Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 43.384 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 44
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

13.01.2010 14:48
#91 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Heute ging es in Romesdale weiter, aber nicht so wie es einige sicherlich gedacht haben. Ein kleiner Nachteil von Modulen ist ja bekanntlich die fehlende Tiefe. Bei normalen Streckenmodulen, solange die an der Wand entlang führen ist da auch nicht viel zu machen, aber da Romesdale ja in der Ecke ist und ich daher dort tote Fläche hatte die nicht genutzt wurde, habe ich dafür einen kleinen Anbau geschaffen, auf dem dann der Steinbruch dargestellt wird.

image hosting by <a href=http://www.bild-hoster.de/" />
Hier erst mal die Verladung aus einer etwas anderen Perspektive

image hosting by <a href=http://www.bild-hoster.de/" />

hier der Rohbau des Steinbruchs

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

14.01.2010 14:03
#92 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Heute ging es in der Steibrucherweiterung mit Fliesenkleber weiter. Hier das vorläufige Resultat.

image hosting by <a href=http://www.bild-hoster.de/" />

Markus


CP Offline




Beiträge: 496

15.01.2010 16:34
#93 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Hallo Markus ,
die "Gewichtsentwicklung" ist dieselbe wie beim Gips ?

Mit Gruß ,

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

15.01.2010 16:39
#94 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Hallo Christian,

wenn nicht gleich zumindest ähnlich.

Markus


haeckmaen Offline




Beiträge: 759

18.01.2010 15:30
#95 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Hallo Markus,

ich finde es immer wieder stark, wofür N so Potential hat - ein ganzer Steinbruch in 00/H0, das würde man wohl selten mal eben zusätzlich in die Anlagenecke packen.

Woran ich bei einem Steinbruch in N gleich gedacht habe, ist die Möglichkeit, hier noch (vermutlich nur statische) N Schmalspurbahnteile einzubringen. Diese Nf-Sachen sind zwar erstmal ein deutsches Vorbild, aber sowas ähnliches gab's doch bestimmt auch in UK?
http://www.hammerschmid.de/feldbahn-spur-nf.html

Oder, wenn nicht, dann vielleicht die britische Nn3-Version?
http://www.zen98812.zen.co.uk/index.html

Viele Grüße, Matthias

my railway related photos: https://www.flickr.com/photos/152365019@N04/albums


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

18.01.2010 15:48
#96 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Matthias,

Romesdale wird eine Feldbahn von Modellbau Luft erhalten, die 3mm Spurweite hat. Es sind zwar statische Modelle, aber mir geht es darum diese anzudeuten und nicht deren Betrieb darzustellen.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

18.01.2010 19:14
#97 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

In den letzten Tagen habe ich am Steinbruch weitergearbeitet.

image hosting by <a href=http://www.bild-hoster.de/" />

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

18.02.2010 20:25
#98 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

So heute hab ich nicht wie gestern geschrieben die Module verkabelt. Sondern das Eisenbahnzimmer für die bevorstehende Betriebssession vorbereitet. Hier ein kleiner Schwenk durch das Mobazimmer.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

21.02.2010 17:28
#99 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Dieses Wochenende hab ich bei mir zu Hause eine schottische Betriebssession abgehalten.
Ich möchte den Teilnehmern auf diesen Weg nocheinmal für ihre Teilnahme danken.


Markus

Angefügte Bilder:
BILD0048.JPG   BILD0050.JPG   BILD0052.JPG   BILD0055.JPG   BILD0065.JPG  
Als Diashow anzeigen

MacRat Offline




Beiträge: 1.466

21.02.2010 18:36
#100 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Warum so sachlich und kurz angebunden?

Wie lief es? Seit ihr nach Fahrplan gefahren? Sind Spassbahner und Fremo-Mitglieder miteinander ausgekommen? Nach dem letzten Bild zu urteilen, habt ihr das britische ja richtig zelebriert. Hattest du denn genügend Vorräte für alle IOS Mitarbeiter? Und den Zug mit der Warship und den MK1s glaube ich auch zu kennen.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

21.02.2010 19:02
#101 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Hallo Mac,

ne ich bin nicht kurz angebunden . Näheres zum Session gibt es demnächst in der IoS Railway Gazette.
War schön das WE, wir fuhren am Samstag gemütlich zwei Fahrpläne. Davor gab es engl. Frühstück und damit ging es gut gestärkt an den Start. Für die Versorgung während des Betriebs gab es gerolltes Shortbread von Matthias, Walkers Chips, Irn Bru, Bier dank Jörg und für einige Kaffee und nochmals Kaffee. Zu Abend gab es lecker Pizza von der uns von den Forentreffen bekannten Pizzaria.
Spaßbahner, Fremoikaner und Britische Bahnen haben gut miteinander harmonisiert.
Da wir heute nur zu dritt waren wurde freier Betrieb gemacht und noch ein wenig fotografiert.
Fazit: Bachmann Loks liefen wieder klasse. Matthias hatte seine brandneue Dapol Hymek dabei, aber das Resultat soll er Euch sagen, da seine Lok.
Heute gegen 13:30 hat dann Jörg Matthias zum Bahnhof gebracht.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

21.02.2010 20:34
#102 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Auf den Bericht von haeckmaen bin ich echt gespannt....

Und bloß gut, dass ich weiß woher man die "IoS Railway Gazette" beziehen kann. Lese ja schon die "Skye Lines".

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

21.02.2010 21:31
#103 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Mac,

das Problem ist, das durch die mangelnde Arbeitsmoral der Redakteure der IoS Railway Gazette diese nur sehr unregelmäßig erscheint Aber sag das mal der heutigen Jugend

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

21.02.2010 21:46
#104 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Jugend? Sind wohl nur Volontäre und Praktikanten die die Zeitung schreiben, um Kosten zu sparen?

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

21.02.2010 21:54
#105 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Mac,

sieht wohl so aus. Ich glaub ich muß mich mal ans Management wenden.

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | ... 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 267
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 208
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
32 05.02.2024 21:35
von westhighlandline • Zugriffe: 1524
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 379
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 490
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 703
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz