Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 15.219 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
dixie Offline




Beiträge: 571

11.09.2009 13:43
#76 Züge in Wiltshire County Antworten

Hallo zusammen,

heute mal eine Übersicht über meinen derzeitig vorhandenen Fuhrpark . Ich erwarte noch dringend die offenen Lieferungen, damit ich dann "alles" zusammenhabe, was rollen soll...
Häuser und Ausstattung sind auch schon fast komplett .

edit: 29.Sept.2009 : 3.Bild (P3-P5_09-09-28.jpg) erneuert

Einen Gruss in die Runde sendet euch

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
F0-F2+spare.jpg   F3-F4+P1-P2.jpg   P3-P5_09-09-28.jpg  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

14.09.2009 01:29
#77 RE: Züge in Wiltshire County Antworten

Hallo, zusammen,

Freude über Freude : die 3 ersten Gresley coaches in Teak-livery (LNER) sind eingetroffen. Der 4.Coach war leider schon ausverkauft bei TSB, so musste Kernow wieder einspringen. Dann erwarte ich nur noch die V2-Coldstream LNER als Zugpferd. Bild kommt, wenn der Zug komplett ist.

Desweiteren kommen (hoffentlich ) noch 2 weitere Dampfloks (Ivatt 2MT und 14xx-class), sowie 1 weiterer Coach und 8 Vans. Dann ist meine derzeit geplante Sammlung komplett. Aber die Manor-Class reizt mich auch noch.... irgendwann...

-liche Grüsse an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

29.09.2009 12:27
#78 RE: Züge in Wiltshire County Antworten

Hier nun das versprochene Bild meiner LNER V2 "Coldstreamer" mit den 4 Teak Gresley coaches.
Vorn 2 mal die 3.Klasse, hinten 2 mal die 1.Klasse .
So langsam komplettiert sich mein "Fuhrpark" - es geht voran !

-liche Grüsse aus dem Raum Eckernförde sendet euch allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
U5a_09-09-24__P-train-5.jpg  
Als Diashow anzeigen

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.805

17.04.2010 16:51
#79 Bastelgrundlage Antworten

Hallo Klaus,

ich glaube mich zu erinnern, das du dir mal eine 4-4-0 Lok ala "City of Truro" gewuenscht hast.

Da es die Lok nicht fertig gibt, waere diese eine gute Bastelgrundlage?
Andres in der gleichen Achsfolge wie z.B. LMS 2P ist auch moeglich.

Siehe hier: http://www.ehattons.com/StockDetail.aspx?SID=18227

Leider kenne ich die Achsabstaende, Raddurchmesser usw. nicht. Aber der Preis ist doch o.k.

Gruss

Torsten


Andreas Offline



Beiträge: 20

17.04.2010 18:05
#80 RE: Bastelgrundlage Antworten

Hi

von Union Mills gibt es auch eine 4-4-0, allerdings eine LNER, nicht GWR. Ich weiss nicht wie gross die Unterschiede da sind.

Die Union Mills tauchen in der englischen Bucht immer wieder auf, kosten so £70-£100, also nicht gerade billig. Es gibt sie auch neu, allerdings hat die Firma (naja, ist wohl ein 1-Mann Betrieb soweit ich weiss) keine Webpage.

Gruss aus dem von der Welt fast abgeschnittenen England

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

17.04.2010 18:23
#81 RE: Bastelgrundlage Antworten

Ich habe selbst eine Union Mills Lok,

der Preis für die Union Mills Modelle neu liegt in etwa so hoch, wie die Preise bei Ebay für gebrauchte. Auch wenn Union Mills keine Webseite hat, kann man telefonisch mit dem Eigentümer in Kontakt treten. Was ich selbst schon getan habe.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

24.04.2010 00:03
#82 RE: Bastelgrundlage Antworten

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Tipps und Hinweise. Die kleine US-Lok habe ich schon seit vielen Jahren als CP-RR Ausführung mit Holzfunkenschutz am Schlot. Leider hat die Lok sehr schlechte Laufeigenschaften, um nicht zu sagen, fast gar keine... Aber wie gesagt, meine Lok ist auch schon 20 Jahre alt und wurde damals über "Völkner" vertrieben.
Vielleicht kommt die "City of Truro" mal heraus, so lange werde ich sicherlich warten können. Bis dahin werden meine 2-axle-coaches von meiner zweitältesten Lok, der 45xx class (Baujahre 1906-24) gezogen. Da diese für einen Freighttrain vorgesehen war, wird dort dann (nach erfolgter Lieferung Anfang nächsten Jahres) eine 94xx class (Bj 1947-56) ihren Dienst tun müssen.

Ich werde auch noch neue Zugbilder erstellen, mit hellem Hintergrund - und vor allem aktuell nach Zusammenstellung der Züge.
Gerade habe ich meine Mk-I coaches mit gelber Dapol-Innenbeleuchtung versehen - und mit Personen. Dasselbe habe ich auch mit den Gresley coaches vor, nur dort ist die Stromabnahme an den Drehgestellen sehr kompliziert. Ich werde wohn Ersatzachsen verwenden müssen, da die Originalachsen zwar Metallräder, aber Kunststoffachsen besitzen . Dort ist eine Stromabnahme "wegen des recht hohen Widerstandes der Achse" kaum realisierbar. Der Drehzapfen liesse sich mit einem 0,8 mm-Bohrer durchbohren, um das Kabel nach innen zu leiten.

Im Anhang noch ein Bild meiner handbemalten 3 Messingcoaches - nicht schön, dafür aber Unikate !!!

-liche Grüsse aus dem frühlingshaften Norden sendet euch allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
IMG_5159_klein.jpg   IMG_5160_klein.jpg   IMG_5161_klein.jpg   IMG_5163_klein.jpg   IMG_5164_klein.jpg   IMG_5165_klein.jpg   U2a3+4+5_ScL_SNFV04+03+02__a__klein.jpg  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

07.08.2010 21:04
#83 Stonehenge im Wiltshire County Antworten

Halle zusammen,

heute ist ein weiterer kleiner Teil meiner zukünftigen Anlage fertig geworden : Stonehenge.
Detailbilder sind auf meiner Homepage zu sehen : wiltshirecounty.npage.de (aktiver Link siehe unten)
Dennoch auch hier ein Bild des fertigen Teilmoduls der Anlage...

Die Luftaufnahme des originalen Stonehenge entstammt : http://en.wikipedia.org/wiki/Stonehenge
Das zweite Bild zeigt mein Modell, versuchsweise aus dem gleichen Blickwinkel wie das Originalbild.

-liche Grüsse in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
IMG_5522.jpg   stonehenge210.jpg  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

01.10.2010 02:41
#84 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hallo zusammen,

heute möchte ich euch mal mein Ergebnis des Tomix-Umbaus zeigen. Leider kann ich mit Farben nicht so gut umgehen, wie man unschwer erkennen kann. Die Front-LED ist auch noch nicht befestigt. Sie zeigt den headcode G der GWR "light engines coupled", da ja eine zweite (motorisierte) Lok diesen Reinigungs-Dummy schiebt.
Die Schublok wird wohl das GWR-Railcar werden, da die das grösste Eigengewicht in meiner Sammlung hat.

Vielleicht gefällt es euch. Jedenfalls wollte ich es euch nicht vorenthalten...

-liche Grüsse aus dem hohen Norden sendet euch allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
10-09-30_CountyOfWilts_02.jpg   10-09-30_CountyOfWilts_03.jpg   10-09-30_CountyOfWilts_08.jpg   10-09-30_CountyOfWilts_12.jpg   10-09-30_CountyOfWilts_15.jpg   10-09-30_CountyOfWilts_22.jpg   10-09-30_CountyOfWilts_23.jpg  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

01.10.2010 06:22
#85 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Klaus,

hast evtl. über eines der Tomix/Kato/Greenfrog Fahrwerke nachgedacht? Dann könntest Du das Gehäuse dafür selber bauen und von der Form her
dem des Reinigungswagen anpassen, und Du hättest Dein Railcar für den regülären Streckeneinsatz übrig.

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

01.10.2010 12:05
#86 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hej Markus,

für eine Motorisierung ist in dem "Staubsauger" kein Platz mehr. Im hinteren (längeren) Teil sitzt der Saugermotor mit Gewichten und Schalter, vorn (mein Führerstand) ist mit Gegengewichten ausgefüllt und in der Mitte liegt der Staubfangbereich. Der Tomix-Wagen ist also noch voll funktionsfähig - nur das hässliche blau gefiel mir absolut nicht, Das passt so gar nicht zu meiner GWR Ära.
Dennoch danke für den Tipp.

Gruss von der Ostsee

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

03.10.2010 15:05
#87 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hallo Freunde der Britischen Eisenbahn,

hier nur kurz eine Vorstellung meiner Messingwagen, jetzt mit Decals versehen. In den nahen Aufnahmen kann man erkennen, wie "bescheuert" einige Decals aussehen - ich meine von meinem Anbringen derselben.
So kann ich festestellen, dass nicht nur meine Hände langsam nicht mehr mitmachen, sondern auch die Augen schwach werden. Sonst hätte ich die "schrägen" Decals gleich korrigieren können. Die Decals sind extrem klein, ja fast nur mit einer Lupe zu erkennen - aber die Kamera ist unbestechlich.
Dies ist KEINE Meisterleistung, dennoch möchte ich sie als "Warnung" zeigen... - Nobody is perfect...

-liche Grüsse

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
U2a2_SNFV01_LuggageVan_01.jpg   U2a3_SNFV04_1stClass_02.jpg   U2a4_SNFV03_3rdClass_01.jpg   U2a5_SNFV02_3rdClass-brake_01.jpg  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

03.10.2010 18:45
#88 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Klaus,

ich meinte das evtl. hergehen könntest und dir ein Tomix, Kato oder Green Max Fahrwerk hernimmst und diesem ein Eigenbaugehäuse baust, das dem Schienensaugergehäuses entspricht.
Dann kuppelst Du den Staubsauger mit dem Lok und hast dann eine "Doppeltraktion"

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

03.10.2010 23:58
#89 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hej Markus,

das wäre sicherlich möglich. Wie Du aber an meinen ScaleLink Wagen erkennen kannst, sind meine Hände und Augen wohl nicht mehr die Besten. Ich werde mich wohl zukünftig nur noch mit "grobmotorischen" Bauten begnügen müssen. Jaja, das Alter...

-liche Grüsse

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

06.10.2010 01:14
#90 RE: Prototype loco in Wiltshire County Antworten

Hallo zusammen,

anbei ein Bild einer weiteren Planung einer Branchline. Hierzu hätte ich gern eure Kritik.

Die Neuerung besteht darin, dass im linken Modul die Weichen W18 und W19 neu sind, damit eine Branchline entsteht (rotes Gleis, oder rot gestrichelt auf der Mainline bei gleichzeitiger Nutzung.
Im rechten Modul ist die Weiche W41 neu, wor die Branchline das mainline-Gleis wieder verlässt.
Ebenso die Branchline-Führung für den "Thistle Castle Halt". Hier können andere Züge die Branchlinezüge passieren, also vorbeifahren. Die Fahrtrichtung ist mit roten Pfeilen dargestellt - also wieder "nur ein Kringel"...

Als Züge sollen hier abwechselnd das Railcar mit Autocoach und die 14xx mit Autocoach verkehren. In der "Marlow Station" ist noch ein Abstellgleis vorgesehen, damit auch beide Züge in "Marlow" halten können, wenn's denn sein soll.

Wäre nett, wenn ihr dieses Machwerk (bisher nur als Skizze) kritisieren, verurteilen oder ablehnen würdet. Auf Antworten freue ich mich und werde eure Gedanken in meine zukünftige Anlage einfliessen lassen...

(edit: 06.10.2010 neues Bild mit Höhenangaben)

-liche Grüsse aus dem Raum Eckernförde sendet euch

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
10-10-05_Trackplan_Test.jpg  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Lichtsignale »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die englischen Countys (Video)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 15.09.2021 23:12
von FelixM • Zugriffe: 217
Neues aus Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 26.09.2011 23:52
von Gordon • Zugriffe: 2673
Midsomer-County / Finch-Moor completed
Erstellt im Forum Spur N von GWR
5 05.06.2010 21:25
von sven1504 • Zugriffe: 451
Spukhaus in Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
6 04.03.2010 00:20
von dixie • Zugriffe: 633
Midsomer-County / Im alten Steinbruch
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 06.01.2010 18:15
von j.v.berndt • Zugriffe: 857
Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 09.10.2009 22:05
von MacRat • Zugriffe: 530
Dampflok-Sound für alle Spuren
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von dixie
2 18.03.2009 13:24
von dixie • Zugriffe: 895
Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
42 09.09.2009 08:09
von B17 • Zugriffe: 2970
County-Gate
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von GWR
15 09.11.2010 10:40
von haeckmaen • Zugriffe: 1412
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz