danke nochmal für's Veranstalten und die stilechte Vollversorgung! Das Video ist wirklich gut geworden, die Erschütterungsfreiheit dank Fernbedienung scheint sich auszuzahlen. Auch das Intro-Bild "remotest part of Britain" ist eine sehenswerte Einstellung. Bedauerlich, dass ich mit drei Fahrzeugen weniger am Start war, als ich mir das vorgestellt hatte... gut, dass die 24 so zuverlässig ist.
gern geschehen. War schön das alle die da waren dabei waren Und ich empfand es als genau richtig. Und wenn man es mal streng nimmt hätten wahrscheinlich zwei Loks auch gereicht wenn man mal berücksichtigt das da wahrscheinlich in Wirklichkeit nur 3 Zugpaare am Tag gefahren wären, und Sonntags wohl sogar garkeiner.
Heute habe ich eine kleine Lieferung eines Spassbahner Kollegens erhalten, der für N Zubehör verkauft. Ich hatte bei ihn 5 Scots Pines bestellt. http://www.microlife-online.com/
Heute bekam ich vom Postboten zwei schöne Päckchen geliefert. In dem einen war die von MacRat umlackierte Class 20, die sozusagen rattenscharf aussieht in ihrem grünen Farbkleid. Im zweiten war die Lieferung von Its N gauge. Ich hatte ja vor einiger Zeit mal gesagt bzw. ein Bild gepostet bei der eine verdeckt Lok zusehen war (damals als ich den Dapol Stove R zeigte). Die Lok war eine GraFar Class 33 die ich zu einer 26 oder 27 umbauen wollte. Ich hatte auch schon einen Umbausatz von BH Enterprises bestellt, doch hatte ich nur die Gitter fürs Dach erhalten. Dann bin ich auf Its N gauge gestoßen. Dort habe ich mir dann eine Class 27 Hülle in BR blue PreTops geordert, die nun heute bei mir eingetroffen ist. Hier nun ein paar Bilder der neuen Dieselloks, sowie eine Gruppenaufnahme der meißten Dieselloks der IoS (wegen dem FREMO Treffen befinden sich auch Torstens Diesel bei mir)
das ist eine starke schottische line-up, und ich freue mich, mal eine von den neuen Maschinen an den Regler nehmen zu dürfen. Habe ich mir ja fast gedacht, dass es eine 27 railblue werden würde Und als nächstes noch die 26 von CJM dazu?
Heute habe ich meine Class 20 nun auch mal fahren lassen, doch zunächst wollte sie nicht. Dann habe ich mal die Lok aufgeschraubt. Alle Drähte vom Decoder waren an ihrem Platz. Da die Lok eine Split Chassis hat hatte ich die Drähte zum Motor wie Torsten damals bei seiner Class 20, einen auf den mittleren Kupferstreifen festgelötet und den anderern mit einer in die Chassis führenden Schraube festgeschraubt. Letzteren Draht habe ich mir noch mal genauer angeschaut und festgestellt, das dieser zum einen mit der Isolierung gehalten wird und auch nicht richtig um die Schraube gewickelt war. Dieses habe ich korrigiert und nun fährt sie endlich. Ihre neue Adresse hat sie auch schon bekommen. Nämlich 8032 Muß nur noch die Anfahrbeschleunigung und Bremsverzögerung einstellen.
Zitat von McRuss...Ihre neue Adresse hat sie auch schon bekommen. Nämlich 8032
Hast du auf lange Adressen umgestellt? Dann müssen ja Alle ihre Loks neuprogrammieren wenn sie auf der IOS laufen sollen, oder habe ich da was falsch verstanden?
die bisherigen Loks können ihre alte zweistellige Adresse behalten. Bei meinen neuen Fahrzeugen bin ich aber hergegangen, und hab die vierstellige Betriebsnummer als DCC Adresse verwendet. Das hab ich aber erst seit Anfang des Jahres gemacht. Bei den davor angeschafften Loks habe ich die zweistelligen DCC Adressen beibehalten.