Der Vorteil der Module ist, das Du sowohl sie zu Hause als Bestandteil Deiner Anlage nutzen kannst oder sogar Deine Anlage komplett aus Modulen erstellst und das Du die Möglichkeit hast sie bei einem Treffen in ein größeres Arrangement zu integrieren.
ich wollte mich noch einmal herzlich für den „Empfang“ auf der Intermodellbau bedanken! Der Betrieb auf der Anlage hat wirklich Spaß gemacht, auch wenn ich vom Fremo-Profilokführer wohl noch ein paar Modulmeter entfernt bin…
Sehr lehrreiche Anlage überhaupt. Ich hab gesehen dass 1) digital – in dieser praktisch-einfachen FRED-Variante – sollte man doch haben 2) die benefits eines perfekt funktionierenden fiddle-yards sind nicht zu unterschätzen und natürlich möchte ich 3) die Anlage auch gerne noch einmal im Betrieb sehen!
Man sieht wirklich überhaupt nicht, dass die Module in verschiedenen Werkstätten entstanden sind, völlig homogen und ausgewogen. Im Übrigen sollte Bachmann eigentlich sponsoringmäßig was dazugeben, wo sieht man sonst, wie gut die neuen Grafars (DMU, 37, Stanier) tatsächlich sind?! Jedenfalls nicht bei Bachmann am Stand.
du kannst ja richtig klasse englisch schreiben ! Hochachtung, da bin ich kilometer-(oder meilenweit) entfernt. Der Job des Pressesprechers bei der Isle of Skye Railway ist dir sicher...
Nochmals vielen Dank für das posten im britischen Forum.
Hallo, schreibe gerne auch auf englisch und hoffe immer, dass das auch für Muttersprachler ohne Kopfschmerzen durchgeht... solltet ihr einmal eine english version von http://www.ios-railway.de anfertigen wollen, kann ich gerne auch mal zum Übersetzen in die Tasten hauen. Wird dann einfach alles bei Babelfish durchgezogen (kleiner Scherz).
Als ich dann endlich mal die fiktive Geschichte von IOS durchgelesen habe, ist mir erst wieder eingefallen, dass ich vor ca. zwei Monaten bei ebay für € 1 (eigentlich nur so als "Mitnehmer" zu anderen Büchern) das Buch "Scotland's threatened lines" ersteigert habe, das verblüffend ähnlich "realistische" Gründungsgeschichten auftischt. Muss ein recht seltenes Teil sein, von einem regionalen Verlag bzw. Bürgerinitiativen zur Streckenerhaltung aus den späten Sechzigern/frühern Siebzigern.
@Torsten tut mir leid, dass die 9F so Probleme macht. Analog macht sich meine ganz gut, aber beim vorgestrigen "Härtetest" mit allen vorhandenen zwölf Güterwagen geriet das gute Stück schon ziemlich ins Schlingern, und das auf topfebener Anlage. Am besten läuft sie rückwärts ohne Wagen
Hallo Ihr Schotten.... hab lange nichts von mir hören lasssen, aber nach meinem Besuch in Dortmund ( 22.04.09 ) bin ich wieder Railsüchtig. Hat wohl mit dieser tollen Modulanlage und dem netten Gespräch mit Markus zu tun. In echt sieht die Anlage noch besser aus, als auf den Fotos hier im Forum. Das hat mich alles wirklich sehr beeindruckt, die größe, die Details, und der Fahrbetrieb. Habe ja einige Bilder und ein paar Video Clips gemacht, die ich mir jetzt dauernd anschaue. Meinen Dank noch an Markus und all die anderen die in Dortmund dabei waren, und deren Namen ich schon wieder vergessen hab. Euer Meickel
@ Markus : auf eurer IoS-Seite http://www.ios-railway.de/ bin ich mal unter "1. schottisches Modultreffen" gegangen. Sehr schöne Bilder dort ! Doch anscheinend auch ein kleines Problem: Die Bilder der rechten Spalte kann ich prima vergrössern, um Details besser erkennen zu können. Bei den Bildern der linken Spalte werden dann leider die Bilder der rechten Spalte angezeigt, also die linke Spalte ist somit nicht vergösserbar... Dennoch : klasse Seite - und schon in meine Favoriten gepackt !
ich wollte nur mal auf das Problemchen aufmerksam machen. Lass' dir Zeit, keine Hetze ! Die Bilder sind auch in "klein" grosse Klasse. Ich überlege schon, ob ich nicht doch nach Lohr kommen kann ! IoS = Ist obergeil SUPER !!! oder in englisch : Is outstanding SUPER
Hi dixie, habe ich auch schon festgestellt. Du kannst aber auf der Übersichtsseite mit Rechtsklick "Link in neuem Fenster öffnen" wählen. Dann kannst du in der Adressleiste die Zahl im Dateinamen selbst ändern und kannst so alle Bilder sehen. Mac PS: esfehlt </a><a> zwischen den Bildern...
Hallo Markus, könntest du in diesem Zusammenhang bitte nochmal nach den ä,ü,ß, lagen Bindestrichen, etc. schauen? .... Wie der Messebericht bei mir aussieht, siehst'e im Anhang.