Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 194 Antworten
und wurde 15.204 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
dixie Offline




Beiträge: 571

11.04.2009 00:22
#61 RE: Gebäude Antworten

Hej Torsten,

ich würde gerne reinschauen - alleine schon, um euch persönlich kennenzulernen, aber passt terminlich leider nicht - s c h a d e .

Gruss + frohe Ostern wünscht allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

15.04.2009 22:57
#62 RE: Gebäude Antworten

Hallo zusammen,

heute kam einer erste kleine Lieferung für mein "Wiltshire-Projekt". Einige Häuser (Hatton's bargains) und ein brake van sind da.
Aber dennoch: erst einmal muss "Süd-Deutschland" zuende bearbeitet werden...

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 496

16.04.2009 13:27
#63 RE: Gebäude Antworten

Merkwürdig Klaus ,
bei mir muß auch noch Rhode Island beendet werden - irgendwie habe ich keinen (An)trieb mehr , hmm .........
Woran das wohl liegt .......?

By , Christian

CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

16.04.2009 17:48
#64 RE: Gebäude Antworten

ooooooohhhhhhhhh Christian...

... wie ich das kenne !!!! Mir geht es absolut genauso, aber bevor das nächste Projekt gestartet wird, muss das alte Projekt abgeschlossen sein ! Da kann ich "Schwein sein gegen mich selbst" .

Und dabei sind heute die Gleise, Weichen, Zubehör UND die niedliche "BOXHILL" gekommen !!! (die kleine Dapol-Lok muss ich gleich mal testen...)

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.494

16.04.2009 17:57
#65 RE: Gebäude Antworten

einen Bericht über den Terrier wäre bestimmt Interesannt für das Forum!


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

16.04.2009 18:15
#66 RE: Gebäude Antworten

Ja bitte, nen Terrier-Bericht ins Forum stellen, das wäre super! Ich würde mir gerne die BR-Version zulegen, kann die aber nirgends gelistet sehen

Grüße, Phil


dixie Offline




Beiträge: 571

16.04.2009 19:02
#67 RE: Gebäude Antworten
Hej Phil,

schau mal bei Hattons nach, ich meine, die haben auch Bilder + Listen über die BR-Variante.
Bei Dapol ist sie jedenfalls abgebildet : http://www.dapol.co.uk/index.php?option=...d=415&Itemid=65

Ein Bericht mit Bildern zur Terrier findet ihr unter der Rubrik "Dapol - Terrier" im N-Bereich.

Ich bin von der "Kleinen" hellauf begeistert...


Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 496

17.04.2009 15:01
#68 RE: Gebäude Antworten

Klaus , na toll ,
bei solchen Andeutungen muß einem ja der Appetit nach Great Britain stehen .

Beste Grüße aus dem unfertigen Rhode Island .................Christian

CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

17.04.2009 17:46
#69 RE: Gebäude Antworten

Wem sagst du das, Christian ??? Ich würde am Liebsten SOFORT beginnen !!!

Liebe Grüsse aus dem im Bau befindlichen Süd-Deutschland

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

22.04.2009 02:12
#70 RE: Gebäude Antworten
Hallo nochmals,

ich denke gerade darauf herum, eventuell die Gleisführung neu zu konstruieren. Die Idee ist von MacRat: "Stockport Tiviot Dale" im Thread "Signals and permanent Ways", - danke, Mac !
So könnte man innen 2 Durchfahrtgleise erkennen, die äusseren Gleise als Bahnsteig-Gleise. In der Mitte eventuell einen Service-Bahnsteig: "For authorized personnal ONLY".
Zufahrt zum Shed über "W05" (double slip). Die "W12" erlaubt dann ein Umsetzen der Loks auf allen Gleisen.
Ausserdem könnte die "double slip" W03 meines Erachtens dann entfallen (siehe Stockport Tiviot Dale).
Ich habe auch nur noch einen Zug mit 70 cm Länge, den "Hogwarts Express" mit 4 coaches), der Marlow Station nur zur Durchfahrt nutzt - ohne Stop. Alle anderen Züge mit maximal 60 cm Länge, so ist der Bahnhof lang genug, denke ich.
Desweiteren überlege ich, ob das "Brewery siding" nicht bereit zwischen "W06" und "W04" abgehen könnte und die Brauerei UNTEN "gebaut" wird.
Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen. Planen heisst ändern...

Anbei noch eine Übersicht meiner vorhandenen / bestellten / gewünschten Modelle...

-liche Grüsse aus dem hohen Norden sendet euch allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
09-04-21_page1_Points_mod.jpg   UK_trains_01.jpg   UK_trains_02.jpg  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

05.05.2009 16:07
#71 RE: Gebäude Antworten
... noch mal schnell ein Bild der geplanten englischen Signalisierung an den Strecken

... und mein "englischer Fuhrpark" (der Kasten ist noch nicht umbenannt - immer noch DRG)

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
09-05-05_Signals.jpg   UK__trainsets_01.jpg  
Als Diashow anzeigen

dixie Offline




Beiträge: 571

11.05.2009 12:42
#72 Signale in Wiltshire County Antworten
Da ich meinen letzten beitrag nicht mehr editieren kann (das Einstellen ist zu lange her), hier die neueste Signalisierungsvariante. Die funtionstüchtigen Lichtsignale kann CR-Signals liefern, die Semaphore Signale werden umgebaute, elektrische deutsche Flügelsignale. An jedem Semaphoresignal befindet sich auch ein 2-Aspekt-Distant-Lichtsignal.

Kritik und Vorschläge sind jederzeit herzlich willkommen.

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/

Angefügte Bilder:
09-05-11_Signals.jpg  
Als Diashow anzeigen

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

24.05.2009 13:41
#73 RE: Signale in Wiltshire County Antworten

Hallo dixie,
durch Zufall habe ich bei Ian Allan was zu Railways in Wiltshire gefunden. Vielleicht ist da was interessantes für dich dabei, oder kennst du die Bücher schon?

Grüße
Mac

Mac

Don't Panic!


dixie Offline




Beiträge: 571

24.05.2009 15:16
#74 RE: Signale in Wiltshire County Antworten

Danke für den Link, Mac.
Nein, die Bücher kenne ich noch nicht, habe den Link erstmal gebookmarked. Alleine die Cover sehen schon SEHR interessant aus.

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


dixie Offline




Beiträge: 571

27.05.2009 17:57
#75 RE: Signale in Wiltshire County Antworten

Moin, zusammen,

nur eine kurze Info : ich habe jetzt eine Homepage http://wiltshirecounty.npage.de , auf der ich ebenfalls den Fortschritt von "Wiltshire County" posten werde. Auf die Idee hat mich Henning (GWR) mit seiner Page gebracht. Danke, Henning.

Im Menüpunkt "Hogwarts Castle free download" habe ich alle pdf-Dateien eingestellt, die zum Bau des Schlosses nötig sind - zum freien Download für euch. Dabei bitte die Hinweise auf Vermarktung beachten (stehen auf der Seite).

Gruss euch allen

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Lichtsignale »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die englischen Countys (Video)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
0 15.09.2021 23:12
von FelixM • Zugriffe: 212
Neues aus Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 26.09.2011 23:52
von Gordon • Zugriffe: 2673
Midsomer-County / Finch-Moor completed
Erstellt im Forum Spur N von GWR
5 05.06.2010 21:25
von sven1504 • Zugriffe: 441
Spukhaus in Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
6 04.03.2010 00:20
von dixie • Zugriffe: 623
Midsomer-County / Im alten Steinbruch
Erstellt im Forum Spur N von GWR
8 06.01.2010 18:15
von j.v.berndt • Zugriffe: 852
Ein alter Schaufelbagger für Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
4 09.10.2009 22:05
von MacRat • Zugriffe: 520
Dampflok-Sound für alle Spuren
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von dixie
2 18.03.2009 13:24
von dixie • Zugriffe: 885
Midsomer-County
Erstellt im Forum Spur N von GWR
42 09.09.2009 08:09
von B17 • Zugriffe: 2955
County-Gate
Erstellt im Forum andere Spuren (Britischer Maßstab) von GWR
15 09.11.2010 10:40
von haeckmaen • Zugriffe: 1402
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz