das Henry-Fowler-Viaduct nimmt langsam Form an. Entstanden aus drei Kibri-Bausätzen mit paar zusätzlichen Teilen. Statt der beiliegenden Geländer werden noch Mauern von Auhagen aufgestellt. Das Modul 1,60 m lang und 0,52 m breit. Gespachtelt und geschliffen ist es, als nächstes ist das Viaduct dran. Die Bausatzkanten sind nachgespachtelt und Mauerfugen reingeratzt, jetzt wird es umfangreich farblich behandelt. Dann wird das Modul außen lackiert. Es geht also vorwärts, im August rollen hier Züge drüber.
Die William-Stanier-Bridge hat nun auch ihr eigenes Modul mit den selben Maßen. Hier liegt das Gleis und die Elektrik ist ebenfalls fertig. Der Modulkasten ist noch außen zu schleifen und zu lackieren.
Die beiden kommen also im August mit. nebenbei entstehen noch sechs Winkelmodule, sodass im Spätherbst die reichliche halbe Anlage wieder steht. Räder müssen rollen.....oder wie war das?
Auf die Transporteinheit bin ich mal gespannt... Hast Du einen Lieferwagen als Auto?
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Ich nicht, aber die Autovermietung. Da ich überhaupt kein Modul, auch kein kleines) in meine Karre bekomme, muß ich sowieso einen Transporter mieten. Also kann ich auch die beiden großen mitbringen. Die William-Stanier-Bridge gibt die Länge vor, geht schließlich nicht zu kürzen.
Mächtig gewaltig. Bin gespannt, wie sich die Brücken in die Landschaft eingliedern werden. Hast du schon probiert die Teile alleine nach draußen zu tragen?
Ja, das geht. Heute früh wieder gemacht, raus ins Freie. Schleifarbeiten mache ich nur draußen. Größer sollten die Teile nicht sein, aber die sind noch allein zu transportieren.