Hallo Markus, interessantes Layout, so ganz ohne Loop. Somit müssten die leeren Wagen für den Steinbruch immer von oben kommen und die Vollen fahren immer nach unten weg. Normalerweise kommen die Leeren immer aus der Richtung in die die vollen Wagen fahren. In deinem Fall würde der Leerzug durch die Station durchfahren und dann in der nächten Station mit Loop umsetzen und zurückkommen. Denn nur so kann die Lok die leeren Wagen in den Anschluss drücken. Find ich gut, könnte von mir sein. Das macht das planen des Timetables nur interessanter. Btw, es müssten so an die 6 Sealions in die Verladung passen? Wie hast du dir den Verladevorgang vorgestellt? Bleibt die ganze Zeit die Streckenlok dran und schiebt die Wagen einzeln unter die Befülung oder gibt es eine Werkslok oder ....
Nur das Gleis für die Güterrampe erscheint mir persönlich ein bisschen kurz.
danke für Deine Antwort. Die Wagen werden sollen per Feldbahn beladen werden, da gibts ja was in N von einem deutschen Hersteller als Standmodelle. Das Rampengleis wird wahrscheinlich ein kleines bißchen länger, hatte aber kein längeres Stück außer ein kompl. Flexgleis. Auf diesen Gleis kommt ja auch noch eine kleine Überraschung hin.
Beladung direkt von der Feldbahn? Das braucht seine Zeit, denn mehr als 2 bis 3 qm passen in so'ne Lore nicht rein, glaub ich. Also füllt ein Feldbahnzug (etwa 10 Loren), ganz grob überschlagen, max. zwei Sealions bzw. drei dogfish. Dann müsste schon der nächste Zug bereitstehen. Alles kein Problem, solange der Lokführer der Streckenlok auch für die Wartezeit bezahlt wird (bei Merry-go-round Betrieb). Man kann natürlich auch die Lok, die die leeren Wagen bringt mit den vollen Wagen wegfahren lassen und hat dann alle Zeit der Welt für die Beladung.
in den 50ern dürften da wohl eher noch Open goods gefahren sein, während der Beladung muß die Lok nicht an den Wagen bleiben, da das Entladegleis der Feldbahn die gesammte Länge des Regelspurgleises entlang geht und so mehrer Wagen gleichzeitig entladen werden können.
das mit der "Zeitung" ist eine Interesannte Idee! Wer die erste Ausgabe von Railway Herald kennt weiß wie klein er angefangen hat! Mal sehen was Du daraus in den nächsten Monaten machst!
Dieses WE hatte ich was schönes in der Post. Und zwar eine DVD von Ticket To Ride, aus Warminster. In Dortmund haben die Aufnahmen der IoS gemacht und unsere Module sind im Show Report Intermodellbau 2009 zusehen, zwar nur etwas 1,5 Minuten aber die erste Publikation. http://www.tickettoride.co.uk/intermodelbau-2009-p-159.html
das denke wird nicht gehen, denn die werden wohl kaum zustimmen das wir den Artikel online stellen, die wollen ja ihre Zeitschrift verkaufen. Ein Spassbahnerkollege hat dieses Bild geschossen.
Hallo Markus, aber ein Review zu dem Artikel darfst du veröffentlichen . Wie viele Seiten, das Verhältnis von Text zu Bildern, was wurde herausgestellt, positiv und negativ bewertet? Ganz wenige Sätze darüber reichen schon...
Aber ich rechne nicht mit viel negativer Kritik, immerhin ist Earlish auf dem Titelbild Das ist doch die erste Veröffentlichung in Printmedien, oder?