Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 634 mal aufgerufen
 Spur N
FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

06.11.2015 22:38
Lichtsignale Antworten

Hallo,

gibt es einbaufertige Lichtisignale in N? Speziell 2- und 3-begriffige Lichtsignale interessieren mich.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

06.11.2015 23:29
#2 RE: Lichtsignale Antworten

Hallo Felix,

Lichtsignale in N habe ich bei folgenden Anbietern gefunden.

http://www.crsignals.com/shopStart.aspx

http://www.traintronics.co.uk/

Wobei bei Traintronics die Signale in N wohl noch nicht erhältlich sind.

Markus


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.088

07.11.2015 13:59
#3 RE: Lichtsignale Antworten

Hallo Markus,

dankeschön. Wie ich sehe, bietet CR Signals so ziemlich die Vollausstattung an Signalen an. Sehr schön.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

14.11.2015 21:29
#4 RE: Lichtsignale Antworten

Hallo Felix,

okay, du hast nach einbaufertigen Fabrikaten gefragt, der Vollständigkeit halber: komplexere, aber verhältnismäßig preiswerte Bausätze gibt es noch bei http://www.nbrasslocos.co.uk/nline2.html#col
Laut N Gauge Forum "excellent value, but delicate to build".

Früher gab es noch RTP-Signale von einem Spezi namens Roger Murray, der aber im Zuge der Professionalisierung (seine Marke heißt jetzt Absolute Aspects) ausgerechnet die N-gauge-Linie eingestellt hat. Gelegentlich, ebenso wie die RTP-Signale der vormaligen Firma Berko, noch in der Hattons Gebrauchtwelt erhältlich.

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

23.01.2017 23:27
#5 RE: Lichtsignale Antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Angesichts des doch nicht unerheblichen Preisniveaus der relativ simplen Berko-/Eckon-Lichtsignale (auch die Produkte von CR Signals beginnen bei 20 Pfund pro Stück für ein two aspect) war ich auf der Suche nach einer preiswerteren Alternative. Ich wolte es mal drauf ankommen lassen und habe wegen der ralativen Ähnlichkeit des Designs mit UK-Produkten diese China-Signale bestellt: Werbung: http://www.ebay.de/itm/162275027413?_trk...K%3AMEBIDX%3AIT

Alles ist wie angekündigt nach zwei Wochen mit der Post gekommen. Die Signale sehen zugegebenermaßen genau so aus, wie man es bei drei Signale für zusammen 11 Euro erwarten würde, haben abe meines Erachtens durchaus Potenzial. Mit Farbe und einem neuen oberen Schutzring sollte sich durchaus was machen lassen. Natürlich sind sie dann immer noch Licht(signal)jahre von Finescale-Angeboten entfernt. Die Fotos zeigen die Signale im unbehandelten Zustand bei Ankunft.





Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Bedienung von Signalen?
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Yorkshire Lad
0 11.08.2021 19:52
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 213
Clacton Searchlights
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
0 23.02.2021 18:49
von FelixM • Zugriffe: 610
Beispiel für Signalling einer Kreuzungsstelle
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von FelixM
7 10.02.2021 19:17
von FelixM • Zugriffe: 528
Frage Signalaufstellung Junction
Erstellt im Forum Signals and Permanent Way von Markus Spandau
1 18.12.2015 16:29
von FelixM • Zugriffe: 685
Barnetby-Abschied von den Semaphoren
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von blackmoor_vale
14 05.11.2017 08:35
von blackmoor_vale • Zugriffe: 1333
Lichtsignale ?
Erstellt im Forum Spur OO von Markus Spandau
2 25.12.2014 20:33
von Markus Spandau • Zugriffe: 374
Fragen zur Verfügbarkeit von Signalen und Fahrleitung
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
4 24.07.2011 18:07
von Charly • Zugriffe: 494
Spukhaus in Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
6 04.03.2010 00:20
von dixie • Zugriffe: 633
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz