Wenn z.B. Viessman britische 00-Form-Signale in der selben Qualität wie die DB/DR-Signale heraus bringen würden, könnten sie auf der Insel ein mittleres Vermögen verdienen. Sowas steht schon seit Jahren auf der Wunschliste der britischen Modeller. Ich hab die Ratio-Signale mit Viessmann-Antrieben versehen, der Austausch des Mastes ist ebenfalls anzuraten. Aber ansonsten sind die Ratio-Bausätze durchaus zu gebrauchen. Hier ein Foto von einem kürzlich entstandenem Viessmann-Ratio-Mix:
die Q1 - ich vermute das ist deine neueste Q1 oder?
Die Signale von Ratio, ich finde sie OK, da man sie einfach bearbeiten kann (kürzen etc.) - bloß beleuchten wird wohl nicht gehen, da die Blenden nicht durchsichtig sind!
aber ob Viessmann in den Britischen Markt einsteigt ist fraglich - höchstens das jeder eine e-Mail schickt (das müsste aber auch RMweb Mitglieder tun!)
mit dem Bau meines Layouts geht es langsam aber sicher voran.Ein Teil der Spanten für die Landschaft ist gestellt und mit Fiegengitter und Pappmache überzogen.Der Bau der Tunnelportale mit den Flügel-bzw.Stützmauern dauerte viel Länger als gedacht aber eins ist jetzt ganz fertig und an dem zweiten kleineren Portal ist nicht mehr all zu viel Arbeit. Hier kommen ein paar Fotos:
da eigentlich alle Britiche Layouts einen Namen haben,habe ich mir jetzt einen für mein kleines Layout ausgedacht. Ich denke ich werde die Anlage "Oak Hill" nennen. Im Zentrum der Anlage ist nämlich ein Hügel auf den eine kleine Straße führt. Auf dem Hügel wird ein Gebäude stehen,ich weiß aber noch nicht genau was, Herrenhaus,Farmhaus oder Windmühle mal sehen. Und die Strasse soll von alten Eichen gesäumt sein,so stelle ich mir das vor.Was haltet ihr davon?
es wird ja richtig mit großen Schritten. Was Du da beschreibst stelle ich mir so richtig schön romantisch und "Krass idüllisch" vor. Oak Hill passt ja dann wie die Faust aufs Auge. Das Tunnelportal gefällt mit sehr gut. Mit der Stützmauer für die zweite Ebene, gut gelöst. Liebe Grüße
Das ebenfalls andere Ich
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
Im Großen und Ganzen siehts top aus. Doch die kleinen grünen Büsche wirken irgendwie zu künstlich. Irgendwie nach 'soundso viele grüne Kleckse auf 10cm²'.
das geht aber bei Dir mehr als geschwind, bei dem Tempo sehen wir ja innerhalb weniger Wochen wie die Bahn ensteht! Mir gefällt die gewählte Form (doppelter Kreis in sich verschlungen) immer besser. Jetzt mit Landschaft sieht mans schon richtig was es werden soll. Gruß Andreas
Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen. J.Korth
du hast recht aber das restliche Vegetationsmaterial ist bestellt und wird hoffentlich diese Woche noch geliefert.Das was du jetzt siehst ist ja erst der Anfang begrünt mit Resten meiner alten Märklin Anlage.Das Islandmoos muss auch noch belaubt werden und die Hecken,Bruchsteinmauern und Bäume fehlen ja noch! Auch ist das zweite kleinere Tunnelportal noch nicht fertig verwittert.Und die Gleise noch nicht eingeschottert,und und und...
Die Baufortschritte sind wirklich rasant - so schnell kann man ein Layout bauen.... Dennis, hörst du zu ???
Bei mir ist nun auch die Namensentscheidung gefallen, das neue N-Layout heißt "Kingsburgh". Du hast es gut bemerkt, der Name der Anlage spielt bei den britischen Modeller eine recht große Rolle. Meist soll etwas ausgedrückt werden, Oak Hill ist eine gute Idee.
auf dem 5ten neuen Bild könnt ihr den Bahnhofsbereich sehen.Vom rechten Anlagenrand aus soll eine Strassenbrücke über die Bogenweiche die Zufahrt zum Bahnhof und zur Bergstraße ermöglichen.Ich wollte die ganze Zeit eigentlich eine aus Backsteinen gemauerte Bogenbrücke wie es viele in England gibt bauen,komme aber vom Platz her nicht so hin wie ich mir das vorgestellt habe.Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit einer kurzen Stahlbrücke über die Gleise gehen soll.Ich dachte ich kürze einfach ein altes Märklin Rampenstück auf das erforderliche Maß,streiche es knallrot (gibt es wohl öfters in England) und baue links und rechts einen Brückenkopf in Backsteinoptik. Oder ich baue eine Blechträgerbrücke (Girderbridge). Was meint ihr,welche Idee ist besser?