Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 1.362 mal aufgerufen
 Spur OO
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

09.02.2018 13:33
00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hallo zusammen,

diese Woche gab es eine örtliche Veränderung für ein traditionsreiches British-00-Layout: Torsten`s "Blackmoor Vale" wurde von mir übernommen und von seinem bisherigen Standort in Brandenburg/Havel (der letzte Einsatz dortselbst war am vergangenen Sonntag als "Thomas-Layout") zu mir nach Wien übersiedelt. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an Torsten für seinen Transporteinsatz.

Blackmoor-Vale befindet sich nun seit gestern fertig montiert in meinem ausgebauten Dachbodenraum in unmittelbarer Nachbarschaft zu meinen N-Gauge-Layouts Philtown-Branch und Philton-Green. Blackmoor Vale ist mittlerweile bereits in Betrieb gegangen - heute konnte ich noch einen kleinen Spiegel in der Ecke montieren um jederzeit auch den Überblick im Fiddle-Yard zu haben. Damit ist das Layout quasi täglich betriebsbereit, es braucht nicht mehr weggepackt zu werden. Angesichts meiner steilen und doch recht schmalen Dachbodentreppe werde ich Blackmoor Vale eher nur in Ausnahmefällen auf Ausstellungen verbringen können. In einem sehr konstruktiven Gespräch mit Torsten gestern wird diese Rolle in Zukunft das kleinere Plankwell-Layout einnehmen, welches bei mir für einen zukünftigen Ausstellungsbetrieb vorbereitet wird - dazu hatte ich schon im Plankwell-Thread etwas geschrieben.

Soviel mal für heute zu Blackmoor Vale, ich werde in loser Reihenfolge auch dann und wann neue Fotos zum laufenden Betrieb zeigen. Einige Fotos sind auch auf der Homepage von Phils Miniaturwelt zu sehen.

https://www.phils-miniaturwelt.at/ausste...-vale-00-gauge/

In diesem Sinne viele Grüße aus Wien,

Phil|addpics|8es-j-5db5.jpg,8es-k-4a6f.jpg,8es-l-9a8d.jpg,8es-m-bb9d.jpg,8es-n-6e51.jpg,8es-o-861e.jpg|/addpics|


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

16.03.2018 18:26
#2 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hallo aus Blackmoor Vale,

ich habe diesen Kommentar im September 2019 neu editiert, da wir das an dieser Stelle verlinkte selbst erstellte Youtube-Video inzwischen gelöscht haben, es hat qualitativ nicht mehr unseren Vorstellungen entsprochen.

Statt dessen wurden wieder mal ein paar neue Fotos vom Betrieb auf dem Layout bzw. von den Cameo-Szenen gemacht, welche ich nun an dieser Stelle gerne zeigen möchte

Viele Grüße aus Wien,

Phil


blackmoor_vale, McRuss, OBD_76 und wartenbes haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

06.10.2019 14:36
#3 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hallo,

so wie die Philtown-Branch in N ist auch das Blackmoor Vale-Layout in 00 täglich betriebsbereit, anbei ein aktuelles Bildchen von der heutigen Betriebssession - "Greetings from the Loft"


14xx & Collett Autocoach at Blackmoor Vale Station

Grüße, Phil


OBD_76 und McRuss haben sich bedankt!
OBD_76 Offline




Beiträge: 103

06.10.2019 15:07
#4 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hallo Phil

Sieht Klasse aus. Schöne Szenerie.

Gruss
Daniel


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

06.10.2019 15:49
#5 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hallo Daniel,

der Dank geht in dem Fall an Torsten, er hat das Layout gebaut - ich habe es 2018 in meine Obhut genommen und halte es weiter betriebsbereit .

Grüße, Phil


OBD_76 Offline




Beiträge: 103

08.10.2019 12:23
#6 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hallo Torsten

Zitat von Phil im Beitrag #5
der Dank geht in dem Fall an Torsten, er hat das Layout gebaut - ich habe es 2018 in meine Obhut genommen und halte es weiter betriebsbereit .


Schönes Szene

Hallo Phil

Schönes Foto

Gruss

Daniel


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

13.10.2019 11:38
#7 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hello from Blackmoor Vale!


A busy Sunday morning at the station

Greetings from the loft, Phil


Class150, AGBM, wartenbes und OBD_76 haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

17.10.2019 17:08
#8 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hello from Blackmoor Vale!


Today on a warm and sunny afternoon the BR Standard Class 3MT simmers at the platform

Greetings from the loft, Phil


wartenbes und OBD_76 haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

29.10.2019 11:36
#9 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hallo aus Blackmoor Vale,

in den letzten Wochen gab es etwas Zuwachs beim rollenden Material - vor kurzem aus Widnes eingetroffen sind 2 BR (W) Collett Suburban (pre-owned like new ), in der Tat Topmodelle von Hornby: die fein detaillierten Coaches sind mit Federpuffern bestückt und kuppeln durch die integrierte KK-Kinematik relativ eng auch mit der Tension Lock (alternative Kurzkupplungen können eingeklipst werden). Daneben (ebenfalls pre-owned) ist auch eine Andrew Barclay "Coronation" in lined green eingetroffen, welche eigentlich als Shunter auf dem Plankwell Yard-Layout vorgesehen ist, aber zum Zwecke des Test runnings in Blackmoor Vale zu Gast sein durfte .

In diesem Sinne...Greetings from the loft, Phil

Anbei ein paar Fotos vom heutigen Event:







Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

22.11.2019 18:13
#10 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hallo aus Blackmoor Vale,

diese Woche erreichte mich u. a. eine Sendung mit 00-Material aus dem Hohen Norden Deutschlands , welches heute einen ersten Auslauf auf dem Blackmoor Vale-Layout absolvierte: es handelt sich einerseits um eine Hornby Fowler "Jinty" in der SDJR-Livery (No. 24) und andererseits um eine Bachmann Ex-GWR "Collett Goods" in BR lined green late crest - beide Maschinen waren mit den Western Suburban Coaches von Hornby unterwegs

Anbei ein paar Eindrücke vom heutigen Event



In diesem Sinne...Greetings from the loft, Phil


Yorkshire Lad, blackmoor_vale und Knockando haben sich bedankt!
Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

31.03.2020 15:56
#11 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hallo aus Blackmoor Vale,

bedingt durch meine Homeoffice-Tätigkeit der letzten Wochen und das kalte Wetter draußen, sind meine Layouts in 00 (und N) nun öfter in Betrieb - hier mal ein beschauliches Bild aus Blackmoor Vale Station von heute Nachmittag



In diesem Sinne...Greetings from the loft, Phil


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.370

06.12.2020 14:17
#12 RE: 00-Layout Blackmoor Vale under new management Antworten

Hallo aus Blackmoor Vale,

im Laufe von Lockdown II und der damit verbundenen erneuten Homeoffice-Tätigkeit wurde die Gelegenheit genutzt, um wieder eine kleine Neuerwerbung standesgemäß einlaufen zu lassen. Die Peckett W4 Class No. 74 in der "Port of London Authority"-Livery befindet sich schon seit dem Sommer in meiner Sammlung, aber erst jetzt hatte ich Zeit und Lust für einige Testrunden. Über das Vorbild ist ja bestimmt so einiges bereits bekannt, anbei ein Link:

https://en.wikipedia.org/wiki/Peckett_W4_class

Das Hornby-Modell wurde in den diversen Fachzeitschriften recht gelobt und in der Tat fährt die kleine Lok vorzüglich im Analogbetrieb, seidenweich regelbar und dank des hohen Gewichts für ihre Kleinheit auch recht zugkräftig. Wie schon zuvor die Andrew Barclay "Coronation" wird auch die Peckett in Zukunft auf dem Plankwell-Yard-Layout stationiert werden.

In diesem Sinne...Greetings from the loft, Phil


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Small Layouts Volume 3 und Volume 2 in O gauge
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
0 05.05.2020 18:31
von blackmoor_vale • Zugriffe: 345
OO-Layout "Suffridge" bei der OntraXS 2016 in Utrecht/NL
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
10 05.07.2020 14:37
von Railcar • Zugriffe: 1380
Britische Layouts auf der Modell+Hobby in Leipzig
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
7 17.08.2019 21:09
von AGBM • Zugriffe: 2293
Suffridge und Blackmoor Vale in Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Isambard
2 19.11.2012 08:58
von blackmoor_vale • Zugriffe: 560
Ausstellung in Wittenberg mit "Blackmoor Vale" und Hornby Dublo
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
6 15.02.2011 22:44
von Dieter Weißbach • Zugriffe: 912
Warum immer Branchline oder Gedanken zu neuem Layout
Erstellt im Forum allgemeine Modellbautipps von Irish Fan
31 31.01.2011 22:32
von j.v.berndt • Zugriffe: 2260
"Blackmoor Vale" in Utrecht (Holland)
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 26.02.2009 23:19
von blackmoor_vale • Zugriffe: 324
Blackmoor Vale in der Ritterschwemme zu Kaltenberg
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
0 12.11.2008 23:57
von blackmoor_vale • Zugriffe: 378
Termin: Blackmoor Vale bei "Faszination Modellbau" in Bremen
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von blackmoor_vale
2 23.11.2007 23:04
von Dean Single • Zugriffe: 667
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz