Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 43.404 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 44
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.037

03.06.2010 07:18
#151 RE: IoS Railway auf DVD Antworten

Hallo Torsten,

ich hatte meine im Internet direkt von der Modellbahn TV Homepage bestellt. Ich denke das man sie aber auch in manchen Ladengeschäften bekommen kann.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

08.06.2010 21:04
#152 RE: Die erste Ausgabe der IoS Railway Gazette für 2010 ist nun online Antworten

Ich habe gerade mit etwas Verspätung die Gazette gelesen, wie immer nett gemacht.
Das Bild mit dem Line up der Dieselloks sieht cool aus.Da fehlt eigentlich nur ne class 37!

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.037

08.06.2010 21:19
#153 RE: Die erste Ausgabe der IoS Railway Gazette für 2010 ist nun online Antworten

Andreas,

danke für die netten Worte.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.037

13.06.2010 22:10
#154 Der Film zum letzten Zug auf der IoS Antworten

Heute habe ich den Film zum letzten Zug fertig gestellt.

[youtube][/youtube]

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

18.06.2010 22:13
#155 RE: Der Film zum letzten Zug auf der IoS Antworten

Wieder ein schönes Video auch wenn ich mal wieder ewig gebraucht habe um es anzusehen. (Mein toller DSL light Anschluss ist heute mal wieder besonders lahm aber was anderes gibts hier nicht. Mein Kumpel 2 Straßen weiter hat einen 32000er Leitung über Kabel, grrrr.!)
Euer Departmental Train war aber ganz schön lang!

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.037

18.06.2010 22:18
#156 RE: Der Film zum letzten Zug auf der IoS Antworten

Ja das war er, er mußte ja auch alles abfahren. Danach wurde die Strecke ja stillgelegt

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

18.06.2010 22:22
#157 RE: Der Film zum letzten Zug auf der IoS Antworten

Über die Stllegung müssen wir glaube ich noch mal mit Dr.Beeching reden.Mir kam das Verkehrsaufkommen bei meinem letzten Besuch der Bahn groß genug für einen wirtschaftlichen Weiterbetrieb vor!Und wenn nicht, dann müßt ihr halt ne Heritage Railway daraus machen!

Andreas


dixie Offline




Beiträge: 571

20.06.2010 14:59
#158 RE: Der Film zum letzten Zug auf der IoS Antworten

Hallo Andreas,

du beklagst Dich über dein langsames DSL ! Ich habe hier nur ISDN (64kB/s), DSL wird es frühestens in 5 Jahren geben, falls überhaupt - und dann nur über UMTS oder ähnlichem. Auf dem Land bist Du nach wie vor ein Mensch, der kein Internet benötigt (nach Meinung der Telekomiker) >>> HASSSSSSSS !!!

Wenn ich mir eines eurer Videos ansehen will, muss ich sehr viel Zeit aufwenden zum Laden des Filmchens - aber, Gut Ding will Weile haben - grrrrrrr.

Dennoch -liche Grüsse an alle

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

20.06.2010 15:09
#159 RE: Der Film zum letzten Zug auf der IoS Antworten

ich bin über kabelfernsehen im net. das funktioniert gut. für 9,90€ habe ich eine 1000er flat.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


dixie Offline




Beiträge: 571

20.06.2010 15:32
#160 RE: Der Film zum letzten Zug auf der IoS Antworten

Kabel auf dem Land ??? Das ist den Gesellschaften zu teuer, da zu wenig Interessenten auf dem Lande leben. Da ist es effektiver, nur Städte, am Besten Ballungszentren zu versorgen. Damit muss ich dann ja wohl leben .

Gruss in die Runde

klaus (dixie)

Smile to the world - and the world will smile with you ! (als dixie auch bei www.nscale.org, www.mobablog.info und www.1zu160.net) - meine Homepage: http://wiltshirecounty.npage.de/


j.v.berndt Offline

Moderator


Beiträge: 429

20.06.2010 23:16
#161 RE: Der Film zum letzten Zug auf der IoS Antworten

klaus,

kein kabelfernsehen??? schlecht. hier in der umgebung haben die dörfer eigentlich alle kabel. da aber auch glasfaser liegt, wird wohl kaum einer das fürs net nutzen. anderseits ist dresden als landeshauptstadt schon ein ballungszentrum, da hat es sich sicher gelohnt auch das "flache land" mit zu verkabeln . anderseits zählen auch viele dörfer noch mit zu dresden. man staunt immer wieder, wie weit raus das geht.

und über solche "handysticks", hast du keine möglichkeit. auf arbeit (bei einem pat., auf dem lande (meissner land)) haben wir net. über so einen usb-stick, den man ins laptop/pc stecken kann und dann für glaube 25€/monat flat bei vodafon dann im net sind. in dem steckt eine handykarte. habe ich auch (für den notfall), aber nur mit tagesflat für 2,50€ von fonic. ist ein usb-stick mit handykarte drin. wie gesagt, ist nur für den notfall und ist auf jedenfalls schneller als isdn. ansonsten: besch ... eiden deine derzeitige situation.

Jörg, mit freundlichem Gruss aus Sachsen


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.037

28.06.2010 09:49
#162 IoS Filme nun auch von der Homepage aus ansehbar Antworten

Ab heute sind die Filme des Isle of Skye Railway Filming Board auch direkt von der Isle of Skye Railway Homepage abrufbar.

http://www.ios-railway.de/iosfilm.html

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.037

03.08.2010 10:59
#163 Neue Zugkategorie bei der IoS Antworten

Heute hab ich eine kleine Lieferung aus UK erhalten, die einen Mk1 Full Brake enthielt, also eine Art Packwagen mit Bremserabteil. Mit dem kürzlich gelieferten Southern Region CCT (Covered Carriage Truck) und den schon in meinem Besitz befindlichen LNER CCT und Stove R, habe ich nun eine kleine Flotte von sogenannten NPCS (Non Passenger Coaching Stock) zusammen. Diese sollen in Zukunft das Rückrad für den Parcels Train bei der IoS bilden (ein weiter Full Braked steht noch aus) Mit diesem Zug können dann Pakete versendet werden. Der Full Brake ist direkt hinter der Lok, während der Southern Region CCT sich am Zugende befindet.
Hiermit ist nun der Parcels Train auf der IoS eingeführt.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0072.JPG  
Als Diashow anzeigen

Meickel Offline




Beiträge: 158

03.08.2010 23:03
#164 RE: Neue Zugkategorie bei der IoS Antworten

Hallo Markus,
Ein schöner Zug, da müßten ja unsere Bestellungen jetzt doppelt so schnell eintreffen,...
...sofern der Zug nicht opfer eines Postraubes wird.
Das mit dem großen Postraub war mein erster Gedanke als ich das Foto ansah,
vielleicht wär ja der postraub mal nen Thema für den Wettbewerb.
Gruß Meickel


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.037

26.08.2010 10:53
#165 Mal wieder ein bißchen Landschaft Antworten

Momentan ruhen die Arbeiten an Borve. Dort muß ich mir etwas für die Füße der Module einfallen lassen. Aber es ging in der letzten Zeit endlich mit meinen ca. 45° Bogenmodulen weiter, die ja seit Februar in der Rohbauphase sich befanden.
Wie bei Romesdale, habe ich die den hinter den Modulen nicht genutzten Platz genutz um etwas Landschaft zu erstellen, damit das ganze etwas Tiefe bekommt. Diesesmal versuche ich dabei auch etwas mit Forced Perspective zu arbeiten.
D.h. ich verwende im Hintergrund kleinere Figuren, Bäume usw. um Tiefe vorzutäuschen. So sind die zu sehenden Schafe aus dem Faller Z Programm.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0074.JPG   BILD0075.JPG   BILD0076.JPG   BILD0080.JPG  
Als Diashow anzeigen

Seiten 1 | ... 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | ... 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 267
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 208
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
34 30.04.2024 15:50
von McRuss • Zugriffe: 1577
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 379
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 490
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 703
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz