Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 515 mal aufgerufen
 Spur N
GWR Offline



Beiträge: 111

29.09.2009 09:45
Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County Antworten

Hallo!

Ich bin gerade dabei, den Steinbruch in Midsomer-County zu gestalten. Dafür wird natürlich auch ein Schaufelbagger älterer Bauart benötigt. Leider gibt es auf dem englischen Markt kaum ein passendes Modell, und bei uns schon gar nicht. Ein alter Ruston-Bucyrus sollte es sein, zwar kein „Big Muskie“ vom gleichen Hersteller wie auf den ersten Bildern, sondern ein richtig alter Kasten mit Dellen und Schrammen mitten im Arbeitsalltag. Als Grundlage diente mir das Modell von Kibri, von dem ich wenigsten ein paar Teile verwenden bzw. anpassen konnte. Mehr Bilder dazu gibt es wie immer hier:

http://msclayout.npage.de/galerie163185_1.html

Viel Spaß beim Anschauen,
Gruß, Henning

Bild 1: Dieses Vorbild hätte jetzt doch nicht ganz auf meine Anlage gepasst!
Bild 2: Die Schaufel ist wohl für etwas gröbere „Gartenarbeit“, in N wäre die ca. 60 mm breit!

Bild 4: Hier noch ein Original Ruston Bucyrus No.4 im restaurierten Zustand


Angefügte Bilder:
P1040539.JPG   Ruston-No4.jpg   bm1.JPG   bm2.jpg  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.019

29.09.2009 14:22
#2 RE: Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County Antworten

Schöner Umbau,

aber bei den Ruston Bucyrus gibt es Bausätze von Langley Models, sowohl als Dampfbagger als auch mit Dieselantrieb. Die kannst Du hier finden.
http://www.langleymodels.co.uk/acatalog/...ans_etc_64.html

Markus


GWR Offline



Beiträge: 111

09.10.2009 12:08
#3 RE: Eine alte Kettenraupe für Midsomer-County Antworten

Hallo!

Weiter gehts in Midsomer-County. Eine alte Kettenraupe (Langley Kit CAT D5) gesellt sich zum Fuhrpark des Steinbruches. Natürlich auch gezeichnet vom täglichen Einsatz!

Weitere Bilder gibts wie immer hier:

http://msclayout.npage.de/galerie165148.html

Viel Spaß beim Anschauen, Gruß, Henning



Angefügte Bilder:
P1040561.JPG   P1040564.JPG  
Als Diashow anzeigen

kpernau Offline



Beiträge: 395

09.10.2009 12:42
#4 RE: Eine alte Kettenraupe für Midsomer-County Antworten

Moin,

die Ketten würde ich noch anders färben. Es sieht aus, als ob die drunter auch gelb sind. Ansonsten schick!


Gruß
Kai


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

09.10.2009 22:05
#5 RE: Eine alte Kettenraupe für Midsomer-County Antworten

N'abend

schönes Modell. [thumbup] (dieses icon fehlt in diesem Forum)

Keine Ahnung, ob es bei dem Winzling möglich ist, aber Auspuffrohre bekommen häufig dunkle blau-graue Anlaßfarben durch die hohen Temperaturen...

Grüße
Mac

ps: kommt davon, wenn close-ups postet

Mac

Don't Panic!


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die englischen Countys (Video)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 15.09.2021 23:12
von FelixM • Zugriffe: 212
Graham Farish TTA, PCA alt und neu
Erstellt im Forum Modellvorstellungen von haeckmaen
1 25.12.2020 21:46
von haeckmaen • Zugriffe: 344
Midsomer County / Coaling Station
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 12.10.2013 22:52
von Irish Fan • Zugriffe: 624
Neues aus Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 26.09.2011 23:52
von Gordon • Zugriffe: 2673
Midsomer-County / Finch-Moor completed
Erstellt im Forum Spur N von GWR
5 05.06.2010 21:25
von sven1504 • Zugriffe: 441
Spukhaus in Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
6 04.03.2010 00:20
von dixie • Zugriffe: 623
Midsomer-County / Im alten Steinbruch
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 06.01.2010 18:15
von j.v.berndt • Zugriffe: 852
Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
42 09.09.2009 08:09
von B17 • Zugriffe: 2955
"Wiltshire County"
Erstellt im Forum Spur N von dixie
194 24.01.2017 16:20
von dixie • Zugriffe: 15199
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz