Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 9.246 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

20.05.2009 19:50
#166 RE: Neue Heimat für meine Module der IoS Antworten
@ Dixie,

ja, danke für deine aufmunternden Ratschläge , ich habe damals (so vor 5-6 Jahren) diese Rigips-Wand selbst hochgezogen, die Stützen drunter sind aus Holz. Jetzt ist aber der ganze Raum so schön gestrichen, dass ich daran nicht rumstochern/schrauben möchte. Ich hab jetzt eben von einem Kollegen in D einen Modellbahntisch von Modellbau-Menninghaus erstanden, der passt genau in meine Kniestockhöhe unterm Dach hinein, ist 2,60 x 1,20 m groß und könnte in Zukunft einen zünftigen Fiddle-Yard aufnehmen, darunter ginge sich sogar noch ein schönes, staubgeschütztes "Modullager" aus - für Teile die gerade nicht benutzt werden. Ansonsten habe ich meine Modulstützen aus IKEA-Ivar-Teilen für die Bahnhofs- bzw. Streckenmodule.

Grüße, Phil

dixie Offline




Beiträge: 571

20.05.2009 20:04
#167 RE: Neue Heimat für meine Module der IoS Antworten

Prima, Phil, gratuliere zum neuen Tisch ! Ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht an der schönen Wand herumschrauben willst. Das war nur so eine Idee von mir, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Wie mir scheint, haben wir alle den gleichen Feind : das Platzproblem. Man sollte seine Anlage auf einen gegossenen Boden stellen und dann das Haus darumherum bauen . Mir fehlen manchmal nur ein paar cm ! Wie ich das hasse !!!

Gruss in den Süden aus dem hohen Norden

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 496

20.05.2009 20:22
#168 RE: Neue Heimat für meine Module der IoS Antworten

Hallo Platzphobiker ,
Manchmal habe ich das Gefühl das wir Modellbahnfreaks mit dem Platzproblem geschlagen sind
nur um sich besser Gedanken darüber machen zu dürfen ... -... einfach doll !
ABER , wenn der Anlagenbauer ein ganzes Haus für seinen Traum zur Verfügung hat wird er
kurz darauf um die Überdachung des danebenliegenden Sportplatzes bitten !
Haha , (aber schön wär`s schon) .

Einen schönen Herrentag morgen ... ,

By by , Christian


CP - Catchpoint


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Industrieprofil für 00-Module?
Erstellt im Forum Spur OO von FelixM
7 04.07.2015 13:44
von Markus Spandau • Zugriffe: 474
Neues aus BG, die neuen Module
Erstellt im Forum Spur OO von LMS
5 11.05.2013 16:20
von Phil • Zugriffe: 427
Great-britN-Module von haeckmaen
Erstellt im Forum Great-britN Module von haeckmaen
58 07.11.2023 19:26
von haeckmaen • Zugriffe: 5490
Fremo Treffen mit IoS Modulen in Hanau
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
12 27.05.2010 23:13
von MacRat • Zugriffe: 884
Normvorschlag UK-Module Spur OO
Erstellt im Forum Spur OO von blackmoor_vale
113 30.12.2016 14:05
von FelixM • Zugriffe: 12467
Was ich grad noch gefunden hab - oder: meine UK Module?
Erstellt im Forum Spur N von kpernau
14 19.08.2008 11:02
von stanier • Zugriffe: 1059
Ein Beispiel schottischer Sparsamkeit
Erstellt im Forum Historisches Forum von Dean Single
8 03.08.2008 23:16
von Dean Single • Zugriffe: 887
Bücher zu schottischen Bahngesellschaften
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von McRuss
0 26.02.2008 22:58
von McRuss • Zugriffe: 451
Wie bastle ich mir einen schottischen Bagpiper in Spur N
Erstellt im Forum Spur N von McRuss
0 19.10.2007 08:31
von McRuss • Zugriffe: 752
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz