Die erste Signalbox gefällt mir gut und würde auch ganz gut passen. Ich würde ja auch selbst eine bauen wenn ich wüßte wie ich die großen Sprossenfenster hinbekommen würde, dazu ist mir bis jetzt noch nichts wirklich praktikables eingefallen. Ein Eigenbau hätte den Vorteil das ich für das Untergeschoss wieder das selbe Mauerpapier verwenden könnte, was dann viel besser zum Rest passen würde! Ist eigentlich auch eine kleine Hafenszene bei euren Modulen geplant? Einen Strandabschnitt habt ihr ja!
Da bin ich mal gespannt, Hafenszenen finde ich immer besonders interessant besonders in Schottland! Ich habe ein Ferngesteuertes Modell eines alten Schotischen Küstenfrachters (Clyde Puffer) gebaut.So ein Schiffchen würde sich bestimmt gut an einer Kaimauer mit Eisenbahn machen! Ein solches Modell wäre allerdings in eurem Maßstab kaum 15cm lang!
wollte nur mitteilen, das ich die Richtlinien und fiktive Geschichte der IoS, die im ersten Beitrag hinterlegt sind, etwas überarbeitet und aktualisiert habe.
Um den allgemeinen und übermächtigen Drang nach photographischen Abbildungen der im Wachsen und Werden begriffenen Module ein wenig Linderung zu verschaffen, hier nun doch -entgegen meinen eisernen Prinzipien- ein kleines Überflugbildchen von Kingsburgh
Aber, aber, aber: nicht so genau hinschauen, Landschaft ist noch nicht fertig, Hintergrund ist der falsche, keine Figuren, Autos, Signale usw. Noch viel zu tun, jedoch der erste Schmerz ist gelindert.
Hallo anderes ich , Stromberg ist keine 10Km von hier weg und keine 5Km von meinem Heimatort.Der komische Zug war ein Kalkzug der jeden Tag auf der alten Hunsrückbahn fährt! Die Schranken an dem einen oder anderen Bahnübergang werden übrigens im Hightechland Deutschland 2008 vom Lokführer von Hand herunter gekurbelt zumindest war es letztes Jahr noch so!
von mir gibt es z.Z. 4 Module auf denen Betrieb gemacht werden kann. beim 5. habe ich heute begonnen das Gleis aufzukleben. Von Torsten gibt es Kingsburgh, eine Kehrschleifenmodul und einen 90° Bogen. Andreas baut den Haltepunkt Earlish sowie zwei Übergangsmodule von Hang auf Flach, um Earlish integrieren zu können und einen Hangmodul. Hier mal der Modulplan
wie funktioniert eigentlich ein Kehrschleifenmodul! Zwischen N und 00 dürfte es wohl keine Technischen Unterschiede geben! Wie wird die Politarität gewechselt? Muss der Zug stehenbleiben oder verläuft das im Fahren? Wie ist das mit Mehrmotorigen Fahrzeugen (z.B. wo an jedem Zugende ein seperater Motor ist! -> als Beispiel meine U-Bahn!)
Da müsstest Du Dich an Torsten wenden. Soweit ich weiß ist das je nach Bauart unterschiedlich. Bei Torsten, gibt es eine Kehrschleifensteuerung die soweit ich weiß über Gleisbesetzmelder funktioniert, man kann das aber auch händisch, zwecks eines Umschalters machen.