In meinem nächsten Bauabschnitt, einer moorigen Gegend, steht natürlich ein Geisterhaus - verlassen und verwildert an der alten Landstraße. Aber nachts bei Mondschein scheint es schon jetzt hinter den oberen Fenstern zu spuken, ab und zu sieht man auch geheimnisvolle Lichtsignale von einem Kerzenleuchter auf einer Fensterbank!
Momentan hab ich das Grundstück separat auf einer kleinen Holzplatte vorbereitet. Diese wird nach weiterer Gestaltung und Begrasung des umliegenden Abschnittes wieder an seinem Platz eingesetzt. Anschließend werden noch die fehlenden Büsche und Bäume gesetzt – aber soweit ist es noch nicht.
(Ich hoffe Goatland-Station nimmt mir die Veränderung an ihrem Bahnhofsgebäude nicht übel )
Viel Spaß beim Anschauen, weitere Bilder wie immer hier:
Dein neues Werk sieht klasse aus. Sag mal hast Du die Grundstücksmauer aus Faller/Noch/Merkur/Heki Strukturplatten gebaut. Wenn ja, hast Du für eine Seite die Struktur abgelöst und auf die Rückseite einer anderer Strukturplatte draufgeklebt? Wäre schön wenn Du evtl. einen kleinen Kursus geben könntest wie man diese Grundstücks/Feldmauern daraus baut.
Hallo Markus, vielen Dank für deine Zustimmung! Ja, du hast recht, die Mauerplatten habe ich von Heki. Zuerst in ca. 1 cm breite Streifen geschnitten, dann mit einem scharfen Cutter halbiert (mordsfummelei und manchmal blutig). Es ist nicht das Ziel den Schnitt exakt mittig auszuführen, so ergeben sich beim zusammenkleben auch mal unterschiedliche Mauerdicken. Nach dem Verkleben presse ich die Mauern vorsichtig zwischen weichen Gummilagen, damit die Struktur nicht platt gedrückt wird. Anschließend wird die Mauerkrone ausgefranst, gefeilt etc. und abstehende Fusseln abgeschnitten. Abschließend trage ich NOCH-Felsspachtel Granit mit einem Pinsel oben auf, damit man die Trennfuge nicht sieht. Nach dem Aushärten ist es auch nicht schlimm, wenn beim Biegen Risse entstehen. Zum Farbauftrag: Zuerst dunkel mit Pinsel, dann stufenweise heller werdend mit einem feinen Schwamm auftupfen, bis hin zu weißen Spitzen. Abschließend gibt es noch etwas Moos (Schaumstoffflocken) und Pulverfarben. Viel Erfolg, ist eigentlich gaaaanz einfach . Gruß, Henning
... und wieder mal ein "Masterpiece" ! Besonders mit Lichteffekten kann man sehr viel "geisterhaftes" erreichen. Klasse gemacht ! Hochachtung und Applaus von mir.