Hallo Henning , Gaaanz große Klasse ,gut gemacht,immer macht mal weiter so ,da werde ich wohl bei meinen im Bau befindlichen und -gedachen- layouts mit Schamesröte und Ausreden "bewaffnet" nicht mehr weitermachen ! Aber mal ernsthaft : ermessen welche Mühe in so einem kleinen (Kunst-)Werk steckt können nicht allzuviele Leute . Man sieht immer wenn der Erbauer mit offenen Augen durch die Natur schweift ,ganz egal welches Vorbild er hat !! Und in der Lage ist mit Geschick und Handwerk dies auch umzusetzen , also nochmals : " well done" ,
Meine Hochachtung und ein großes Lob auch von mir - wahrlich ein Kunstwerk! Das ist ja auch das schöne an typisch britischen Layouts - da überwiegt die Landschaft und die Bahn fügt sich harmonisch ein - große Klasse!
Grüße, Phil
P. S.: in Philtown-Station beginnt es jetzt auch grün zu werden - Bilder gibt`s in Bälde
glaubst du etwa, dass wir das je erreichen können ??? Ich habe zwar vom Henning von SEHR VIELE schöne Ideen "abgekupfert", glaube aber dennoch nicht, dass ich den Level je erreichen werde.
Nun erst mal vielen Dank für alle Komplimente, sie bestärken mich mindestens so weiter zumachen und euch mit weiteren Ansichten von meinem Layout zu versorgen. Dabei soll aber nicht vergessen werden, was für feine Anlagen auch bei euch in mühevoller Kleinarbeit entstehen oder bereits vorhanden sind. Auch diese Anlagen oder Bilder sind mir immer eine Anregung oder Vorbild!
Hier nun das „Making Of“ von dem Bild oben:
Eine kleine Ergänzung
:
Sie: „Archibald, fühlst du nicht die Aura von diesem Ort?“ Er: „mh“ – (Wann bekomm ich endlich meinen Tee?)
(Ich seh grad, ein Wanderstock in N ist irgendwie wie eine Keule! Der arme Mann...)
Nun gibt es noch ein paar Bilder vom vorerst fertig gestellten Abschnitt Quarry-Hill. Einen Anlagen-Hintergurnd für die Fotoaufnahmen gibt es leider noch nicht, der soll später mal ergänzt werden. Hat jemand eine Idee, wo ich passendes Material aus England finden könnte?
Glücklicherweise gibt es in England den Massstab 1:148; das war bei den Verkehrsschildern nicht ganz so ein Gefummel wie bei 1:160
Hallo Henning , wirklich toller Modellbau !! Der Hintergrund sollte so aussehen wie das Beispielphoto würde ich meinen , da ist nichts mehr zu verbessern. Diese neblig-trübe Stimmung ist perfekt ! Viel Glück beim Suchen !