Nach 4 Monaten harter Arbeit im Steinbruch melde ich mich hier im neuen, schönen Forum zurück. - Im Steinbruch von Midsomer-County ist jetzt endlich Feierabend. Die Arbeiter warten auf die alte, von schweren Aufgaben gezeichnete Lok, die sie mit den heute beladenen Wagen ins Tal fahren soll. Der Bagger und Kettenraupe sind abgestellt, das Werkzeug in den Kisten verräumt – bald wird es Abend im Steinbruch.
Super Gestaltung. Wieder sehr viele Details die auffallen.
Sehe ich da im Gleis einen Entkuppler in Höhe der zwei aufgeständerten Fässer? Ich habe den Eindruck bei den neueren Grafar Modellen muss man an der Rapidos, besonders bei den kurzen, oben etwas wegnehmen, da sie sonst an der Hakennachbildung hängen bleibt. Wie sind deine Erfahrungen mit dem Rangieren in N?
diese Erfahrung habe ich bei dem 108er und der Class 24 auch gemacht, wobei es bei der Class 24 nur auf einer Seite ist, auf der anderen steckt die Kupplungshakennachbildung tiefer drin.
Mit dem Löten hab ich's nicht so, funktioniert in diesen Dimensionen bei mir überhaupt nicht. Alle Teile der Pumpstation z.B. sind aus Metall, Kunststoff oder Papier und alles mit Sekundenkleber "zusammengelötet"
Vielen Dank für alle bisherigen Antworten - d.h. für mich: weitermachen! - Mein nächster Abschnitt wird eine moorige Gegend mit einem dunkelen, verlassenen Geisterhaus wo nur die Geräusche vom Bahndamm das Kettenrasseln übertönen...