Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 8.591 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

02.08.2008 23:32
#91 RE: Metcalfe contra Superquick! antworten

Das mit dem Metcalfe Bahnhof ist erst mal auf Eis gelegt! Ich war mal wieder zu schnell beim Bahnsteigbau und jetzt würde der fertige Metcalfe Bahnhof gar nicht richtig darauf passen. Das Gebäude wäre für meine Station eh ein wenig zu groß, also habe ich das gemacht, was ich eigentlich von Anfang an machen wollte und habe begonnen ein Bahnhofsgebäude komplett selbst zu bauen. Es ist kein genauer Nachbau eines Originals sondern eine etwas vergrößerte Version nach einem Foto einer kleinen GWR Station in der Modell Rail. Ein weiterer Unterschied ist das mein Gebäude " brick build" ist und nicht "stone build" wie das Vorbild. Wenn ich dazu komme werde ich morgen mal ein Bilder von der Baustelle machen. Claas 37 hat ja gezeigt wie mann sowas in N macht, da dachte ich mir das müßte ich auch in 1/76 hin bekommen! Mal sehen wie es wird!

Gruß,

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

03.08.2008 05:27
#92 RE: Metcalfe contra Superquick! antworten

Andreas,

von Metcalfe gibt es auch eine Brick buillt Railway Station.
http://www.metcalfemodels.com/acatalog/R...uilding_00.html

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

03.08.2008 10:24
#93 RE: Metcalfe contra Superquick! antworten

Ja genau diesen Bausatz habe ich im Keller liegen. Leider habe ich meinen Bahnsteig zu schmal gebaut so das der fertige Bahnhof zwar darauf passen würde aber das Gebäude würde dann zu nahe an den Gleisen stehen!
Macht aber nix, ich will ja noch eine Anlagenerweiterung mit einem Endbahnhof bauen, da wird dieser Bausatz dann zum Einsatz kommen!

Gruß,

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

03.08.2008 14:54
#94 Neue Bilder! antworten

Hallo,

hier kommen ein paar neue Bilder von meiner Anlage.Zu sehen sind der AEC Lorry von Coopercraft, das Cottage von Metcalfe sowie meine scratchbuild Station im Rohbau, noch ohne Dach.

Gruß,

Andreas

Angefügte Bilder:
Modellbahn 002.jpg   Modellbahn 005.jpg   Modellbahn 001.jpg   Modellbahn 003.jpg   Modellbahn 004.jpg  

class37 Offline




Beiträge: 520

03.08.2008 23:18
#95 RE: Neue Bilder! antworten

Und wie Mann sieht in 1:87/ 1:76 werden die Ergebnisse des Scratschbiding
(was machst denn Du mit meineme Pladdespieler? Kapudddd; so viel zum Thema Scrätschen von den Monotones)
auch richtig sehenswert, bin aufs Dach gespannt!

Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

04.08.2008 08:13
#96 RE: Neue Bilder! antworten

Das sieht gut aus.

Markus


rex Offline



Beiträge: 120

08.08.2008 15:11
#97 RE: Mein erstes 00 Layout. antworten
Danke für den Tipp, tolle Seiten von Dennis am 1.2.08 über seinen Hinweis auf die Seite mit den STATIONS; hier auf Seite 1.
Übrigens -

auf dem Foto <1961> von B. Harrison sieht man gut die TOKEN-Übergabe PER HAND !
Seite von Ft. William ganz runter scrolen, und dann auf "weitere Fotos von Ft.W." klicken und suchen.

rex

Frage von edit: vielleicht den falschen Thread erwischt, verschieben nötig ???

"The Continentals have sex life,
"The British have hot water bottles"
Englisch Seminar, Uni von Bristol, 1964.


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

08.08.2008 22:30
#98 RE: Mein erstes 00 Layout. antworten

Zum Thema:

Frage von edit: vielleicht den falschen Thread erwischt, verschieben nötig ???

Nee, Rex bezieht sich auf einen Link von Dennis auf meiner ersten Seite!

Gruß,

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

08.08.2008 23:04
#99 Schilder? antworten
Wo bekommt mann am besten Schilder wie "way out" oder "beware of trains" in 1/76 her,auch brauche ich noch die obligatorischen 4 roten Löscheimer! Hat jemand eine gute Bezugsquelle?

Mein Bahnhofsgebäude ist fast ganz fertig, mir fehlen nur noch ein paar Kleingkeiten, wie halt die oben genannten Dinge. Bilder folgen!

Gruß,
Andreas

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.076

09.08.2008 06:16
#100 RE: Schilder? antworten


Fuer die Schilder schau mal unter http://www.stationsigns.co.uk

Hab da auch grad ne Bestellumg fuer meine Bahnhofsbeschilderung zu laufen.

Den ganzen Kleinkram, und ich denke auch Löscheimer, gibt es auf http://www.langleymodels.co.uk

Schönen Gruss

Torsten


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

10.08.2008 20:17
#101 Oakhill Station antworten

Jetzt ist das Gebäude bis auf die Regenrinnen und das "way out" Schild fertig. Da ich kein geeignetes Mauer- /Dachpapier zur Hand habe und mein lokaler Händler Sommerferien hat, war Eigenanfertigung notwendig.Das hat einige Stunden gedauert bis die ca.1600 Stk. 2mm langen Bleistiftstriche alle mit dem Geodreieck gezeichnet waren.Als Vorlage habe ich das Dach meines Güterschuppens von Superquick genommen.Aber ich denke das Ergebniss ist OK! Ich bin jedenfalls zufrieden damit!

Gruß,
de Hunsricker

Angefügte Bilder:
Modellbahn 047.jpg   Modellbahn 048.jpg   Modellbahn 050.jpg  

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 3.357

10.08.2008 20:25
#102 RE: Oakhill Station antworten

Fleißig, fleißig sag ich da nur.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

10.08.2008 20:30
#103 RE: Oakhill Station antworten

Danke Markus!

Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

06.09.2008 20:40
#104 Ex LMS Coaches von Hornby antworten

Hallo,

Hattons hat mir die drei bestellten Ex LMS Coaches von Hornby geliefert.

Es sind die Nr.: R4234 corridor first, R4235A corridor third und R4236A brake third alle in BR Maroon. Die Wagen sind wirklich hervoragend gemacht und gefallen mir richtig gut. Jetzt brauche ich noch eine passende Lok dazu. Leider ist die Black Five von Hornby im Moment nur als late crest Sondermodell zu haben. Ich hätte aber gerne early crest! Ende des Jahres soll ja noch die Standart 4 MT 75xxx neu von Hornby auf den Markt kommen, die würde auch gut passen.

Bilder gibts demnächst!

Gruß,
Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.223

07.10.2008 22:22
#105 Bachmann und Dapol Wagen zu verkaufen! antworten

Hallo,

ich habe einen GWR Bulk Grain Carrier von Dapol und zwei Sondersets mit Bachmann Güterwagen bei Ebay eingestellt. Alles Privat owner Waggons die nicht zu meinem Thema passen und alle Neuwertig. Nur für den Fall das jemand Intresse daran hat! Finden könnt ihr die Wagen unter meinem Ebay Verkäufer Namen AESEIE.

Gruß,

de Hunsricker


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 14
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor