Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 15.224 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
dixie Offline




Beiträge: 571

09.10.2010 15:01
#91 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hallo Freunde,
ich habe nochmals ein wenig "gefeilt" am Quarry. Der liegt nun VOR den Gleisen (da, wo viel Platz ist / Beschreibung der Farben). Ausserdem habe ich versucht, die Gleisfarben für den rechten Teil etwas übersichtlicher zu gestalten.
Bin gespannt, wer sich hier kritisch äussern mag...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
10-10-09_Trackplan_Test_mod2.jpg   10-10-11_Trackplan_signalling.jpg  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

06.01.2011 02:06
#92 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hallo, liebe Leser,

Zuwachs bei meinen Loks : die "Spinner" und die "Duke class" als Standmodell (nicht motorisiert / nicht rollfähig) aus der Produktreihe von del Prado. Als stehendes Modell am Lokschuppen aber ideal geeignet.
Dies war mein erster Versuch, über ebay einzukaufen - und es ist gelungen. Der Lieferant in UK hat prompt geliefert .
Anbei die Bilder der beiden Loks: Duke class, no. 67, Highland Railway - und die Spinner 211, no.673, Midland Railway.

Gruss an alle aus dem hohen Norden

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
Duke_class_no_67_Highland-Railway_02_640x480.jpg   Spinner_211_no_673_Midland-Railway_02_640x480.jpg  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

18.01.2011 00:24
#93 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hallo zusammen,

ich bin wieder mal in einer "Denkphase" und überlege, ob ich meinen Ort "Marlow" in "Wilton Manor" umbenennen soll. "Marlow" liegt ja nun mal nicht in Wilshire sondern weiter im Norden . "Wilton" ist ein Ort im Osten von Wiltshire, SSO von Swindon, an einer 2-gleisigen Bahnlinie. Wilton selbst hat keine Station, aber es wäre ja möglich...
Ausserdem liegt es nicht so sehr weit von Stonehenge entfernt .
Da mein Ort ja nun mal fiktiv ist, sollte auch der Ortsname nicht direkt einen realen Ort widerspiegeln. Deshalb meine Idee von "Wilton Manor". Das gibt es übrigens auch real, aber am östlichen Rand des Ortes.

Ich muss darauf mal herumdenken. Für Anregungen und Kritik bin ich dankbar.

Einnen irritierten Gruss aus dem Norden an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

18.01.2011 20:16
#94 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Da brauchst du nicht irritiert zu sein. Ein paar Anregungen?
- Dunnow Station
- Dixington Station
- Dixon Station
- Wiltbrook Station
- Wiltford Station
- Wilthampton Station
- Old Dixon Hill Station
- Roundway Station
- Lydedizzy Station
- Beechingstand Station

Spinnen kann ich immer noch am besten.

Mac

Don't Panic!


dixie Offline




Beiträge: 571

18.01.2011 23:33
#95 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hallo MacRat,

danke für die vielen Station names. Da muss ich mal schauen (google-earthen), wo die so liegen.
Das wird allerdings nichts an meinem Layout ändern. Ich plane den, wie früher bereits beschrieben, zu bauen.
aber schaun'n wir mal...

Einen Gruss von der Ostsee an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

19.01.2011 06:08
#96 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Zitat von dixie
...danke für die vielen Station names. Da muss ich mal schauen (google-earthen), wo die so liegen. ...

Na, zumindest sollten einige Einzelteile der Namen in Wiltshire zu finden sein.

Zitat von dixie
...Das wird allerdings nichts an meinem Layout ändern. Ich plane den, wie früher bereits beschrieben, zu bauen. aber schaun'n wir mal...

Schon Pläne wann es los geht?

Mac

Don't Panic!


dixie Offline




Beiträge: 571

19.01.2011 11:46
#97 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Ja, am Liebsten : SOFORT ! Aber zuerst muss ich mein Haus ausbauen, damit ich etwa 30 m² Hobbyraum bekomme. Wegen der Witterung konnte ich damit noch nicht beginnen. Aber bald, hoffe ich... Da ich aber viel alleine mache (Elektrik / Holzarbeiten), dauert es etwas. Aber dann klappt es auch mit Wiltshire County.

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

21.01.2011 12:05
#98 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hallo zusammen,

hier einmal eine "Google Earth"-Karte meiner Bahnlinie. In Ermangelung einer besseren Karte habe ich Kartenteile einfach zusammengefügt und die Linien nachgezeichnet. Nicht schön, aber selten...

Habe mich doch entschlossen, meinen Ort "Marlow" (den gibt's ja schon weiter im Norden) in "Wilton Manor" umzubenennen. Der Ort Wilton liebt nahe der eingezeichneten Haupttrasse, hat jedoch keine eigene Station. Aber sie kommt... (zumindest bei mir...)

Gruss aus dem neblig, kalten Norden

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
- South-England_lower_part_02a.jpg  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

02.02.2011 13:43
#99 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hej nochmals,

hier mal eben eine Aufstellung der von mir zur Verwendung vorgesehenen Häuser.

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
houses_01.jpg   houses_02.jpg   houses_03.jpg  
Als Diashow anzeigen

j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

02.02.2011 23:13
#100 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

da bin ich ja gespannt, wie das dann aussieht. ist schon vielversprechend deine pläne. naja, wenn man platz im eigenen haus hat, kann man ganz anders planen als ich mit meiner ecke im kinderzimmer . in der nachbarschaft ist auch ein modellbahner, der hat seine module im "hobbykeller" des hauses untergebracht. er musste nur alle fragen im haus, ob wer was dagegen hat, dann hat die genossenschaft ihr ok gegeben. sollte ich vielleicht auch tun .

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


dixie Offline




Beiträge: 571

02.02.2011 23:37
#101 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hallo Jörg,

ja, das solltest Du unbedingt machen. Schlimmstenfalls hörst Du ein "nein", aber Du hast wenigstens gefragt ! Raumgewinn ist immer ein grosses PLUS . Und im Kinderzimmer, sofern noch ein Kind darin lebt, ist das auch ein Risiko... .

Meine Anlage "Wiltshire County" wird nur 400 x 60 cm, aus 2 Modulen je 200x60cm bestehend. Dazu kommt dann natürlich noch "Hogwarts" mit 160 x 100 cm.

Für die kommende Anlage sind auch schon 117 Kfz vorhanden bzw. bestellt. Davon will ich alle Fahrzeuge, die auf den Strassen "fahren", mit Front- und Rückleuchten aus 1mm-LEDs versehen . Ganz schöne Pusselarbeit mit den Metallautos...

Einen Gruss (an alle) aus dem feuchten Norden sendet

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

02.02.2011 23:55
#102 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

hallo klaus,

da hast du dir ja was vorgenommen. bei so vielen investitionen, braucht man ja eine reiche "erbtante" um das zu stemmen

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


dixie Offline




Beiträge: 571

03.02.2011 00:13
#103 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hej Jörg,

von der Sache her hast Du ja Recht . Die Materialkosten inklusive des "rolling stock" (11 Loks, 59 Güterwagen, 20 Coaches und 2 Dummi Loks) belaufen sich bisher auf etwa 5000,- Euro. Dafür habe ich aber seit 4 Jahren keine Urlaubsreise mehr unternommen und das Geld hier investiert.
Für Holz muss ich noch etwa 200,- Euro rechnen.

Natürlich kann man das nicht aus der "Portokasse" nehmen - aber man kann dafür eisern sparen ...

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

20.02.2011 11:18
#104 Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hallo zusammen,

heute mal eine Übersicht meiner Kfz, die für meine zukünftige Anlage geplant und vorhanden sind...

Gruss an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
11-02-20__cars_01s.jpg   11-02-20__cars_02s.jpg   11-02-20__cars_03s.jpg   11-02-20__cars_04s.jpg   11-02-20__cars_05s.jpg   11-02-20__cars_06s.jpg  
Als Diashow anzeigen

Class150 Offline




Beiträge: 1.744

20.02.2011 11:43
#105 RE: Wiltshire County - Materialsammlung Antworten

Hallo Klaus,

Dieses Mal muss ich leider den Spielverderber mimen. Ich sehe da diverse deutsche Modelle, vor allem LKW und den Lanz Bulldog. Die sind vermutlich 1:160 und wenn ja, dann sieht man das. Ich dachte auch, dass das nichts ausmacht, aber ich habe einen Freund, der japanische Modelle in 1:150 hat und bei einer Gegenüberstellung des Honda Fit (das ist das Auto, das in Deutschland als Jazz rumfährt) mit 1:160-Modellen und einem doppelstöckigen 1:160 Autotransportwagen musste ich lernen, dass das sehr wohl und schon bei PKW auffällt. Der Honda passt z.B. weder ins Unterdeck des Waggons, weil das Dach anschlägt. Noch kann man ihn gerade aufs Oberdeck stellen, da die Spur zu breit für die Radschienen ist. Und weil Nutzfahrzeuge ohnehin größer sind, wird man es umso mehr merken.

Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 13
Lichtsignale »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die englischen Countys (Video)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 15.09.2021 23:12
von FelixM • Zugriffe: 217
Neues aus Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 26.09.2011 23:52
von Gordon • Zugriffe: 2673
Midsomer-County / Finch-Moor completed
Erstellt im Forum Spur N von GWR
5 05.06.2010 21:25
von sven1504 • Zugriffe: 451
Spukhaus in Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
6 04.03.2010 00:20
von dixie • Zugriffe: 633
Midsomer-County / Im alten Steinbruch
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 06.01.2010 18:15
von j.v.berndt • Zugriffe: 857
Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 09.10.2009 22:05
von MacRat • Zugriffe: 530
Dampflok-Sound für alle Spuren
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von dixie
2 18.03.2009 13:24
von dixie • Zugriffe: 895
Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
42 09.09.2009 08:09
von B17 • Zugriffe: 2970
County-Gate
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von GWR
15 09.11.2010 10:40
von haeckmaen • Zugriffe: 1412
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz