Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 884 mal aufgerufen
 Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter
McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

07.04.2010 00:17
Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

Vom 13. bis 16. Mai findet in Hanau Groß Auheim ein Fremo Treffen mit IoS Modul Beteiligung statt. Da dieses Jahr die sonst anwesenden Spur Nuller nicht dabei sind, haben wir N Bahner fast bzw. sogar die ganze Dreifachturnhalle für uns. Neben den üblichen deutschen Modulen des Frankfurter Fremo Stammtisches werden auch Module aus anderen Gegenden Deutschlands sowie Module aus Tschechien dabei sein. Dazu kommen auch noch unsere schottischen Module. Aufgrund der unterschiedlichen Aufbauhöhen wird es keine Modulverbindungen zwischen dem Kontinentalen und den britischen Modulen geben, aber es ist angedacht das Frachten durchaus vom Kontinent zur Insel versand werden.
Besucher und Teilnehmer sind recht herzlich willkommen, da aber aus feuerschutzrechtlichen Gründen das Ganze keine Öffentliche Veranstaltung ist werde ich keinen Link hier posten. Wer kommen möchte kann sich bei mir melden und ich gebe ihm die Daten gerne weiter.

Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

29.04.2010 16:44
#2 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

Mittlerweile steht das Gesammtlayout des Fremo Treffens in Hanau Großauheim.

http://www.n-bahn.net/events/2010/auheim/auheim20100428.pdf

Es ist ein reines N Treffen, dabei sind auch einige Tschechen, so das es schon ein wenig international wird.

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

30.04.2010 01:08
#3 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

Und wie sich das gehört ist auf der Europakarte oben links 'ne Insel

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

30.04.2010 06:25
#4 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

jepp.

Markus


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

02.05.2010 19:53
#5 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

So der Treffenorganisator hat nun eine Seite online gestellt. Hier der Link mit dem aktuallisierten Aufbauplans.

http://www.n-bahn.net/events/2010/auheim/index.html

Markus


Class150 Offline




Beiträge: 1.750

16.05.2010 00:21
#6 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

Nach einem langen und doch viel zu kurzen Tag (9 Uhr zu Hause weg, 0 Uhr wieder da) melde ich mich zurück. Aus Namen werden Gesichter, Gesprächsstoff gab es reichlich und als Einsteiger in die Materie auch eine Menge für mich zu lernen. Wenn es sich einrichten lässt, bin ich immer wieder gerne dabei.

Viele Grüße
Mirko

-----------------------------------------------------------------------
Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg
Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

17.05.2010 23:43
#7 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

Hat mich gefreut neue und alte Bekannte zu treffen.

Leider bin ich trotz "sleepy branch" nicht so zum fotografieren gekommen wie es die Module verdient hätten. In der Galerie sind ein paar Bilder zu finden, die ich "während der Dienstzeit" machen konnte.

Mac

Don't Panic!


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

19.05.2010 10:02
#8 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

So hier ein kleines Filmchen, das während des Fremo Treffen in Hanau entstand. Es zeigt sozusagen einer der letzten Züge vor der "Betriebseinstellung"



Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

20.05.2010 01:31
#9 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

Danke für den schönen Film ! Das motoviert mich auch wieder, etwas an "Wiltshire County" zu machen
Super Aufnahmen !!!
-liche Grüsse in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

27.05.2010 13:08
#10 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

Hier mal der Treffenbericht von Hanau eines Fremokollegens.

http://www.c-martens.de/han_10/han_10.html

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

27.05.2010 19:12
#11 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

Die Module der Tchechen sind wirklich erstklassig gebaut,Hut ab. Wieso gibt es eigentlich keinen Kommentar zur IOS sondern nur Bilder und noch nicht einmal besonders gute Motive?

Andreas


McRuss Online

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.052

27.05.2010 19:18
#12 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

Weil der Fotograf und auch der Texter sich kaum mit brit. Bahn auskennen.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

27.05.2010 23:13
#13 RE: Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau Antworten

Es gab einige Leute die fotografiert haben, aber mir ist keiner aufgefallen, der sich besonders für die britischen Module interessiert hat. Aber das heißt nicht, dass die Leute nicht mit uns geredet haben. Die tschechischen Module mit ihrer unglaublichen Lanschaftsgestalltung waren natürlich eine eigene Liga. Somit hatten wir auch unseren Exoten-Bonus verspielt. Ich selbst habe leider nur am Sonntag noch einige wenige Bilder machen können. Am Samstag, wo wir modern gefahren sind, war ich zu beschäftigt damit auszuprobieren, wo man auf der IOS überall mit einer class 66 und fünf Megaboxen "parken" kann. Erstaunlicherweise kam man überall durch, man musste in Kingsburgh zwar ein Stück über das Signal hinaus fahren, um den Gegenzug durchzubekommen und in Romesdal musste ein Wagen mit Bagger beladen werden, da er nicht mehr an die Sturzbühne passte. Dann mussten die Departmental Wagen für den Abbauzug auch noch verteilt werden. Keine Zeit, um Bilder zumachen, leider. Ein positives Ergebnis habe ich allerdings mitgenommen - meine Dapol class 66 hat problemlos durchgehalten und wurde sogar von Markus gefahren und nicht sofort als Dapol-Lok erkannt. Vielleicht irgenwann mal an anderer Stelle mehr dazu. Die Hymek von haekmaen ist zwar eine Diva die hin-und-wieder Zuwendung braucht, aber man sieht im Vergleich zur class66, dass Dapol dazulernt und auch versucht technisch besser zu werden.

Die Bilder auf der von Markus verlinkten Seite scheinen irgendwie Freitag morgen aufgenommen worden zu sein, wo noch keiner da war?

Mac

Don't Panic!


Galerie »»
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Hats noch FREMO 00 ?
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Harald Brosch
1 11.09.2019 08:01
von FelixM • Zugriffe: 203
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf 2018
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
4 10.11.2018 19:14
von McRuss • Zugriffe: 697
Great-britN Module beim FREMO Treffen in Mammendorf
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 07.05.2018 18:29
von haeckmaen • Zugriffe: 440
FREMO Danehill (Feb 2018)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von FelixM
2 12.03.2018 20:44
von haeckmaen • Zugriffe: 606
Great-britN Treffen während des Hanau Regionaltreffens
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
1 20.02.2015 10:11
von McRuss • Zugriffe: 680
00Fremo-Treffen in Berlin 2014
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
13 09.01.2014 09:54
von Markus Spandau • Zugriffe: 767
Dapol class 66 - 66181
Erstellt im Forum Spur N von MacRat
3 05.06.2010 21:10
von sven1504 • Zugriffe: 612
Normvorschlag UK-Module Spur OO
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
113 30.12.2016 14:05
von FelixM • Zugriffe: 12533
Film vom Fremo Treffen in Frankfurt Nied
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 06.04.2008 11:56
von McRuss • Zugriffe: 521
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz