Hallo Markus , Bin jetzt das erste Mal bei Deinen Berichten über die IoS und Deinen Photos gelandet -wie peinlich erst jetzt ! - ,sehr beeindruckend und überhaupt mal richtig Güterverkehr (was für mich).Werde mich demnächst von vorn bis hinten "durchlesen".Einige Aufnahmen haben richtig "industrial feeling". Well done !!
Es sei dir verziehen, Absolution erteilt Da du an anderer Stelle über Module gemutmaßt hast - weißt du das eine "Britische-N-Modulnorm" existiert? Wär das nicht was für dich?
Näheres teilt dir gern Markus dazu mit, denn er ist der "Vater" davon.
letztes Wochenende waren wir ja mit unseren Modulen beim Fremotreffen in Frankfurt Nied, und es hat sehr viel Spaß gemacht. Hier nun meine Bilder. Es sind nicht viel. Einige Zeigen einen Conflat der von Uig aus auf Reise zum Kontinentalen Arrangement ging.
Klasse "Filmchen", Markus, leider nur s/w... Aber was soll's. Es ist immer wieder schön, die "Briten" fahren zu sehen ! Zu deinen Bildern: da die häufig einen Blaustich haben, empfehle ich dir, neben Leuchtstoffröhren auch 1 oder 2 Glühlampen zu verwenden. Die haben ein anderes Farbspektrum und der Blaustich (häufig leuchtstofflampentypisch) entfällt dann. Bisher habe ich schon 93 Bilder von deiner Anlage "gesammelt". Die werden mir sicherlich noch die eine oder andere Idee eingeben. Danke dafür, Markus.
das mit dem Blaustich hängt damit zusammen, das es außer der Hallenbeleuchtung keine weiteren Lichtquellen gab. Und ich auch vergessen habe, meine Kamera auf Kunstlicht einzustellen.
schön das Dir unsere Anlage gefällt, ich möcht ja nicht pienzen aber der Markus, Thorsten und Ich bauen nun schon gemeinsam an der Anlage Auch wenn wir feststellen, dass es immer wieder kleine manchmal "Steinige" Unterschiede in der Modulgestaltung gibt. Prinzipiell ist uns wichtig: Die IOS ist ein Modulprojekt an dem sich jeder beteiligen kann der Lust hat. Markus als Vatter des Ganzen ist sicherlich auch der Motor in vielen Dingen. Aber Kingsburgh von Thorsten ist ein kleines Stück wohlgebautes England das bei den Kindern im Frankfurttest sehr gut abgeschnitten hat.
Viel Erfolg noch beim Planen von "Wiltshire County" ich verfolge das Projekt mit großem Interesse. Vielleicht sieht man sich ja mal? Wo die IOS zu finden ist steht ja immer im Forum
Gruß Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth