Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 15.229 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
dixie Offline




Beiträge: 571

19.11.2012 13:04
#121 RE: "Wiltshire County" Antworten

"It goes loose" - starting the layout ...



Im September habe ich mit dem Zuschneiden der Pappelsperrholzplatten begonnen. Erste Schritte sind der Schattenbahnhof und "Kings Cross" als Kelleretage. Danach folgt dann der Oberbau.
Bild 1 : Materialsammlung
Bild 2 : die beiden verleimten Modul-Kellergeschosse
Bild 3 : linkes Modul mit Gleisen im Schattenbahnhof
Bild 4 : Zugriffsmöglichkeit auf den Schattenbahnhof (falls mal etwas passiert...)
Step-by-step wird es wohl Ewigkeiten dauern, bis alles fertig ist, denn jede Sektion muss erst durch Fahrbetrieb geprüft werden, damit der nächste Schritt erfolgen kann.

-liche Grüsse in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

22.11.2012 20:04
#122 RE: "Wiltshire County" Antworten

Ich hätte es nicht mehr für möglich gehalten das sich hier nochmal etwas bewegt. Na denn mal los! Sieht übrigens gut aus bis jetzt.

de Hunsricker


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

25.11.2012 08:46
#123 RE: "Wiltshire County" Antworten

Schön, daß es nach der endlos scheinenden Planungsphase ein Ergebnis zu kommentieren gibt.
Deine Holzarbeiten und Gleisverlegung sehen sehr sauber und sorgfältig aus. Das ist auch wichtig für einen weitestgehend störungsfreien Betrieb, besonders in Spur N.

Bitte halte uns weiter auf dem Stand der Dinge!

Beste Grüße

Torsten


dixie Offline




Beiträge: 571

15.12.2012 12:51
#124 RE: "Wiltshire County" Antworten

Nunja, es war nicht alles Planungsphase, ich habe zwischenzeitlich auch eine Etage auf mein Haus aufsetzen lassen, damit die Anlage auch Platz finden kann.
Wesentlich irritierender empfinde ich die sehr schwache Zugleistung meiner Dapol- und GraFar-Loks an Steigungen bis 3% . Hier gibt es nur eine Lok von Union Mills, die D11, die alle 5 Mk1-coaches des Harry Potter Express problemlos die Steigungen hochzieht . Allerdings hat die D11 ein Eigengewicht von 166 g während die GraFar Hall class lediglich 85 g auf die Waage bringt. Mal sehen, wie ich das Problem lösen kann, da ja jeder Zug in die "hidden station" einfahren soll ...

-liche Grüsse in die Runde und eine frohe Adventszeit wünscht

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

15.12.2012 19:10
#125 RE: "Wiltshire County" Antworten

Hallo,

das Problem der haftreifenlosen Loks habe ich auch bei meinen beiden Dapol Class 66 auf der Clubanlage - in dem Fall wird vor dem immer schwerer (da länger) werdenden Fährbootwagenzug "Double Headed" gefahren .

Grüße, Phil


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

24.04.2013 12:03
#126 RE: "Wiltshire County" Antworten

Zitat von dixie im Beitrag #117
Hallo zusammen,

heute mal ein Update meines "rolling stock". Jetzt fehlt nur noch das Holz , denn der "Eisenbahn-Raum" ist fertig...

-liche Grüsse in die Runde


Ich muss da glaub auch mal was anmerken: im Hogwarts Express fährt kein Suburban Open mit.


dixie Offline




Beiträge: 571

22.11.2013 12:58
#127 RE: "Wiltshire County" Antworten

Lieber "Westhighlandline", im ersten Film ist durchaus ein Suburban Coach dabei. Er ist zu erkennen bei Harry's Abfahrt aus Hogwarts in Richtung London.

Am 13.11.2013 kam die langersehnte Ivatt 2 MT, BR late crest green, bei mir an. Ich hatte sie am 20.12.2008 als Pre-Order bestellt. Naja, 5 Jahre Wartezeit geht ja noch...

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

23.11.2013 16:21
#128 RE: "Wiltshire County" Antworten

Hallo dixie,
schön wieder von dir zu hören.

Mac

Don't Panic!


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

14.12.2013 00:20
#129 RE: "Wiltshire County" Antworten

Zitat
Er ist zu erkennen bei Harry's Abfahrt aus Hogwarts in Richtung London.



Welcher soll das denn sein? Ich sehe keinen... Meinst du grad den ersten? Das wäre ein BCK Brake Corridor Composite...


dixie Offline




Beiträge: 571

16.12.2013 12:06
#130 RE: "Wiltshire County" Antworten

Na, wenn DAS kein Suburban Coach ist ...

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
PDVD_019.jpg  

Class150 Offline




Beiträge: 1.744

16.12.2013 14:24
#131 RE: "Wiltshire County" Antworten

Sieht für mich aus wie die "Adventskalender-Seite" eines BCK. Dass es kein Suburban sein kann, sieht man an dem großen Fenster direkt am Bildrand mit Lüftungsschiebern oben. Suburbans hatten kleine Fenster, die man nicht öffnen konnte, Belüftung entweder zwangsweise über Dach oder über die Türfenster.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

16.12.2013 15:09
#132 RE: "Wiltshire County" Antworten

Mirko kennt sich aus.


IMG_0864 von – FelixM – auf Flickr

Das ist ein BCK. Wie gut, dass ich alle Wagen, die mir bei der North Norfolk Railway untergekommen sind, fotografiert habe.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

16.12.2013 15:14
#133 RE: "Wiltshire County" Antworten

Zum Vergleich dazu ein BS:


IMG_0707 von – FelixM – auf Flickr

Kein Fenster, auch kein nachträglich hinzugefügtes/entferntes. Dafür wäre nämlich nicht genügend Platz zwischen Tür und Stirnwand.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


Class150 Offline




Beiträge: 1.744

16.12.2013 18:21
#134 RE: "Wiltshire County" Antworten

Nein, wir kennen uns möglicherweise nicht aus. Es ist wohl eher ein BSK, weil beim BCK ein Blech oder bei manchen ein Halbfenster vor den Mitteltüren ist, kein Abteil. Da sitzt wohl noch mal ein Lavatory, mit der Klasse angemessenen, goldenen Wasserhähnen. Außerdem sind es zu viele Türgriffe. Der BCK hat nur eine Packabteil-Doppeltür, der BSK hat zwei. Weil beim BSK nur 1 Lavatory und 4 Standard Compartments drin sind und beim BCK 5 (3x Standard, 2x First) Compartments und zwei Lavatories drin sind, reicht der Platz nicht für zwei Packtüren aus.
Einigkeit herrscht wohl darüber, dass die Kamera neben den Abteilen steht, Harry aus der Tür in Wagenmitte schaut und hinter ihm die Tür fürs Guard Compartment und die zwei Doppeltüren für das Packabteil sind.

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


westhighlandline Offline




Beiträge: 517

17.12.2013 21:38
#135 RE: "Wiltshire County" Antworten

Schlussendlich isses ja auch egal. Ich persönlich finde nen Suburban eher optisch störend im Zugverband. Und wenn ich meine Pottermania sprechen lassen würde, dann würde sie sagen: Obliviate!

Und zum Schluss noch dies:

The Hogwarts express is a great western Hall class locomotive (class 5672 Olton) and lives at the North Yorkshire Moor Railway where some of the filming also took place. Hornby who produce the Hogwarts express (R2378 or R2491) for some reason decided to base their model on the castle class. Hornby Hogwarts Express (R2378 or R2491) An accurate Hogwarts express train consist of the Hogwarts Express locomotive (R2378) pulling 4 carriages consisting of, 3 composite (R4219A) and one brake coach (R4220A) at the back all in a maroon colour. To accompany this train at kings cross station you can also buy the modern GNER Class 92 225 train (R2427 or R2427A) which is also featured in the films in the background.


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13
Lichtsignale »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die englischen Countys (Video)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 15.09.2021 23:12
von FelixM • Zugriffe: 217
Neues aus Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 26.09.2011 23:52
von Gordon • Zugriffe: 2673
Midsomer-County / Finch-Moor completed
Erstellt im Forum Spur N von GWR
5 05.06.2010 21:25
von sven1504 • Zugriffe: 451
Spukhaus in Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
6 04.03.2010 00:20
von dixie • Zugriffe: 633
Midsomer-County / Im alten Steinbruch
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 06.01.2010 18:15
von j.v.berndt • Zugriffe: 857
Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 09.10.2009 22:05
von MacRat • Zugriffe: 530
Dampflok-Sound für alle Spuren
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von dixie
2 18.03.2009 13:24
von dixie • Zugriffe: 895
Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
42 09.09.2009 08:09
von B17 • Zugriffe: 2970
County-Gate
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von GWR
15 09.11.2010 10:40
von haeckmaen • Zugriffe: 1412
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz