Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 167 Antworten
und wurde 4.587 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

01.02.2009 20:08
#106 RE: Die IoS Railway ist nun auch online antworten

Mal wieder ein paar Bilder von Uig.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0119.JPG   BILD0132.JPG   BILD0120.JPG  

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

06.02.2009 22:27
#107 Uig Station antworten

Sag mal Markus du hast doch das Stationsgebäude selbst gebaut. Wie hast du das Dach hergestellt? Sieht auf den Bildern recht gut aus!

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

06.02.2009 22:32
#108 RE: Uig Station antworten

Hallo Andreas,

dabei handelt es sich um selbstklebende Schindeln von BTS aus USA. Diese habe ich dann dunkel angemalt.
Hier der Link.
http://www.walthers.com/exec/productinfo/464-1000

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

06.02.2009 22:35
#109 RE: Uig Station antworten

Schnelle Antwort, wie so oft! Danke Markus.

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

10.02.2009 23:03
#110 RE: Uig Station antworten

Langsam kehr Leben in Uig ein.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0138.JPG   BILD0139.JPG   BILD0140.JPG   BILD0141.JPG  

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

08.03.2009 19:51
#111 RE: Uig Station antworten
Heute mal ein paar Bilder aus dem Hafenbereich.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0158.JPG   BILD0155.JPG   BILD0156.JPG   BILD0157.JPG  

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

11.03.2009 12:10
#112 RE: Uig Station antworten

Habe heute mal noch ein paar Bilder in Uig gemacht bevor die Module für das Fremotreffen in Nied verpackt werden.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0161.JPG   BILD0162.JPG   BILD0163.JPG   BILD0164.JPG   BILD0165.JPG  

CP Offline




Beiträge: 477

11.03.2009 18:36
#113 RE: Uig Station antworten

Hallo Markus ,
Bin jetzt das erste Mal bei Deinen Berichten über die IoS und Deinen Photos gelandet -wie peinlich erst jetzt ! - ,sehr beeindruckend und überhaupt mal richtig Güterverkehr (was für mich).Werde mich demnächst von vorn bis hinten "durchlesen".Einige Aufnahmen haben richtig "industrial feeling". Well done !!

By by , Christian

CP - Catchpoint


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.076

11.03.2009 22:20
#114 RE: Uig Station antworten


Es sei dir verziehen, Absolution erteilt
Da du an anderer Stelle über Module gemutmaßt hast - weißt du das eine "Britische-N-Modulnorm" existiert? Wär das nicht was für dich?

Näheres teilt dir gern Markus dazu mit, denn er ist der "Vater" davon.

Gruß

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

16.03.2009 16:11
#115 Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Sodele,

letztes Wochenende waren wir ja mit unseren Modulen beim Fremotreffen in Frankfurt Nied, und es hat sehr viel Spaß gemacht. Hier nun meine Bilder. Es sind nicht viel. Einige Zeigen einen Conflat der von Uig aus auf Reise zum Kontinentalen Arrangement ging.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0166.JPG   BILD0175.JPG   BILD0167.JPG   BILD0168.JPG   BILD0169.JPG   BILD0170.JPG   BILD0171.JPG   BILD0172.JPG   BILD0173.JPG   BILD0174.JPG  

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

16.03.2009 16:17
#116 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Weitere Bilder

Angefügte Bilder:
BILD0176.JPG   BILD0177.JPG   BILD0178.JPG   BILD0179.JPG   BILD0180.JPG   BILD0181.JPG   BILD0182.JPG   BILD0185.JPG  

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

16.03.2009 16:26
#117 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Und hier nun ein kleines Filmchen.

http://www.myvideo.de/watch/6132724/Ios_...kfurt_Nied_2009

Markus


dixie Offline




Beiträge: 571

16.03.2009 18:35
#118 Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Klasse "Filmchen", Markus, leider nur s/w... Aber was soll's. Es ist immer wieder schön, die "Briten" fahren zu sehen !
Zu deinen Bildern: da die häufig einen Blaustich haben, empfehle ich dir, neben Leuchtstoffröhren auch 1 oder 2 Glühlampen zu verwenden. Die haben ein anderes Farbspektrum und der Blaustich (häufig leuchtstofflampentypisch) entfällt dann.
Bisher habe ich schon 93 Bilder von deiner Anlage "gesammelt". Die werden mir sicherlich noch die eine oder andere Idee eingeben. Danke dafür, Markus.

Gruss aus Schleswig-Holstein

Klaus

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

16.03.2009 18:40
#119 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Klaus,

das mit dem Blaustich hängt damit zusammen, das es außer der Hallenbeleuchtung keine weiteren Lichtquellen gab. Und ich auch vergessen habe, meine Kamera auf Kunstlicht einzustellen.

Markus


class37 Offline




Beiträge: 520

16.03.2009 20:34
#120 RE: Isle of Skye Railway beim Fremotreffen in Frankfurt Nied antworten

Hallo Klaus,

schön das Dir unsere Anlage gefällt, ich möcht ja nicht pienzen aber der Markus, Thorsten und Ich bauen nun schon gemeinsam an der Anlage Auch wenn wir feststellen, dass es immer wieder kleine manchmal "Steinige" Unterschiede in der Modulgestaltung gibt.
Prinzipiell ist uns wichtig: Die IOS ist ein Modulprojekt an dem sich jeder beteiligen kann der Lust hat.
Markus als Vatter des Ganzen ist sicherlich auch der Motor in vielen Dingen. Aber Kingsburgh von Thorsten ist ein kleines Stück wohlgebautes England das bei den Kindern im Frankfurttest sehr gut abgeschnitten hat.

Viel Erfolg noch beim Planen von "Wiltshire County" ich verfolge das Projekt mit großem Interesse.
Vielleicht sieht man sich ja mal? Wo die IOS zu finden ist steht ja immer im Forum

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor