Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 43.599 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 44
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

04.07.2009 00:03
#31 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

Hab bei meinen neuen Modulen probeweise die Gleise drauf gelegt.

Markus

Angefügte Bilder:
Moduleneu.JPG  

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

04.07.2009 19:54
#32 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

Hallo Markus,
interessantes Layout, so ganz ohne Loop. Somit müssten die leeren Wagen für den Steinbruch immer von oben kommen und die Vollen fahren immer nach unten weg. Normalerweise kommen die Leeren immer aus der Richtung in die die vollen Wagen fahren. In deinem Fall würde der Leerzug durch die Station durchfahren und dann in der nächten Station mit Loop umsetzen und zurückkommen. Denn nur so kann die Lok die leeren Wagen in den Anschluss drücken. Find ich gut, könnte von mir sein. Das macht das planen des Timetables nur interessanter. Btw, es müssten so an die 6 Sealions in die Verladung passen? Wie hast du dir den Verladevorgang vorgestellt? Bleibt die ganze Zeit die Streckenlok dran und schiebt die Wagen einzeln unter die Befülung oder gibt es eine Werkslok oder ....

Nur das Gleis für die Güterrampe erscheint mir persönlich ein bisschen kurz.

Viel Freude beim Bauen
Mac

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

04.07.2009 20:13
#33 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

Hallo Matthias,

danke für Deine Antwort. Die Wagen werden sollen per Feldbahn beladen werden, da gibts ja was in N von einem deutschen Hersteller als Standmodelle. Das Rampengleis wird wahrscheinlich ein kleines bißchen länger, hatte aber kein längeres Stück außer ein kompl. Flexgleis. Auf diesen Gleis kommt ja auch noch eine kleine Überraschung hin.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

04.07.2009 20:43
#34 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

Beladung direkt von der Feldbahn? Das braucht seine Zeit, denn mehr als 2 bis 3 qm passen in so'ne Lore nicht rein, glaub ich. Also füllt ein Feldbahnzug (etwa 10 Loren), ganz grob überschlagen, max. zwei Sealions bzw. drei dogfish. Dann müsste schon der nächste Zug bereitstehen. Alles kein Problem, solange der Lokführer der Streckenlok auch für die Wartezeit bezahlt wird (bei Merry-go-round Betrieb). Man kann natürlich auch die Lok, die die leeren Wagen bringt mit den vollen Wagen wegfahren lassen und hat dann alle Zeit der Welt für die Beladung.

Nur mal so nachgedacht
Mac

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

04.07.2009 20:48
#35 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

Mac,

in den 50ern dürften da wohl eher noch Open goods gefahren sein, während der Beladung muß die Lok nicht an den Wagen bleiben, da das Entladegleis der Feldbahn die gesammte Länge des Regelspurgleises entlang geht und so mehrer Wagen gleichzeitig entladen werden können.

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

04.07.2009 22:02
#36 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

das mit der "Zeitung" ist eine Interesannte Idee! Wer die erste Ausgabe von Railway Herald kennt weiß wie klein er angefangen hat! Mal sehen was Du daraus in den nächsten Monaten machst!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

26.07.2009 20:59
#37 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

Dieses WE hatte ich was schönes in der Post. Und zwar eine DVD von Ticket To Ride, aus Warminster. In Dortmund haben die Aufnahmen der IoS gemacht und unsere Module sind im Show Report Intermodellbau 2009 zusehen, zwar nur etwas 1,5 Minuten aber die erste Publikation.
http://www.tickettoride.co.uk/intermodelbau-2009-p-159.html

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

02.08.2009 10:06
#38 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

In der aktuellen Ausgabe des N-Bahners ist eine Bericht über die Isle of Skye Railway erschienen.
http://www.n-bahner.de/html/aktuelle_ausgabe.html

Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

02.08.2009 11:02
#39 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

wäre es möglich den kompletten Artikel einzustellen? Ich hoffe daraus wird mehr (Modellbahnkulurell gesehen!)


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.050

02.08.2009 11:04
#40 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

Dennis,

das denke wird nicht gehen, denn die werden wohl kaum zustimmen das wir den Artikel online stellen, die wollen ja ihre Zeitschrift verkaufen.
Ein Spassbahnerkollege hat dieses Bild geschossen.



Markus


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.501

02.08.2009 11:38
#41 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

naja dachte ich mir schon!

zum Bild: cooles Outfit!


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.833

02.08.2009 13:31
#42 RE: Überarbeitete IoS Homepage Antworten

Schön, schön!

Auf welchen verschlungenen Pfaden gibt es den "n-bahner" käuflich zu erwerben?

Gruß

Torsten


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

02.08.2009 13:34
#43 RE: Veröffentlichung Antworten

Hallo Markus,
aber ein Review zu dem Artikel darfst du veröffentlichen .
Wie viele Seiten, das Verhältnis von Text zu Bildern, was wurde herausgestellt, positiv und negativ bewertet? Ganz wenige Sätze darüber reichen schon...

Aber ich rechne nicht mit viel negativer Kritik, immerhin ist Earlish auf dem Titelbild
Das ist doch die erste Veröffentlichung in Printmedien, oder?

Grüße
Mac

Mac

Don't Panic!


CP Offline




Beiträge: 496

02.08.2009 18:16
#44 RE: Veröffentlichung Antworten

Hallo Markus ,
classic wear from the best !!

By , Christian

CP - Catchpoint


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

02.08.2009 22:57
#45 RE: Veröffentlichung Antworten

Das ist doch mal ein schöner Erfolg! Gratuliere!

Andreas


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Strathspey Railway in unruhigen Zeiten
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Rusty
2 11.07.2024 10:18
von Rusty • Zugriffe: 144
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 272
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 239
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
39 11.07.2024 22:43
von westhighlandline • Zugriffe: 1899
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 379
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 495
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2603
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 703
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz