Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 4.623 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
MacRat Offline




Beiträge: 1.254

16.03.2009 20:52
#121 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Hallo,
schön, die IoS wieder in Betrieb zu sehen.

...zu den Bildern, es gibt für Windows ein ziemlich gutes kostenloses Freeware-Programm namens PhotoFiltre. Kann man mit Plug-ins weiter ausstatten, u.a. mit automatischem oder benutzerdefiniertem Weißabgleich. Ob das Programm auch Batchverarbeitung unterstützt kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, da ich es nur auf meinem PC in der Firma habe, falls mal ein paar Bilder zu bearbeiten sind.
(zu Hause hilfts mir nicht viel, da Mac ) Das ganze gibt's hier: http://photofiltre.free.fr/ - unter Download das Programm und unter Plug-ins den Weißabgleich.

MacRat

Mac

Don't Panic!


blackmoor_vale Online

Administrator


Beiträge: 2.080

16.03.2009 21:29
#122 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten


Das Licht in Nied war zum Fotografieren wirklich echt besch...., deshalb hab ich keine Fotos gemacht.

Jedoch hatten wir viel Spass, besonders als wir z.B. eine ellenlangen Gueterzug (etwa 30 Wagen) mittel einer Jinty und der 4F in Doppeltraktion ueber die komplette Anlage gezogen haben. Mittlerweile sind das elf Meter Strecke.

Aber die restliche Zeit sind wir straff nach Fahrplan mit Token, Wagenkarten und Frachtzettel gefahren, und wir waren auch meistens puenktlich!

Beste Gruesse

Torsten



dixie Offline




Beiträge: 571

17.03.2009 00:14
#123 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten
Hallo zusammen,

mir war nicht bewusst, dass IoS euer "Baby" ist - 3 gemeinsame Väter... hmmmmmmmmmm . Aber echt klasse !!! Ich würde das Ganze gerne mal "life" erleben, wenn die Wege nicht so ellenlang wären. Ihr seid ja auch nicht gerade nebenan. Aber vielleicht klappt es ja mal.

Derzeit gehe ich "schwanger" mit dem Gedanken, für ein paar Tage nach Südengland zu fahren, speziell um mir Stonehenge anzusehen. Dann wird der Nachbau 1:160 sicherlich einfacher.
Leider habe ich eine panische Angst vor dem Linksverkehr. Ich hätte garantiert das Gefühl, die Insel beherbergt nur Geisterfahrer !

Bilder korrigieren kann ich, das ist kein Problem. Ausser PhotoFiltre habe ich auch PhotoshopCS3 zur Verfügung. Und das Umstellen der Kamera kann ich auch leicht vergessen !

Wiltshire County ist schon fast im Planungsendstadium und demnächst geht die erste Bestellung raus - Peco55Finescale, wooden sleeper - davon habt IHR mich nun überzeugt. Danke

Vielleicht stelle ich nochmal die aktuelle Version an Layout-Planungsbildern ein.

-liche Grüsse aus dem hohen Norden sendet euch allen

Klaus

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


Gordon Offline

Clavisham


Beiträge: 150

17.03.2009 00:44
#124 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten
...und da gebe ich dir vollkommen Recht Torsten, der Spaß ist doch die eigentliche Hauptsache.

Die Anlage hat sich entwickelt, viel Arbeit und Fleiß wurde investiert, da tut es bestimmt gut wenn man einfach "mal was fahren" sieht. Hier und da könnte man richtig der Versuchung verfallen, sich nach Schottland versetzt zu fühlen. Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt so bauen und gestalten könnte. Aus meiner Greenhorn-Perspektive, ohne vergleichbare Bauerfahrung und noch in den Kinderschuhen steckend, betrachtet, ist das gezeigte Modularrangement mindestens zwei Ligen höher einzuschätzen und lässt jederzeit Entwicklungsspielraum in Detailfragen.

Well done boys, der Anfang macht Mut! Cheerio Gordon


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.375

17.03.2009 05:42
#125 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Klaus,

da bietet sich ja nächsten Monat die Intermodellbau in Dortmund an, das liegt ja doch um einiges näher für Dich.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.375

22.03.2009 09:33
#126 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

So habe mich einwenig mit der Darstellung von Heidekraut beschäftigt und hier nun das Resultat. Als Material habe ich eine Foliage von Hornby verwendet.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0192.JPG   BILD0193.JPG  

CP Offline




Beiträge: 477

22.03.2009 18:28
#127 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Hallo Markus ,
sehr schön gemacht! Vor allen Dingen "spricht" die Farbgebung mit dem Herbstlaub des Baumes im Mittelgrund ,sodaß das Heidekraut nicht allein steht , so muß es sein !

By by , Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.375

30.03.2009 12:39
#128 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

So habe heute es endlich geschafft meine drei Bahnhofsmodule zusammen zu schrauben und hab noch ein paar Bilder gemacht.

Angefügte Bilder:
BILD0199.JPG   BILD0200.JPG   BILD0201.JPG  

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.375

30.03.2009 21:38
#129 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

So habe heute noch ein kleines Filmchen gedreht.

http://www.myvideo.de/watch/6203778/Zugbegegnung_in_Uig

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.375

05.04.2009 21:52
#130 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Die letzten Tage war ich am basteln an meinem zweiten Streckenmodul.
Hier die Fortschritte.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0233.JPG   BILD0234.JPG  

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.375

08.04.2009 11:10
#131 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Nachdem heute ja endlich mein Bedford OB eingetroffen ist habe ich gleich eine kleine Szene umgesetzt.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0253.JPG   BILD0254.JPG  

CP Offline




Beiträge: 477

08.04.2009 12:53
#132 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Hallo Markus ,
schöne Bilder , eine Verkehrsbehinderung durch Schafe dürfte früher auf den Strassen im Vereinigten Königreich öfters vorgekommen sein .
Toll die "Abendlichtaufnahme" von neulich !

By by , Christian

CP - Catchpoint


dixie Offline




Beiträge: 571

09.04.2009 00:47
#133 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Hej Markus,

ich kann Christian nur beipflichten ! Tolle Bilder (bisher habe ich bereits 103 Bilder "Isle of Skye" gesammelt).

Gruss

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.375

09.04.2009 10:35
#134 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Mittlerweile steigt die Bevölkerungszahl in Uig

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0256.JPG   BILD0257.JPG   BILD0258.JPG   BILD0259.JPG   BILD0260.JPG  

CP Offline




Beiträge: 477

09.04.2009 14:01
#135 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Möwen , welch wunderbare Auswahl !
Erinnert mich daran ,daß mein nächster Urlaub "nur" noch zwei Monate entfernt ist !
Die Seevögel werden auch auf meiner Anlage Platz finden , um mit vielen Urlaubern Englands Südküste zu bevölkern .
Bin aber erstmal mit Erkundungstouren durch Bücher und durch`s net beschäftigt .
Dieser Modulbau geht nicht aus dem Kopf, vielleicht doch eine Möglichkeit für Bauaktivitäten bevor die "große Traumanlage" in Angriff genommen werden kann !? Weiß noch nich ...

By by , Christian

CP - Catchpoint


Seiten 1 | ... 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor