ja, danke für deine aufmunternden Ratschläge , ich habe damals (so vor 5-6 Jahren) diese Rigips-Wand selbst hochgezogen, die Stützen drunter sind aus Holz. Jetzt ist aber der ganze Raum so schön gestrichen, dass ich daran nicht rumstochern/schrauben möchte. Ich hab jetzt eben von einem Kollegen in D einen Modellbahntisch von Modellbau-Menninghaus erstanden, der passt genau in meine Kniestockhöhe unterm Dach hinein, ist 2,60 x 1,20 m groß und könnte in Zukunft einen zünftigen Fiddle-Yard aufnehmen, darunter ginge sich sogar noch ein schönes, staubgeschütztes "Modullager" aus - für Teile die gerade nicht benutzt werden. Ansonsten habe ich meine Modulstützen aus IKEA-Ivar-Teilen für die Bahnhofs- bzw. Streckenmodule.
Prima, Phil, gratuliere zum neuen Tisch ! Ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht an der schönen Wand herumschrauben willst. Das war nur so eine Idee von mir, als ich deinen Beitrag gelesen habe. Wie mir scheint, haben wir alle den gleichen Feind : das Platzproblem. Man sollte seine Anlage auf einen gegossenen Boden stellen und dann das Haus darumherum bauen . Mir fehlen manchmal nur ein paar cm ! Wie ich das hasse !!!
Hallo Platzphobiker , Manchmal habe ich das Gefühl das wir Modellbahnfreaks mit dem Platzproblem geschlagen sind nur um sich besser Gedanken darüber machen zu dürfen ... -... einfach doll ! ABER , wenn der Anlagenbauer ein ganzes Haus für seinen Traum zur Verfügung hat wird er kurz darauf um die Überdachung des danebenliegenden Sportplatzes bitten ! Haha , (aber schön wär`s schon) .