...zu den Bildern, es gibt für Windows ein ziemlich gutes kostenloses Freeware-Programm namens PhotoFiltre. Kann man mit Plug-ins weiter ausstatten, u.a. mit automatischem oder benutzerdefiniertem Weißabgleich. Ob das Programm auch Batchverarbeitung unterstützt kann ich aus dem Stegreif nicht sagen, da ich es nur auf meinem PC in der Firma habe, falls mal ein paar Bilder zu bearbeiten sind. (zu Hause hilfts mir nicht viel, da Mac ) Das ganze gibt's hier: http://photofiltre.free.fr/ - unter Download das Programm und unter Plug-ins den Weißabgleich.
Das Licht in Nied war zum Fotografieren wirklich echt besch...., deshalb hab ich keine Fotos gemacht.
Jedoch hatten wir viel Spass, besonders als wir z.B. eine ellenlangen Gueterzug (etwa 30 Wagen) mittel einer Jinty und der 4F in Doppeltraktion ueber die komplette Anlage gezogen haben. Mittlerweile sind das elf Meter Strecke.
Aber die restliche Zeit sind wir straff nach Fahrplan mit Token, Wagenkarten und Frachtzettel gefahren, und wir waren auch meistens puenktlich!
mir war nicht bewusst, dass IoS euer "Baby" ist - 3 gemeinsame Väter... hmmmmmmmmmm . Aber echt klasse !!! Ich würde das Ganze gerne mal "life" erleben, wenn die Wege nicht so ellenlang wären. Ihr seid ja auch nicht gerade nebenan. Aber vielleicht klappt es ja mal.
Derzeit gehe ich "schwanger" mit dem Gedanken, für ein paar Tage nach Südengland zu fahren, speziell um mir Stonehenge anzusehen. Dann wird der Nachbau 1:160 sicherlich einfacher. Leider habe ich eine panische Angst vor dem Linksverkehr. Ich hätte garantiert das Gefühl, die Insel beherbergt nur Geisterfahrer !
Bilder korrigieren kann ich, das ist kein Problem. Ausser PhotoFiltre habe ich auch PhotoshopCS3 zur Verfügung. Und das Umstellen der Kamera kann ich auch leicht vergessen !
Wiltshire County ist schon fast im Planungsendstadium und demnächst geht die erste Bestellung raus - Peco55Finescale, wooden sleeper - davon habt IHR mich nun überzeugt. Danke
Vielleicht stelle ich nochmal die aktuelle Version an Layout-Planungsbildern ein.
-liche Grüsse aus dem hohen Norden sendet euch allen
...und da gebe ich dir vollkommen Recht Torsten, der Spaß ist doch die eigentliche Hauptsache.
Die Anlage hat sich entwickelt, viel Arbeit und Fleiß wurde investiert, da tut es bestimmt gut wenn man einfach "mal was fahren" sieht. Hier und da könnte man richtig der Versuchung verfallen, sich nach Schottland versetzt zu fühlen. Ich wäre schon froh, wenn ich überhaupt so bauen und gestalten könnte. Aus meiner Greenhorn-Perspektive, ohne vergleichbare Bauerfahrung und noch in den Kinderschuhen steckend, betrachtet, ist das gezeigte Modularrangement mindestens zwei Ligen höher einzuschätzen und lässt jederzeit Entwicklungsspielraum in Detailfragen.
Well done boys, der Anfang macht Mut! Cheerio Gordon
So habe mich einwenig mit der Darstellung von Heidekraut beschäftigt und hier nun das Resultat. Als Material habe ich eine Foliage von Hornby verwendet.
Hallo Markus , sehr schön gemacht! Vor allen Dingen "spricht" die Farbgebung mit dem Herbstlaub des Baumes im Mittelgrund ,sodaß das Heidekraut nicht allein steht , so muß es sein !
Hallo Markus , schöne Bilder , eine Verkehrsbehinderung durch Schafe dürfte früher auf den Strassen im Vereinigten Königreich öfters vorgekommen sein . Toll die "Abendlichtaufnahme" von neulich !
Möwen , welch wunderbare Auswahl ! Erinnert mich daran ,daß mein nächster Urlaub "nur" noch zwei Monate entfernt ist ! Die Seevögel werden auch auf meiner Anlage Platz finden , um mit vielen Urlaubern Englands Südküste zu bevölkern . Bin aber erstmal mit Erkundungstouren durch Bücher und durch`s net beschäftigt . Dieser Modulbau geht nicht aus dem Kopf, vielleicht doch eine Möglichkeit für Bauaktivitäten bevor die "große Traumanlage" in Angriff genommen werden kann !? Weiß noch nich ...