Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 43.384 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 44
blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.806

21.02.2010 23:00
#106 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Hallo Markus, deinen Platz (seperates Eisenbahnzimmer) möchte ich haben!

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

21.02.2010 23:39
#107 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Hier ein kleines Filmchen von der Session.



Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

22.02.2010 19:56
#108 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Hallo Markus,

danke nochmal für's Veranstalten und die stilechte Vollversorgung!
Das Video ist wirklich gut geworden, die Erschütterungsfreiheit dank Fernbedienung scheint sich auszuzahlen. Auch das Intro-Bild "remotest part of Britain" ist eine sehenswerte Einstellung. Bedauerlich, dass ich mit drei Fahrzeugen weniger am Start war, als ich mir das vorgestellt hatte... gut, dass die 24 so zuverlässig ist.

Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

22.02.2010 21:06
#109 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Matthias,

gern geschehen. War schön das alle die da waren dabei waren Und ich empfand es als genau richtig. Und wenn man es mal streng nimmt hätten wahrscheinlich zwei Loks auch gereicht wenn man mal berücksichtigt das da wahrscheinlich in Wirklichkeit nur 3 Zugpaare am Tag gefahren wären, und Sonntags wohl sogar garkeiner.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

24.02.2010 00:41
#110 ein kleines Werbefilmchen Antworten

In den letzten zwei Tagen, hab ich noch ein kleines Filmchen gedreht.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

02.03.2010 19:26
#111 RE: ein kleines Werbefilmchen Antworten

Heute habe ich eine kleine Lieferung eines Spassbahner Kollegens erhalten, der für N Zubehör verkauft. Ich hatte bei ihn 5 Scots Pines bestellt.
http://www.microlife-online.com/

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0055.JPG  
Als Diashow anzeigen

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

03.05.2010 10:04
#112 Dieselpower Antworten

Heute bekam ich vom Postboten zwei schöne Päckchen geliefert. In dem einen war die von MacRat umlackierte Class 20, die sozusagen rattenscharf aussieht in ihrem grünen Farbkleid. Im zweiten war die Lieferung von Its N gauge.
Ich hatte ja vor einiger Zeit mal gesagt bzw. ein Bild gepostet bei der eine verdeckt Lok zusehen war (damals als ich den Dapol Stove R zeigte). Die Lok war eine GraFar Class 33 die ich zu einer 26 oder 27 umbauen wollte.
Ich hatte auch schon einen Umbausatz von BH Enterprises bestellt, doch hatte ich nur die Gitter fürs Dach erhalten. Dann bin ich auf Its N gauge gestoßen. Dort habe ich mir dann eine Class 27 Hülle in BR blue PreTops geordert, die nun heute bei mir eingetroffen ist.
Hier nun ein paar Bilder der neuen Dieselloks, sowie eine Gruppenaufnahme der meißten Dieselloks der IoS (wegen dem FREMO Treffen befinden sich auch Torstens Diesel bei mir)

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0019.JPG   BILD0020.JPG   BILD0021.JPG   BILD0022.JPG  
Als Diashow anzeigen

haeckmaen Offline




Beiträge: 759

03.05.2010 20:37
#113 RE: Dieselpower Antworten

Markus,

das ist eine starke schottische line-up, und ich freue mich, mal eine von den neuen Maschinen an den Regler nehmen zu dürfen. Habe ich mir ja fast gedacht, dass es eine 27 railblue werden würde Und als nächstes noch die 26 von CJM dazu?

Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


sven1504 Offline




Beiträge: 208

03.05.2010 21:54
#114 RE: Dieselpower Antworten

Hallo Markus,

tolle Modelle hast du da bekommen. Und die Anlage ist immer wieder ein Hingucker

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

04.05.2010 10:33
#115 RE: Dieselpower Antworten

Heute habe ich meine Class 20 nun auch mal fahren lassen, doch zunächst wollte sie nicht. Dann habe ich mal die Lok aufgeschraubt. Alle Drähte vom Decoder waren an ihrem Platz. Da die Lok eine Split Chassis hat hatte ich die Drähte zum Motor wie Torsten damals bei seiner Class 20, einen auf den mittleren Kupferstreifen festgelötet und den anderern mit einer in die Chassis führenden Schraube festgeschraubt. Letzteren Draht habe ich mir noch mal genauer angeschaut und festgestellt, das dieser zum einen mit der Isolierung gehalten wird und auch nicht richtig um die Schraube gewickelt war. Dieses habe ich korrigiert und nun fährt sie endlich. Ihre neue Adresse hat sie auch schon bekommen. Nämlich 8032 Muß nur noch die Anfahrbeschleunigung und Bremsverzögerung einstellen.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

04.05.2010 21:24
#116 RE: Dieselpower Antworten

Zitat von McRuss
...Ihre neue Adresse hat sie auch schon bekommen. Nämlich 8032

Hast du auf lange Adressen umgestellt? Dann müssen ja Alle ihre Loks neuprogrammieren wenn sie auf der IOS laufen sollen, oder habe ich da was falsch verstanden?

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

04.05.2010 22:16
#117 RE: Dieselpower Antworten

Mac,

die bisherigen Loks können ihre alte zweistellige Adresse behalten. Bei meinen neuen Fahrzeugen bin ich aber hergegangen, und hab die vierstellige Betriebsnummer als DCC Adresse verwendet. Das hab ich aber erst seit Anfang des Jahres gemacht. Bei den davor angeschafften Loks habe ich die zweistelligen DCC Adressen beibehalten.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

12.05.2010 17:32
#118 RE: Dieselpower Antworten

So seit heute ist auch meine Class 27 digitalisiert und hat ihre ersten Meter zurückgelegt. Ab morgen darf sie sich im Dauereinsatz beweisen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

16.05.2010 17:09
#119 Betriebseinstellung der Isle of Skye Railway Antworten

Betriebseinstellung der Isle of Skye Railway

Die Isle of Skye Railway gibt bekannt das aus personellen Gründen der Betrieb eingestellt wurde.

Das Management


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.368

16.05.2010 17:22
#120 RE: Betriebseinstellung der Isle of Skye Railway Antworten

Wie meinst du das jetzt Markus? Please explain the circumstances for us!

Cheers, Phil


Seiten 1 | ... 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | ... 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 267
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 208
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
32 05.02.2024 21:35
von westhighlandline • Zugriffe: 1524
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 379
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 490
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 703
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz