Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 9.241 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

20.11.2008 12:32
#91 RE: Richtlinien und fiktive Geschichte der IoS aktualisiert Antworten

Heute mal zwei weitere Bilder. Das erste ist schon vor einiger Zeit entstanden und zeigt das Ausfahrsignal von Uig. Das zweite zeigt den z.Z. in Bau befindlichen Hafenbereich mit der Lyddle End Kohleschütte.

Markus

Angefügte Bilder:
IoS67.JPG   IoS68.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

11.12.2008 10:15
#92 Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Hallo,

seit gestern hat die IoS Railway ihre eigene Internetpräsenz, schaut doch mal rein.

http://www.ios-railway.de

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

11.12.2008 10:23
#93 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

gefällt mir sehr! Vermisse aber ein paar Bilder!

zum Forum - soll es ein eigener Forumsabschnitt (hier) geben extra für das Modulprojekt? wäre natürlich problemlos möglich! (incl. Verschiebung aller Themenbezogener schon erstellter Tropics!)

Gruß

Dennis


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

11.12.2008 10:59
#94 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Dennis,

Bilder und weiteres wird noch folgen. Das was ihr bisjetzt seht ist das Ergebnis von 4 Stunden Arbeit, die Frank und ich uns gestern gemacht haben. Dazu sei erwähnt das ich bisher noch nie HTML programmiert habe.

Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

03.01.2009 21:06
#95 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

in den letzten Tagen habe ich einwenig in Uig gebastelt, so ist habe ich nun das Gleis für den Cattle Dock eingeklebt. Auch das Cattle Dock ist mittlerweile im entstehen, und so habe ich heute Abend mal eine kleine Stellprobe gemacht.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0054.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

06.01.2009 17:56
#96 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Hab mal eine Stellprobe mit einem Railway worker Cottage im Bereich des Bahnhofs Uig gemacht. Was haltet ihr davon?

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0059.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

13.01.2009 11:24
#97 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Habe heute mit meinem Goodshed MkII begonnen, den ersten kann ich wegen der Platzierung und wegen zu schmalen Toren gleisseitig nicht geeignet. Daher habe ich mal die Gelegenheit genutzt ein paar Bilder zu machen.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0065.JPG   BILD0066.JPG   BILD0067.JPG   BILD0068.JPG   BILD0069.JPG   BILD0070.JPG   BILD0071.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

15.01.2009 11:23
#98 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Das Gebiet des Bahnhofs von Uig nimmt langsam Formen an.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0074.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

20.01.2009 18:25
#99 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

In Uig geht es langsam weiter.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0077.JPG   BILD0078.JPG   BILD0079.JPG   BILD0080.JPG   BILD0081.JPG   BILD0082.JPG   BILD0083.JPG   BILD0084.JPG   BILD0085.JPG   BILD0086.JPG  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

20.01.2009 22:14
#100 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Hallo Markus,
hast du für das Station building eine Zeichnung oder Bauplan gehabt oder hast du nach Bildern gebaut?

Gruß,
Andreas


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

20.01.2009 22:19
#101 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Andreas,

für das Bahnhofsgebäude habe ich eine Zeichnung aus dem Railway Modeller abgewandelt. Die Zeichnung war von einer Midland Station, bei der ich den Mittelteil weggelassen habe.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

24.01.2009 22:04
#102 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Mal `ne Frage,
wie gedenkt ihr eigentlich das Kehrschleifenmodul weg zu tarnen, mit einem Stück Hintergrund zwischen der Straßenbrücke und der Kehrschleife oder wie? Der direkte Übergang von Kingsburgh auf das Kehrschleifenmodul war in Lohr noch vollkommen offen und würde auf einer Austellung den Eindruck verderben.

Andreas


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.032

25.01.2009 19:47
#103 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Hallo Andreas,

der Übergang von Strecke auf Kehrschleife wird durch Hintergrund weggetarnt.

Markus


George Hudson Offline




Beiträge: 20

31.01.2009 10:07
#104 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Hallo Markus,

Ich sehe keine Kirche auf Deinem Anlage. Wenn Du eine brauchst schau mal an die von Metcalf Models. Ich hab es für meinen „Stratham“ gekauft und sogar verbessert (wenn ich das sagen darf!).
Ich hab ein paar Bilder auf RMWeb gezeigt unter Layouts. Ich weiß nicht ob das zu IoSky passt. Vielleicht haben die „Free Church of Scotland“ (heißt „the Frees“) ähnliche Gebäude. Oder sind die Leute auf dem Insel die „Wee Frees“ (noch frommer)? In diesem Fall haben sie bestimmt nicht so eine Kirche. Übrigen Du weiß wahrscheinlich dass Kirche in der Schottische Sprache „Kirk“ heißt?
Grüß
Andrew

Angefügte Bilder:
frontrm.jpg  
Als Diashow anzeigen

class37 Offline




Beiträge: 522

31.01.2009 10:20
#105 RE: Die IoS Railway ist nun auch online Antworten

Hallo Andrew,

einen schöne Kirche die Du da verfeinert hast.
Wir haben eine kleine Chappel mit Friedhof, die steht aber etwas weiter "südlich" in der Nähe von Earlish
Übrigens sind unsere Inselbewohner so from, das sie jeden Sonntag aus der ganzen Gegend zu Fuß nach Earlish kommen und den Churchjard regelmäßig überfüllen.....................ein Sonderzugeinsatz muß angedacht werden

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Industrieprofil für 00-Module?
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
7 04.07.2015 13:44
von Markus Spandau • Zugriffe: 474
Neues aus BG, die neuen Module
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 11.05.2013 16:20
von Phil • Zugriffe: 427
Great-britN-Module von haeckmaen
Erstellt im Forum Great-britN Module von haeckmaen
58 07.11.2023 19:26
von haeckmaen • Zugriffe: 5490
Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
12 27.05.2010 23:13
von MacRat • Zugriffe: 884
Normvorschlag UK-Module Spur OO
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
113 30.12.2016 14:05
von FelixM • Zugriffe: 12467
Was ich grad noch gefunden hab - oder: meine UK Module?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
14 19.08.2008 11:02
von stanier • Zugriffe: 1059
Ein Beispiel schottischer Sparsamkeit
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
8 03.08.2008 23:16
von Dean Single • Zugriffe: 887
Bücher zu schottischen Bahngesellschaften
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 26.02.2008 22:58
von McRuss • Zugriffe: 451
Wie bastle ich mir einen schottischen Bagpiper in Spur N
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 19.10.2007 08:31
von McRuss • Zugriffe: 752
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz