heute kam einer erste kleine Lieferung für mein "Wiltshire-Projekt". Einige Häuser (Hatton's bargains) und ein brake van sind da. Aber dennoch: erst einmal muss "Süd-Deutschland" zuende bearbeitet werden...
Merkwürdig Klaus , bei mir muß auch noch Rhode Island beendet werden - irgendwie habe ich keinen (An)trieb mehr , hmm ......... Woran das wohl liegt .......?
... wie ich das kenne !!!! Mir geht es absolut genauso, aber bevor das nächste Projekt gestartet wird, muss das alte Projekt abgeschlossen sein ! Da kann ich "Schwein sein gegen mich selbst" .
Und dabei sind heute die Gleise, Weichen, Zubehör UND die niedliche "BOXHILL" gekommen !!! (die kleine Dapol-Lok muss ich gleich mal testen...)
ich denke gerade darauf herum, eventuell die Gleisführung neu zu konstruieren. Die Idee ist von MacRat: "Stockport Tiviot Dale" im Thread "Signals and permanent Ways", - danke, Mac ! So könnte man innen 2 Durchfahrtgleise erkennen, die äusseren Gleise als Bahnsteig-Gleise. In der Mitte eventuell einen Service-Bahnsteig: "For authorized personnal ONLY". Zufahrt zum Shed über "W05" (double slip). Die "W12" erlaubt dann ein Umsetzen der Loks auf allen Gleisen. Ausserdem könnte die "double slip" W03 meines Erachtens dann entfallen (siehe Stockport Tiviot Dale). Ich habe auch nur noch einen Zug mit 70 cm Länge, den "Hogwarts Express" mit 4 coaches), der Marlow Station nur zur Durchfahrt nutzt - ohne Stop. Alle anderen Züge mit maximal 60 cm Länge, so ist der Bahnhof lang genug, denke ich. Desweiteren überlege ich, ob das "Brewery siding" nicht bereit zwischen "W06" und "W04" abgehen könnte und die Brauerei UNTEN "gebaut" wird. Über Kommentare und Kritik würde ich mich sehr freuen. Planen heisst ändern...
Anbei noch eine Übersicht meiner vorhandenen / bestellten / gewünschten Modelle...
-liche Grüsse aus dem hohen Norden sendet euch allen
Da ich meinen letzten beitrag nicht mehr editieren kann (das Einstellen ist zu lange her), hier die neueste Signalisierungsvariante. Die funtionstüchtigen Lichtsignale kann CR-Signals liefern, die Semaphore Signale werden umgebaute, elektrische deutsche Flügelsignale. An jedem Semaphoresignal befindet sich auch ein 2-Aspekt-Distant-Lichtsignal.
Kritik und Vorschläge sind jederzeit herzlich willkommen.
Hallo dixie, durch Zufall habe ich bei Ian Allan was zu Railways in Wiltshire gefunden. Vielleicht ist da was interessantes für dich dabei, oder kennst du die Bücher schon?
Danke für den Link, Mac. Nein, die Bücher kenne ich noch nicht, habe den Link erstmal gebookmarked. Alleine die Cover sehen schon SEHR interessant aus.
nur eine kurze Info : ich habe jetzt eine Homepage http://wiltshirecounty.npage.de , auf der ich ebenfalls den Fortschritt von "Wiltshire County" posten werde. Auf die Idee hat mich Henning (GWR) mit seiner Page gebracht. Danke, Henning.
Im Menüpunkt "Hogwarts Castle free download" habe ich alle pdf-Dateien eingestellt, die zum Bau des Schlosses nötig sind - zum freien Download für euch. Dabei bitte die Hinweise auf Vermarktung beachten (stehen auf der Seite).