Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 4.583 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.120

20.05.2009 19:50
#166 RE: Neue Heimat für meine Module der IoS antworten
@ Dixie,

ja, danke für deine aufmunternden Ratschläge , ich habe damals (so vor 5-6 Jahren) diese Rigips-Wand selbst hochgezogen, die Stützen drunter sind aus Holz. Jetzt ist aber der ganze Raum so schön gestrichen, dass ich daran nicht rumstochern/schrauben möchte. Ich hab jetzt eben von einem Kollegen in D einen Modellbahntisch von Modellbau-Menninghaus erstanden, der passt genau in meine Kniestockhöhe unterm Dach hinein, ist 2,60 x 1,20 m groß und könnte in Zukunft einen zünftigen Fiddle-Yard aufnehmen, darunter ginge sich sogar noch ein schönes, staubgeschütztes "Modullager" aus - für Teile die gerade nicht benutzt werden. Ansonsten habe ich meine Modulstützen aus IKEA-Ivar-Teilen für die Bahnhofs- bzw. Streckenmodule.

Grüße, Phil

dixie Offline




Beiträge: 571

20.05.2009 20:04
#167 RE: Neue Heimat für meine Module der IoS antworten

Prima, Phil, gratuliere zum neuen Tisch ! Ich kann gut nachvollziehen, dass du nicht an der schönen Wand herumschrauben willst. Das war nur so eine Idee von mir, als ich deinen Beitrag gelesen habe.
Wie mir scheint, haben wir alle den gleichen Feind : das Platzproblem. Man sollte seine Anlage auf einen gegossenen Boden stellen und dann das Haus darumherum bauen . Mir fehlen manchmal nur ein paar cm ! Wie ich das hasse !!!

Gruss in den Süden aus dem hohen Norden

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


CP Offline




Beiträge: 477

20.05.2009 20:22
#168 RE: Neue Heimat für meine Module der IoS antworten

Hallo Platzphobiker ,
Manchmal habe ich das Gefühl das wir Modellbahnfreaks mit dem Platzproblem geschlagen sind
nur um sich besser Gedanken darüber machen zu dürfen ... -... einfach doll !
ABER , wenn der Anlagenbauer ein ganzes Haus für seinen Traum zur Verfügung hat wird er
kurz darauf um die Überdachung des danebenliegenden Sportplatzes bitten !
Haha , (aber schön wär`s schon) .

Einen schönen Herrentag morgen ... ,

By by , Christian


CP - Catchpoint


Seiten 1 | ... 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor