Vom 13. bis 16. Mai findet in Hanau Groß Auheim ein Fremo Treffen mit IoS Modul Beteiligung statt. Da dieses Jahr die sonst anwesenden Spur Nuller nicht dabei sind, haben wir N Bahner fast bzw. sogar die ganze Dreifachturnhalle für uns. Neben den üblichen deutschen Modulen des Frankfurter Fremo Stammtisches werden auch Module aus anderen Gegenden Deutschlands sowie Module aus Tschechien dabei sein. Dazu kommen auch noch unsere schottischen Module. Aufgrund der unterschiedlichen Aufbauhöhen wird es keine Modulverbindungen zwischen dem Kontinentalen und den britischen Modulen geben, aber es ist angedacht das Frachten durchaus vom Kontinent zur Insel versand werden. Besucher und Teilnehmer sind recht herzlich willkommen, da aber aus feuerschutzrechtlichen Gründen das Ganze keine Öffentliche Veranstaltung ist werde ich keinen Link hier posten. Wer kommen möchte kann sich bei mir melden und ich gebe ihm die Daten gerne weiter.
Und wie sich das gehört ist auf der Europakarte oben links 'ne Insel
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Nach einem langen und doch viel zu kurzen Tag (9 Uhr zu Hause weg, 0 Uhr wieder da) melde ich mich zurück. Aus Namen werden Gesichter, Gesprächsstoff gab es reichlich und als Einsteiger in die Materie auch eine Menge für mich zu lernen. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich immer wieder gerne dabei.
Viele Grüße Mirko
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Hat mich gefreut neue und alte Bekannte zu treffen.
Leider bin ich trotz "sleepy branch" nicht so zum fotografieren gekommen wie es die Module verdient hätten. In der Galerie sind ein paar Bilder zu finden, die ich "während der Dienstzeit" machen konnte.
Die Module der Tchechen sind wirklich erstklassig gebaut,Hut ab. Wieso gibt es eigentlich keinen Kommentar zur IOS sondern nur Bilder und noch nicht einmal besonders gute Motive?
Es gab einige Leute die fotografiert haben, aber mir ist keiner aufgefallen, der sich besonders für die britischen Module interessiert hat. Aber das heißt nicht, dass die Leute nicht mit uns geredet haben. Die tschechischen Module mit ihrer unglaublichen Lanschaftsgestalltung waren natürlich eine eigene Liga. Somit hatten wir auch unseren Exoten-Bonus verspielt. Ich selbst habe leider nur am Sonntag noch einige wenige Bilder machen können. Am Samstag, wo wir modern gefahren sind, war ich zu beschäftigt damit auszuprobieren, wo man auf der IOS überall mit einer class 66 und fünf Megaboxen "parken" kann. Erstaunlicherweise kam man überall durch, man musste in Kingsburgh zwar ein Stück über das Signal hinaus fahren, um den Gegenzug durchzubekommen und in Romesdal musste ein Wagen mit Bagger beladen werden, da er nicht mehr an die Sturzbühne passte. Dann mussten die Departmental Wagen für den Abbauzug auch noch verteilt werden. Keine Zeit, um Bilder zumachen, leider. Ein positives Ergebnis habe ich allerdings mitgenommen - meine Dapol class 66 hat problemlos durchgehalten und wurde sogar von Markus gefahren und nicht sofort als Dapol-Lok erkannt. Vielleicht irgenwann mal an anderer Stelle mehr dazu. Die Hymek von haekmaen ist zwar eine Diva die hin-und-wieder Zuwendung braucht, aber man sieht im Vergleich zur class66, dass Dapol dazulernt und auch versucht technisch besser zu werden.
Die Bilder auf der von Markus verlinkten Seite scheinen irgendwie Freitag morgen aufgenommen worden zu sein, wo noch keiner da war?