Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 5 Antworten
und wurde 427 mal aufgerufen
 Spur OO
LMS ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2013 15:24
Neues aus BG, die neuen Module Antworten

Guten Tach,

das Henry-Fowler-Viaduct nimmt langsam Form an. Entstanden aus drei Kibri-Bausätzen mit paar zusätzlichen Teilen.
Statt der beiliegenden Geländer werden noch Mauern von Auhagen aufgestellt. Das Modul 1,60 m lang und 0,52 m breit.
Gespachtelt und geschliffen ist es, als nächstes ist das Viaduct dran. Die Bausatzkanten sind nachgespachtelt und Mauerfugen reingeratzt,
jetzt wird es umfangreich farblich behandelt. Dann wird das Modul außen lackiert. Es geht also vorwärts, im August rollen hier Züge drüber.




Die William-Stanier-Bridge hat nun auch ihr eigenes Modul mit den selben Maßen. Hier liegt das Gleis und die Elektrik ist ebenfalls fertig.
Der Modulkasten ist noch außen zu schleifen und zu lackieren.


Die beiden kommen also im August mit. nebenbei entstehen noch sechs Winkelmodule, sodass im Spätherbst die reichliche halbe Anlage wieder steht.
Räder müssen rollen.....oder wie war das?

Grüße, LMS


Class150 Offline




Beiträge: 1.746

10.05.2013 20:30
#2 RE: Neues aus BG, die neuen Module Antworten

Auf die Transporteinheit bin ich mal gespannt... Hast Du einen Lieferwagen als Auto?

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 08:43
#3 RE: Neues aus BG, die neuen Module Antworten

Ich nicht, aber die Autovermietung. Da ich überhaupt kein Modul, auch kein kleines) in meine Karre bekomme, muß ich sowieso einen Transporter mieten.
Also kann ich auch die beiden großen mitbringen. Die William-Stanier-Bridge gibt die Länge vor, geht schließlich nicht zu kürzen.

Grüße, LMS


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

11.05.2013 12:05
#4 RE: Neues aus BG, die neuen Module Antworten

Mächtig gewaltig. Bin gespannt, wie sich die Brücken in die Landschaft eingliedern werden.
Hast du schon probiert die Teile alleine nach draußen zu tragen?

Mac

Don't Panic!


LMS ( gelöscht )
Beiträge:

11.05.2013 12:19
#5 RE: Neues aus BG, die neuen Module Antworten

Ja, das geht. Heute früh wieder gemacht, raus ins Freie. Schleifarbeiten mache ich nur draußen.
Größer sollten die Teile nicht sein, aber die sind noch allein zu transportieren.

Grüße, LMS


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

11.05.2013 16:20
#6 RE: Neues aus BG, die neuen Module Antworten

Cool, die Module gefallen mir sehr gut - das ganze jetzt noch in N und..., ne Spaß - ist natürlich in 00 auch toll .

Grüße, Phil


«« Umstieg
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Britische Bahn im MEC Dortmund, neue Mitglieder
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von xxRudi
4 23.10.2022 13:13
von xxRudi • Zugriffe: 504
Great-britN Module von Phil
Erstellt im Forum Great-britN Module von Phil
2 10.01.2019 23:02
von Rhabe • Zugriffe: 396
Modulares Airfield für meine Module - es geht weiter
Erstellt im Forum Spur OO von Harald Brosch
1 26.12.2016 22:18
von Harald Brosch • Zugriffe: 503
Neues aus Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
15 29.12.2013 00:11
von windberg • Zugriffe: 1369
Great-britN-Module von haeckmaen
Erstellt im Forum Great-britN Module von haeckmaen
58 07.11.2023 19:26
von haeckmaen • Zugriffe: 5495
Neues aus Bowling Green (3B)
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
3 17.09.2012 06:40
von LMS • Zugriffe: 446
Neues aus Bowling Green
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
2 23.07.2012 00:40
von TheJacobite • Zugriffe: 418
Warum immer Branchline oder Gedanken zu neuem Layout
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
31 31.01.2011 22:32
von j.v.berndt • Zugriffe: 2260
Schottische Module
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
167 20.05.2009 20:22
von CP • Zugriffe: 9276
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz