Nach dem hier die Frage schon aufkam ob Modulbau schwerer ist als "traditioneller Aufbau" antworte ich mit einem Satz meines 5 Zoll Mentors: Wenn Du die richtigen Werkzeug hast ist das gar nicht so schwer.
So nun genug der Ausflüge über die schwierigkeiten des Modulbau.
Resultate: Heute die zwei Übergänge von Flach auf Hangprofil aufgebaut, da kommt dann über den Feiertag die Fahrbahntrasse drauf und jetzt mal ich Gleise an.
Also weiter gehts!
Gruß Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Ne Quatsch bei Seite, sie hat gestern noch ein Modul auf der Glasplatte gefunden und meinte nur: Aha, das verstehst Du unter Eisenbahnfreiem Wohnzimmer. Antwort: Klar, ist ja keine Eisenbahn drauf.
Fazit war ne Flasche guter Roter auf Balkonien zum Spädienstnachglow
Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Ich habe heute bei meinem zweiten Modul, den Landschaftsbau weiter fortgeführt. Dieses Modul ist der Übergang vom Hang auf Flachprofil, und wird an der Modulfront einen kleinen Strandabschnitt erhalten. Daher wurde die Strecke zum Strand mit einer Stützmauer gesichert. Heute habe ich dort nun Fliesenflexkleber zum modellieren der Landschaft aufgetragen (Der Fliesenkleber war ein Tipp von einem Fremokollegen, da dieser nicht so leicht bricht wie Gips)
nach dem diese Woche zum Glück mal was kurz ist und mir nenen ganzen Basteltag in Köln spendiert hat (danke Woche ), gibt es nach den Verunglückungen vom letzten WE endlich mal ein paar Fortschritte. Im Bahnhofsmodul von Earlish sind jetz langsam Geländekonturen und ein bahnsteig zu sehen und das erste Übergangsmodul auf Hangmodul in Richtung Uig ist gezimmert und wartet nun auf die Straße und den Bahnübergang (und die Mechanik dadrunter....................
Frohen Feiertag Andreas
Windowcolor steht heute wie Blei in den Regalen - das Hobby hat seine Zeit gehabt - damit ist es vorbei! (ich habe es selbst erlebt, und unsere Regale waren ständig leer!)
Habe heute wieder etwas Landschaft gebastelt. Am Montag habe ich einen Bekannten aus dem Spassbahnerforum besucht und seine Begrünung bewundern dürfen. Er gab mir einen Tipp. Er hat Grasfaser aufgetupft. D.h. Man nimmt Grasfasern zwischen die Fingern und streut sie nicht sondern tupft sie auf den Leim auf. Anschließend mit dem Staubsauger so etwa 5 cm darüber halten und absaugen, dadurch stellen sich die Fasern auf. Desweiteren habe ich in USA bei Ebay einen Anbieter gefunden der günstige Steinmauern anbietet.