucht. Ich habe eine Versandvariante für 8,5 Pfund mit Royal Mail gewählt weil das laut der Hattons Website dann nur 3-5 Tage Transit sind.
Heute bin ich fast vom Glauben abgefallen. Über 2 Jahre!!!!! nach meiner Bestellung bei Japan Modell Railways die zur Eröffnung dieses Threads geführt hat, kam heute die zweite Teillieferung an.Dummerweise habe ich die beiden Wagen schon längst in meinem Bestand. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Kram nicht einfach zurück schicken soll. Die hätten nach so langer Zeit ja mal fragen können ob ich die Sachen überhaubt noch haben möchte.
meine Kreditkartenabrechnung zeigt das am 28 Dezember was bei Rails of Sheffield bezahlt wurde, da ich ja zwei sachen zu unterschiedlichen Zeiten bestellt habe!
der Wert ist 107 Pfund (Beleg: 23.12.09 / Valuta: 28.12.09)
allerdings hat Rails zuvor immer alles gesondert abgerechnet - Produkt und Versand - hier vermutlich nicht!!!
meine Tornado kostet £99.50 (wären 7,50 Versand wenn es sie wäre!) mein 4-Cep kostet £97.50 (wären 9,50 Versand wenn es sie wäre!)
was könnte es sein, die Tornado oder den EMU?
mal sehen ob die Ware die nächste Woche ankommt ...
Ich habe bei meinen Bestellungen (egal ob nun von Rails oder andersher) die Erfahrung gemacht,das die Pakete aus England im Schnitt zwischen 6 und 10 Werktage unterwegs sind . Ganz selten das es mal länger gedauert hat .
Allerdings ist Rails manchmal ein wenig lahm beim Versenden,haben die es wirklich am 30. Dez. in die Post gegeben oder nur Fertig zum Versand gemacht ?,lass Dir mal die Paketnummer geben und track das dann mal (bei royalmail)
Am 02. Januar habe Ich im englischen ebay bei Rails eine Lok ersteigert ,diese dann am 04. Januar bezahlt, es kam dann die Rückmeldung das die Lok nun in den Versand geht .Wirklich Versand wurde die dann allerdings erst am 07. Januar und am 11. Januar war sie hier .
Ich muss aber dazu sagen, das Ich bei Rails meine Bestellungen Grundsätzlich per DPD versenden lasse . Das kostet £ 15 und der Versand ist wesentlich schneller (normalerweise 2 Werktage) als wenn das ganze in den Fängen von RoyalMail / DHL ist . Der preisliche Unterschied zu dem sonst üblichen Airmail International "Signed-For" beim Versand ist eher gering und wie Ich meine verkraftbar ,gerade bei teureren Modellen .