Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 391 mal aufgerufen
 Spur N
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.230

19.10.2007 08:31
Wie bastle ich mir einen schottischen Bagpiper in Spur N antworten

Hallo hab in den letzten zwei Wochen mir zwei schottische Bagpipers gebastelt. Dazu benötigt man zunächst neben Werkzeug, Klebstoff, Farben, einen Miniaturfigur männlich, eine Miniaturfigur weiblich mit Rock.
Als nächstes werden die beiden Figuren halbiert, so das man ein männliches Oberteil und einen weiblichen Unterleib mit Rock erhält. Falls am Rock der Frau Angüsse von Händen, Taschen oder Jacken dran sind, dann diese entfernen.
Wenn nur ein Schotte im Kilt gewünscht ist dann können jetzt die beiden Hälften zusammengeklebt werden und man kann die Figur anmalen. Wenn der Dudelsackspieler gewünscht ist, dann müssen als nächstes die Arme unterhalb der Schultern vom Torso vorsichtig getrennt werden, anschließend die Arme vorsichtig in die gewünschte Lage bringen und ggf mit Sekundenkleber fixieren. Dann werden zwei kleine Abfallrestchen benötigt um den Luftsack des Dudelsacks darzustellen. Für die Vorderseite hab ich einen Schuh des männlichen Unterteilts verwendet und zwischen dem linken Arm und einem gedachten Reisverschluß geklebt. auf der Rückseite wird ebenfalls ein Abfallrestchen angeklebt. Dann werden die beiden Hälften verbunde. Dann werden fünf 0,3mm nach Augenmaß auf Länge gebracht. 1 Draht der an dem Kopf der Figur anliegt diesen etwas überragen, daneben kommen noch zwei weitere Drahtstücke mit ungefähr gleicher Länge hin die etwas kürzer sind. Dann wird noch ein Stückchen zum Darstellen der Blowpipe sowie ein Stückchen für die Chanter benötigt. Danach kann die Figur bemalt werden. Bilder findet ihr auf meiner Homepage unter:
http://www.mcruss.de/7.html

Markus


 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor