Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 633 mal aufgerufen
 Spur N
GWR Offline



Beiträge: 111

22.02.2010 08:37
Spukhaus in Midsomer-County Antworten

Hallo!

In meinem nächsten Bauabschnitt, einer moorigen Gegend, steht natürlich ein Geisterhaus - verlassen und verwildert an der alten Landstraße. Aber nachts bei Mondschein scheint es schon jetzt hinter den oberen Fenstern zu spuken, ab und zu sieht man auch geheimnisvolle Lichtsignale von einem Kerzenleuchter auf einer Fensterbank!

Momentan hab ich das Grundstück separat auf einer kleinen Holzplatte vorbereitet. Diese wird nach weiterer Gestaltung und Begrasung des umliegenden Abschnittes wieder an seinem Platz eingesetzt. Anschließend werden noch die fehlenden Büsche und Bäume gesetzt – aber soweit ist es noch nicht.

(Ich hoffe Goatland-Station nimmt mir die Veränderung an ihrem Bahnhofsgebäude nicht übel )

Viel Spaß beim Anschauen, weitere Bilder wie immer hier:

http://msclayout.npage.de/galerie196066.html

Viele Grüße, Henning

Angefügte Bilder:
01.JPG   02.JPG   05.JPG   06.JPG   07.JPG   08.JPG   09.JPG   10.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.044

22.02.2010 08:43
#2 RE: Spukhaus in Midsomer-County Antworten

Henning,

Dein neues Werk sieht klasse aus. Sag mal hast Du die Grundstücksmauer aus Faller/Noch/Merkur/Heki Strukturplatten gebaut. Wenn ja, hast Du für eine Seite die Struktur abgelöst und auf die Rückseite einer anderer Strukturplatte draufgeklebt?
Wäre schön wenn Du evtl. einen kleinen Kursus geben könntest wie man diese Grundstücks/Feldmauern daraus baut.

Markus


GWR Offline



Beiträge: 111

22.02.2010 09:43
#3 RE: Spukhaus in Midsomer-County Antworten

Hallo Markus,
vielen Dank für deine Zustimmung! Ja, du hast recht, die Mauerplatten habe ich von Heki. Zuerst in ca. 1 cm breite Streifen geschnitten, dann mit einem scharfen Cutter halbiert (mordsfummelei und manchmal blutig). Es ist nicht das Ziel den Schnitt exakt mittig auszuführen, so ergeben sich beim zusammenkleben auch mal unterschiedliche Mauerdicken. Nach dem Verkleben presse ich die Mauern vorsichtig zwischen weichen Gummilagen, damit die Struktur nicht platt gedrückt wird. Anschließend wird die Mauerkrone ausgefranst, gefeilt etc. und abstehende Fusseln abgeschnitten. Abschließend trage ich NOCH-Felsspachtel Granit mit einem Pinsel oben auf, damit man die Trennfuge nicht sieht. Nach dem Aushärten ist es auch nicht schlimm, wenn beim Biegen Risse entstehen. Zum Farbauftrag: Zuerst dunkel mit Pinsel, dann stufenweise heller werdend mit einem feinen Schwamm auftupfen, bis hin zu weißen Spitzen. Abschließend gibt es noch etwas Moos (Schaumstoffflocken) und Pulverfarben.
Viel Erfolg, ist eigentlich gaaaanz einfach .
Gruß, Henning


sven1504 Offline




Beiträge: 208

22.02.2010 16:34
#4 RE: Spukhaus in Midsomer-County Antworten

Hallo Hennig,

das ist ganz großes Kino. Gefällt mir sehr gut.
Ist das Haus ein fertiges aus der Lyddle End Serie?

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


GWR Offline



Beiträge: 111

22.02.2010 16:41
#5 RE: Spukhaus in Midsomer-County Antworten

Hallo Sven,
ja, wie gesagt, das war mal das Bahnhofsgebäude für Goatland von Lyddle-End,
Gruß, Henning


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

22.02.2010 20:08
#6 RE: Spukhaus in Midsomer-County Antworten

Wow, begeistert bin.

Mac

Don't Panic!


dixie Offline




Beiträge: 571

04.03.2010 00:20
#7 RE: Spukhaus in Midsomer-County Antworten

... und wieder mal ein "Masterpiece" ! Besonders mit Lichteffekten kann man sehr viel "geisterhaftes" erreichen. Klasse gemacht ! Hochachtung und Applaus von mir.

-liche Grüsse aus dem hohen Norden

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die englischen Countys (Video)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 15.09.2021 23:12
von FelixM • Zugriffe: 222
Fahreigenschaften GF / Dapol
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 08.10.2020 20:01
von blackmoor_vale • Zugriffe: 292
Midsomer County / Coaling Station
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 12.10.2013 22:52
von Irish Fan • Zugriffe: 639
Neues aus Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 26.09.2011 23:52
von Gordon • Zugriffe: 2678
Midsomer-County / Finch-Moor completed
Erstellt im Forum Spur N von GWR
5 05.06.2010 21:25
von sven1504 • Zugriffe: 466
Midsomer-County / Im alten Steinbruch
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 06.01.2010 18:15
von j.v.berndt • Zugriffe: 857
Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 09.10.2009 22:05
von MacRat • Zugriffe: 535
Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
42 09.09.2009 08:09
von B17 • Zugriffe: 2975
"Wiltshire County"
Erstellt im Forum Spur N von dixie
194 24.01.2017 16:20
von dixie • Zugriffe: 15264
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz