ich habe mir von Dapol N die Schools 30926 'Repton' in Era-5 Ausführung (Late Crest) zugelegt, siehe angefügtes Bild:
[widget=464]
Ein schönes Modell, zweifelsohne. Aber auf den Führerhausseiten prangt über der Betriebsnummer ein SP und nicht, wie es m.E. richtig sein müsste SR (für Southern Region). Das SP steht auf beiden Seiten, es ist also kein Produktionsfehler bei meinem Exemplar. Auch auf der Seite des Internet-Händlers, bei dem ich bestellt habe, meine ich auf der Abbildung ein SP zu erkennen. Auf den Shop-Seiten von Dapol ist diese Variante der Schools nicht mehr aufgeführt ...
Wie seht ihr das? Oder ist SP korrekt, und falls ja, wofür steht es?
habe noch mal nachgesehen (mit einer Lupe traut man auch im British N scale seinen Augen ): Die 5 ist eher ein S. Auch die Form der Gegengewichte am Treibradsatz scheint nicht zu stimmen - aber das kann auch eine Änderung sein, die erst an der Museumsmaschine vorgenommen wurde, 30926 Repton gehört ja jetzt der NYMR.
Alles in allem verschmerzbar - trotzdem ein tolles Modell. Was ich sehr gut finde - in der Bedienungsanleitung steht ein Tip drin, wie man vermeidet, dass sich die Antriebswelle ausklinkt, und was man machen kann, wenn das doch passiert. Weiterhin enthält die Anleitung auch gute Hinweise, wie man die Lok sparsam abölt.