Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 15.229 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
dixie Offline




Beiträge: 571

20.02.2011 12:05
#106 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hallo Mirko,

das, was Du machst, ist keine Spielverderberei.
Die Fahrzeuge Nr.117-122 kommen wegen der Ära schon nicht mehr in Frage und so bleiben nur der Kibri-Bagger (Nr.63) und der MB-Hinterkipper (Nr.116) mit "falschem" Maszstab übrig. Da aber beide Geräte einzeln stehen, fällt es nicht weiter auf.
Ich kann es sehr gut vergleichen, da alle Kfz in einer Schachtel nebeneinander stehen.
Natürlich würde es merkwürdig aussehen, wenn man diese Kombination auf einem Parkplatz Seite an Seite abstellen würde, aber das ist zum Glück nicht der Fall. Der Schwerpunkt liegt ja sowieso auf den Oldtimern - und das sind alles 1:148-Modelle.
Dennoch, danke für den Hinweis und Deine Kritik !

Es grüsst aus dem kalten Norden (- 2°C)

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

12.03.2011 12:01
#107 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hallo zusammen,

heute mal ein paar Bilder meiner beleuchteten Autos. Da ist noch einiges zu korrigieren, zum Beispiel der Vorwiderstand für die LEDs. Einige LEDs leuchten noch zu hell, andere müssen zumindest seitlich noch abgeschirmt werden.
Die grössten Probleme bereiteten die Fahrzeuge aus Metall wegen der Kurzschlussgefahr - habe ich aber auch hingekriegt. Isolierung ist alles !!!
Jedenfalls haben die Fahrzeuge auf den Strassen und im Quarry jetzt "Licht an"..., Baumaschinen meist jedoch nur die Arbeitsscheinwerfer.

Gruss aus dem frühlingshaften Norden an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
- illuminated_cars_01.jpg   - illuminated_cars_02.jpg   - start building a bus_01.jpg   - start building a bus_02.jpg   - start building a bus_03.jpg   - start illuminating+building a bus_01.jpg  
Als Diashow anzeigen

Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 157

14.03.2011 00:43
#108 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hey Dixie, das stimmt. Wenn die Leuchten zu hell sind, sieht es unnatürlich aus, man läßt sie meiner Meinug nach dann besser weg. Auf vielen Anlagen stechen einem schon von weitem all die Dioden in die Augen. Oft sind sie zu hell. Cheerio Gordon


dixie Offline




Beiträge: 571

14.03.2011 01:00
#109 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hej Gordon,

Du hast absolut recht und auch mir ist das schon öfters mal aufgefallen .
Für Testzwecke habe ich eine 9V-Blockbatterie mit einem 390-Ohm Vorwidersatand verwendet. Der Vorwiderstand muss für jedes Fahrzeug individuell erprobt werden, damit eine "natürliche" Beleuchtung erreicht wird.

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

29.03.2011 02:01
#110 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hallo mal wieder,

habe am Wochenende etwas gebastelt. Der Metcalfe-Bausatz mit 4 Hallenteilen und 2 Anbauten bot sich an für die "Fire Brigade" und als Bus-Depot. Mal sehen, wo ich die plazieren werde, aber Ideen habe ich dazu bereits .

Dazu doch gleich mal eine Frage : haben Britische FireBrigade auch einen Turm zum Schläuche trocknen ?

Es grüsst alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
L-34-1_FireBrigade.jpg   L-34-2_BusDepot.jpg  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

18.04.2011 01:05
#111 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hallo zusammen,

da bisher niemand geantwortet hat, hier nochmals meine Frage :
Haben Britische FireBrigade Gebäude auch einen Turm zum Trocknen der Schläuche, wie hier in DL ?

In freundiger Erwartung eurer Antworten mit -lichen Grüssen von der Küste

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.04.2011 14:18
#112 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hi

Google is, as so often, your friend.
Hier das Ergebnis einer Bildersuche nach "fire station site:co.uk". Auf den ersten Blick sind die Türme nicht sehr häufig, aber es gibt sie. Jetzt brauchst du dir aus den 10.8 Mio Ergebnissen nur noch die passende Station heraus zu suchen.

Mac

Don't Panic!


dixie Offline




Beiträge: 571

19.04.2011 12:07
#113 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hallo Mac,

danke für den Hinweis. Auf die Idee, Bilder zu googeln, bin ich gar nicht gekommen. Jaja, das Alter...
Ich werde also noch einen alt aussehenden Turm zur FireBrigade bauen müssen. Ich bin zwar kein Pefektionist, aber so einigermassen sollte es schopn passen...
Danke nochmals.

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Meickel Offline




Beiträge: 158

19.04.2011 15:11
#114 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hallo Klaus,
Ein Schlauchtrockenturm ist nicht zwingend erforderlich, Schläuche werden nach einem Einsatz nass gereinigt
und dann zum trocknen aufgehängt. Nur einfach trocknen ist nicht, Du müßtest dann schon noch ein Schlauchwaschhaus
bauen, das sind meist rund 40 meter lange Gebäude mit einem flachen Reinigungsbecken in dem die Schläuche gewaschen werden.
Heutzutage gibt es wohl auch Waschmaschienen fürs schläuche waschen, hab ich aber auch noch nicht gesehen.
http://www.4qm.de/Rubriken/Objekte/Feuer...waschanlage.htm
Hoffe, das hilft.
Meickel ( Berliner Feuerwehr )


EWS/DBS Offline




Beiträge: 150

19.04.2011 22:54
#115 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hi Dixie,
Wir haben in Crewe und Leek haben Tuerme gesehen, aber ich glaube die sind Uebungtuerme, wenn wir noch welche finden werde ich dann melden
gruesse
Dominic

FREIGHTLINER 66 4ever


Narnia Fan Offline




Beiträge: 46

21.08.2011 15:34
#116 RE: "Wiltshire County" Antworten

Hey Klaus

Hab deine Hogwarts-Anlage schon früher mal gesehen und muss dir an dieser Stelle ein grosses Kompliment machen, die ist wirklich erstklassig, besonder das Quidditch-Station gefällt mir. Will ja dann auf meiner Anlage zusätzlich auch einen Hogwarts-Express fahren lassen.

Viele Grüsse

Peter


dixie Offline




Beiträge: 571

09.02.2012 14:30
#117 RE: "Wiltshire County" Antworten

Hallo zusammen,

heute mal ein Update meines "rolling stock". Jetzt fehlt nur noch das Holz , denn der "Eisenbahn-Raum" ist fertig...

-liche Grüsse in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
12-02-08_UK-trains_01.jpg   12-02-08_UK-trains_02.jpg   12-02-08_UK-trains_03.jpg   12-02-08_UK-trains_04.jpg  
Als Diashow anzeigen

FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

09.02.2012 18:56
#118 RE: "Wiltshire County" Antworten

Hallo Klaus,
das ist eine eindrucksvolle Sammlung. Damit kann man bereits einen schönen fahrplanmäßigen Betrieb machen. Ich weiß nicht, ob du so etwas vorhast.

Da du ja bestimmt nicht ohne Grund gepostet hast, schreibe ich mal ein paar Gedanken, die mir beim Betrachten gekommen sind.

Du hast die GWR (Era 3) als Thema mit ein paar Querschlägern der anderen Bahngesellschaften, aber es sind auch Fahrzeuge von Era 2 bis 5 dabei – ich nehme an, das läuft unter künstlerischer Freiheit.
Speziell zu den Güterwagen: Vorbildgerecht fahren deine meisten Minerals in Ganzzügen. Außerdem hast du nur wenige Spezialwagen, was auch vorbildgerecht ist. Ich vermisse aber die General Goods! "Generelle Güter" (schlechte Übersetzung, ich weiß) wurden in Lowfits und Midfits transportiert, sprich in 1- bis 4-Plankern. Ich habe in deinen beiden Mixed Goods Trains nur einen einzigen 1 Plank Wagon entdecken können, und der ist auch noch unbeladen. Vans in Massen kamen erst später, gebaut etwa ab den Vierziger Jahren und sichtbar auf dem Netz erst zu Zeiten von BR early. Haben deine Bahnhöfe (ich kenne deine Anlage(-nplanung) nicht) denn keine Güterbahnhöfe, welche ständig bedient werden müssen? Personentransport allein war nicht wirtschaftlich genug. Du kannst natürlich wieder sagen, Künstlerische Freiheit, dennoch wäre eine derartig präsente Abwesenheit von Open Goods – ich sag mal so: Unwahrscheinlich.

Das ist natürlich nur eine generelle Aussage, die aus guten Gründen auch nicht zutreffen muss. Ich habe meine Informationen primär von der "Goods and Not So Goods"-Seite: http://myweb.tiscali.co.uk/gansg/. Sie dürfte für dich interessant sein, da der Schwerpunkt sowohl auf Era 3 als auch auf Spur N liegt. Ich selbst bin übrigens nonschottischer LNER-Fan (speziell Suffolk, das ist vom Westen aus gesehen das hinterste Kaff), Zeit: BR early, so dass ich dir keine Garantie für meine Aussagen geben kann.

Viele Grüße und mach weiter so
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


dixie Offline




Beiträge: 571

09.02.2012 19:48
#119 RE: "Wiltshire County" Antworten

Hallo Felix,

danke für deinen Beitrag. Ich gebe ja zu, dass ich mich bisher nicht so sehr mit den verschiedenen Gütertransportern befasst habe. Zum geplanten Gleisplan siehe bitte auf Seite 7, oben. Hier ist zu sehen, dass an der station "Wilton Manor" auch ein yard und ein kleiner Güterbereich vorgesehen ist. Im rechten Anlagenteil ist auf der Anhöhe ein zweigleisiges quarry (Steinbruch) geplant. Hier kann ein ganzer Zug (11 Wagen) abgestellt werden und eine "befüllte" Wagenzusammenstellung (11 Wagen) ist zur Abfahrt bereit. Das Versetzen der Wagen geschieht mit der shunting loco "Terrier A1".
Also etwas goodstraffic soll auch hier dargestellt werden.

Einen herzlichen Gruss aus dem kalten Norden sendet dir und allen Lesern

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

22.04.2012 14:22
#120 RE: "Wiltshire County" Antworten

Hallo zusammen,

meine Sammlung vervollständigt sich langsam. Auf der Strasse sind Leyland "Mothers Pride", Leyland FG flatbed und Leyland Tiger PS1 bus hinzugekommen.
Auf der Schiene wird's jetzt eng: der DMU Class 108 fordert nun auch "Wegerecht". Doch erstmal muss er Probefahren und dann kommt auch ein Bild (GraFar 371-879, BR).
Auch das Holz für die Anlage kommt nächste Woche - und dann kann es langsam losgehen mit dem Bau ...

-liche Grüsse in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Lichtsignale »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die englischen Countys (Video)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 15.09.2021 23:12
von FelixM • Zugriffe: 217
Neues aus Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 26.09.2011 23:52
von Gordon • Zugriffe: 2673
Midsomer-County / Finch-Moor completed
Erstellt im Forum Spur N von GWR
5 05.06.2010 21:25
von sven1504 • Zugriffe: 451
Spukhaus in Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
6 04.03.2010 00:20
von dixie • Zugriffe: 633
Midsomer-County / Im alten Steinbruch
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 06.01.2010 18:15
von j.v.berndt • Zugriffe: 857
Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 09.10.2009 22:05
von MacRat • Zugriffe: 530
Dampflok-Sound für alle Spuren
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von dixie
2 18.03.2009 13:24
von dixie • Zugriffe: 895
Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
42 09.09.2009 08:09
von B17 • Zugriffe: 2970
County-Gate
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von GWR
15 09.11.2010 10:40
von haeckmaen • Zugriffe: 1412
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz