Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 197 Antworten
und wurde 8.434 mal aufgerufen
 Spur OO
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.015

12.02.2008 22:55
#31 RE: Gibt es außer von Ratio auch andere Signale? antworten

Wenn z.B. Viessman britische 00-Form-Signale in der selben Qualität wie die DB/DR-Signale heraus bringen würden, könnten sie auf der Insel ein mittleres Vermögen verdienen. Sowas steht schon seit Jahren auf der Wunschliste der britischen Modeller.
Ich hab die Ratio-Signale mit Viessmann-Antrieben versehen, der Austausch des Mastes ist ebenfalls anzuraten. Aber ansonsten sind die Ratio-Bausätze durchaus zu gebrauchen.
Hier ein Foto von einem kürzlich entstandenem Viessmann-Ratio-Mix:



Beste Grüße

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

13.02.2008 07:37
#32 RE: Gibt es außer von Ratio auch andere Signale? antworten

die Q1 - ich vermute das ist deine neueste Q1 oder?

Die Signale von Ratio, ich finde sie OK, da man sie einfach bearbeiten kann (kürzen etc.) - bloß beleuchten wird wohl nicht gehen, da die Blenden nicht durchsichtig sind!

aber ob Viessmann in den Britischen Markt einsteigt ist fraglich - höchstens das jeder eine e-Mail schickt (das müsste aber auch RMweb Mitglieder tun!)

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

19.02.2008 21:48
#33 Neue Bilder! antworten

Hallo,

mit dem Bau meines Layouts geht es langsam aber sicher voran.Ein Teil der Spanten für die Landschaft ist gestellt und mit Fiegengitter und Pappmache überzogen.Der Bau der Tunnelportale mit den Flügel-bzw.Stützmauern dauerte viel Länger als gedacht aber eins ist jetzt ganz fertig und an dem zweiten kleineren Portal ist nicht mehr all zu viel Arbeit. Hier kommen ein paar Fotos:

Gruß,

Andreas

Angefügte Bilder:
Modellbahn 011.jpg   Modellbahn 010.jpg   Modellbahn 012.jpg   Modellbahn 007.jpg   Modellbahn 008.jpg  

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

08.03.2008 22:55
#34 Oak Hill ! antworten

Hallo,

da eigentlich alle Britiche Layouts einen Namen haben,habe ich mir jetzt einen für mein kleines Layout ausgedacht.
Ich denke ich werde die Anlage "Oak Hill" nennen. Im Zentrum der Anlage ist nämlich ein Hügel auf den eine kleine Straße führt. Auf dem Hügel wird ein Gebäude stehen,ich weiß aber noch nicht genau was, Herrenhaus,Farmhaus oder Windmühle mal sehen. Und die Strasse soll von alten Eichen gesäumt sein,so stelle ich mir das vor.Was haltet ihr davon?

Gruß,

Andreas


class37 Offline




Beiträge: 520

09.03.2008 09:25
#35 RE: Oak Hill ! antworten

Hallo Andreas,

es wird ja richtig mit großen Schritten.
Was Du da beschreibst stelle ich mir so richtig schön romantisch und "Krass idüllisch" vor.
Oak Hill passt ja dann wie die Faust aufs Auge.
Das Tunnelportal gefällt mit sehr gut. Mit der Stützmauer für die zweite Ebene, gut gelöst.
Liebe Grüße

Das ebenfalls andere Ich

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


kpernau Offline



Beiträge: 393

09.03.2008 09:30
#36 RE: Oak Hill ! antworten

Ja, hat was. Ich liebe diese roten Stützmauern - das ist bei mir mit der Insel verbunden.
Bin schon sehr auf die nächsten Baufortschitte gespannt


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

09.03.2008 10:27
#37 Neue Bilder von Oak Hill ! antworten

Hallo,

ich war an den letzten Abenden fleisig und habe mal ein bischen weiter gebaut.Hier ein paar Bilder:

Grüße an alle,

Andreas

Angefügte Bilder:
Modellbahn 013.jpg   Modellbahn 014.jpg   Modellbahn 015.jpg   Modellbahn 016.jpg   Modellbahn 017.jpg   Modellbahn 018.jpg  

kpernau Offline



Beiträge: 393

09.03.2008 11:11
#38 RE: Neue Bilder von Oak Hill ! antworten

Im Großen und Ganzen siehts top aus. Doch die kleinen grünen Büsche wirken irgendwie zu künstlich. Irgendwie nach 'soundso viele grüne Kleckse auf 10cm²'.

Ich selber stand auch kurz vor so einem Problem, wo ich meine Küstenlinie begrünen wollte. Heraus gekommen ist das
http://picasaweb.google.com/kpernau/SHOT...750097869278674
http://picasaweb.google.com/kpernau/SHOT...750325502545618
http://picasaweb.google.com/kpernau/SHOT...750394222022418
(Das letzte 1/3 links muss noch etwas dran glauben)

Probier mal aus die Büsche in der Größe zu variieren und die Positionen zufälliger wirken zu lassen. Evtl ein paar Büsche weniger


class37 Offline




Beiträge: 520

09.03.2008 12:22
#39 RE: Neue Bilder von Oak Hill ! antworten

Huii,

das geht aber bei Dir mehr als geschwind, bei dem Tempo sehen wir ja innerhalb weniger Wochen wie die Bahn ensteht!
Mir gefällt die gewählte Form (doppelter Kreis in sich verschlungen) immer besser. Jetzt mit Landschaft sieht mans schon richtig was es werden soll.
Gruß
Andreas

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

09.03.2008 12:39
#40 RE: Neue Bilder von Oak Hill ! antworten

Hallo Kai,

du hast recht aber das restliche Vegetationsmaterial ist bestellt und wird hoffentlich diese Woche noch geliefert.Das was du jetzt siehst ist ja erst der Anfang begrünt mit Resten meiner alten Märklin Anlage.Das Islandmoos muss auch noch belaubt werden und die Hecken,Bruchsteinmauern und Bäume fehlen ja noch! Auch ist das zweite kleinere Tunnelportal noch nicht fertig verwittert.Und die Gleise noch nicht eingeschottert,und und und...

Das wird noch einige Zeit dauern!

Grüße,

Andreas


kpernau Offline



Beiträge: 393

09.03.2008 13:19
#41 RE: Neue Bilder von Oak Hill ! antworten

Ich wollte es ja nur angemerkt haben


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.015

09.03.2008 16:21
#42 RE: Neue Bilder von Oak Hill ! antworten

Die Baufortschritte sind wirklich rasant - so schnell kann man ein Layout bauen.... Dennis, hörst du zu ???

Bei mir ist nun auch die Namensentscheidung gefallen, das neue N-Layout heißt "Kingsburgh".
Du hast es gut bemerkt, der Name der Anlage spielt bei den britischen Modeller eine recht große Rolle. Meist soll etwas ausgedrückt werden, Oak Hill ist eine gute Idee.

Gruß

Torsten


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.460

09.03.2008 18:14
#43 RE: Neue Bilder von Oak Hill ! antworten

Hallo,

ja ich bin da! allerdings kann ich ja nicht bauen, denn wo nix ist, kann auch nix produziert werden!

Einen Namen habe ich noch nicht - soll allerdings an einen typischen Londoner Vorort (Westlondon) Anlehnen!

Gruß

Dennis


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

09.03.2008 21:59
#44 RE: Neue Bilder von Oak Hill ! antworten

Hallo Torsten,

erzähl mal,wie bist Du auf den Namen "Kingsburgh" gekommen,was ist der Grund oder die Story dahinter?

Gruß,
Andreas


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.202

09.03.2008 22:14
#45 Was für eine Brücke? antworten

Hallo,

auf dem 5ten neuen Bild könnt ihr den Bahnhofsbereich sehen.Vom rechten Anlagenrand aus soll eine Strassenbrücke über die Bogenweiche die Zufahrt zum Bahnhof und zur Bergstraße ermöglichen.Ich wollte die ganze Zeit eigentlich eine aus Backsteinen gemauerte Bogenbrücke wie es viele in England gibt bauen,komme aber vom Platz her nicht so hin wie ich mir das vorgestellt habe.Jetzt bin ich am überlegen ob ich mit einer kurzen Stahlbrücke über die Gleise gehen soll.Ich dachte ich kürze einfach ein altes Märklin Rampenstück auf das erforderliche Maß,streiche es knallrot (gibt es wohl öfters in England) und baue links und rechts einen Brückenkopf in Backsteinoptik.
Oder ich baue eine Blechträgerbrücke (Girderbridge).
Was meint ihr,welche Idee ist besser?

Grüße,
Andreas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 14
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor