30 Tage ist schon heftig! Mich Interessiert es brennend ob die Postmitarbeiter in Sheffield wohl Schnarchnasen sind - oder eben durch die Australische Post befördern lassen!
so nach dem System: der ganze Kram wird nach Australien geschickt, Australische Mitarbeiter sortieren und liefern das ganze Zeugs an die Bestimmungsorte ... das ist wie der Italienische Dreck der mit dem Zug nach Deutschland gekarrt wird, weil die Italienischen Politiker mit ihren eigenen Müll nicht klarkommen!
Ich habe derzeit Probleme mit Dapol. Im Mai 2009 habe ich den GWR-Set ND 080 set 3 als Preorder bestellt. Im September hat Dapol nochmals nach meiner Adresse gefragt - und bis heute habe ich NICHTS mehr gehört... Die Auslieferung hat Mitte September begonnen, aber hier ist noch immer nichts eingegangen.
Diese Woche bei mir eingetroffen eine Lieferung von Hattons 9 Tage nach Bestellung, eine Lieferung von Hattons 7 Tage nach Bestellung, eine Lieferung von Rails of Sheffield 8 Tage nach Bestellung. Also zur Zeit nur ca. 2 Tage langsamer als üblich.
Heute ist laut Rails bei denen mein grüner 108er zu Post gegangen. Bei der Class 20 dauert das noch etwas da bei der Lieferung von Bachmann die noch nicht dabei war. Mal schaun wie lange es dauert.
Ab jetzt darf ich wieder die Tage zählen Bachmann class 20 mit sound in grün + ein paar Güterwaggons und Peco Weichen sind seit gestern bei Hattons "on order".
jetzt darf ich mal Neidisch auf diese 00 Fahrer sein. Einfach ne Class 20 mit Sound bestellen. Da brauchst Du aber ne Youtouzbe Channel: Jetzt reichen keine Bilder mehr! Wir wollen dann alles!
TheotherI
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Zitat von Aldwych... aber nach einiger Zeit schmerzen die Ohren ... (kein Witz!)
Das liegt am Pfeifen der class 20. Ich habe bei YouTube den Eindruck bekommen, dass es bei den Modellen penetranter ist als beim Vorbild. Dennis, wenn die class 20 einen ESU Loksound Dekoder hat, dann findest du in der Betriebsanleitung die Liste mit den CVs. Wenn ich das richtig lese kannst du mit
CV63 Geräuschlautstärke - Gesamtlautstärke für alle Geräusche zwischen 0 - 64 einstellen, wobei 64 (volle Lautstärke) bereits eingestellt ist. CV121 Lautstärkeregler#1 - Lautstärkeregler für Horn / Pfeife CV122 Lautstärkeregler#2 - Lautstärkeregler für Glocke CV123 Lautstärkeregler#3 - Lautstärkeregler für Fahrgeräusch und Zusatzgeräusche
Vielleicht reicht es CV123 ein bisschen niedriger einzustellen, damit das Pfeifen nicht mehr so nervt?