Heute ging es in Romesdale weiter, aber nicht so wie es einige sicherlich gedacht haben. Ein kleiner Nachteil von Modulen ist ja bekanntlich die fehlende Tiefe. Bei normalen Streckenmodulen, solange die an der Wand entlang führen ist da auch nicht viel zu machen, aber da Romesdale ja in der Ecke ist und ich daher dort tote Fläche hatte die nicht genutzt wurde, habe ich dafür einen kleinen Anbau geschaffen, auf dem dann der Steinbruch dargestellt wird.
ich finde es immer wieder stark, wofür N so Potential hat - ein ganzer Steinbruch in 00/H0, das würde man wohl selten mal eben zusätzlich in die Anlagenecke packen.
Woran ich bei einem Steinbruch in N gleich gedacht habe, ist die Möglichkeit, hier noch (vermutlich nur statische) N Schmalspurbahnteile einzubringen. Diese Nf-Sachen sind zwar erstmal ein deutsches Vorbild, aber sowas ähnliches gab's doch bestimmt auch in UK? http://www.hammerschmid.de/feldbahn-spur-nf.html
Romesdale wird eine Feldbahn von Modellbau Luft erhalten, die 3mm Spurweite hat. Es sind zwar statische Modelle, aber mir geht es darum diese anzudeuten und nicht deren Betrieb darzustellen.
So heute hab ich nicht wie gestern geschrieben die Module verkabelt. Sondern das Eisenbahnzimmer für die bevorstehende Betriebssession vorbereitet. Hier ein kleiner Schwenk durch das Mobazimmer.
Dieses Wochenende hab ich bei mir zu Hause eine schottische Betriebssession abgehalten. Ich möchte den Teilnehmern auf diesen Weg nocheinmal für ihre Teilnahme danken.
Wie lief es? Seit ihr nach Fahrplan gefahren? Sind Spassbahner und Fremo-Mitglieder miteinander ausgekommen? Nach dem letzten Bild zu urteilen, habt ihr das britische ja richtig zelebriert. Hattest du denn genügend Vorräte für alle IOS Mitarbeiter? Und den Zug mit der Warship und den MK1s glaube ich auch zu kennen.
ne ich bin nicht kurz angebunden . Näheres zum Session gibt es demnächst in der IoS Railway Gazette. War schön das WE, wir fuhren am Samstag gemütlich zwei Fahrpläne. Davor gab es engl. Frühstück und damit ging es gut gestärkt an den Start. Für die Versorgung während des Betriebs gab es gerolltes Shortbread von Matthias, Walkers Chips, Irn Bru, Bier dank Jörg und für einige Kaffee und nochmals Kaffee. Zu Abend gab es lecker Pizza von der uns von den Forentreffen bekannten Pizzaria. Spaßbahner, Fremoikaner und Britische Bahnen haben gut miteinander harmonisiert. Da wir heute nur zu dritt waren wurde freier Betrieb gemacht und noch ein wenig fotografiert. Fazit: Bachmann Loks liefen wieder klasse. Matthias hatte seine brandneue Dapol Hymek dabei, aber das Resultat soll er Euch sagen, da seine Lok. Heute gegen 13:30 hat dann Jörg Matthias zum Bahnhof gebracht.
das Problem ist, das durch die mangelnde Arbeitsmoral der Redakteure der IoS Railway Gazette diese nur sehr unregelmäßig erscheint Aber sag das mal der heutigen Jugend