Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 43.384 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 44
Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

18.12.2009 23:02
#76 RE: 3. Ausgabe der IoS Railway Gazette ist online Antworten

Der Steinbruch ist genau der Teil auf den ich gespannt bin!

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

20.12.2009 19:15
#77 RE: 3. Ausgabe der IoS Railway Gazette ist online Antworten

Andreas,

hier mal ein Bild, damit Du siehst das ich nicht untätig bin.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0282.JPG  

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

20.12.2009 22:45
#78 RE: 3. Ausgabe der IoS Railway Gazette ist online Antworten

Mit welcher Technik willst du den Steinbruch bauen, Styropor / Styrodur Platten aufeinander geleimt und dann verspachtelt?

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

21.12.2009 07:10
#79 RE: 3. Ausgabe der IoS Railway Gazette ist online Antworten

Andreas,

der Steinbruch wird aus Styropor gebaut und mit Gips oder Fliesenkleber verspachtelt.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

29.12.2009 11:14
#80 Elektrik der BritN Module Antworten

Da im FREMO momentan sich bei der Elektrik bezüglich der elektrischen Verbindung der Module eine Diskussion im Gange ist, da die 4mm Bananenstecker auch in eine normale Steckdose gesteckt werden können, und dies nicht VDE konform ist, würde ich vorschlagen, wenn man dort eine Lösung findet, diese auch hier zu übernehmen, ich werde dies auf jedenfall mit unseren schottischen N Modulen tun, wobei ich auf eine möglichst kostengünstige Möglichkeit achten werde.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.01.2010 11:43
#81 RE: Elektrik der BritN Module Antworten

Heute habe ich etwas an Romesdale weitergebaut, und warte nun das der Kleber trocknet. Habe heute einige Schichten Styropor weiter aufgetragen.
Wobei eins muß ich noch sagen, bei mir wird nicht der Steinbruch an sich dargestellt, da dieser angenommener Weise ein paar hundert Meter von der Bahn entfernt ist, sondern die Verladung.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0008.JPG  

CP Offline




Beiträge: 496

07.01.2010 11:56
#82 RE: Elektrik der BritN Module Antworten

Na das ist doch das worum sich die Eisenbahn "dreht" ,
obwohl es z.Z. mehr nach Industriedenkmälern der Klebstoffverarbeitung aussieht !

Tschuldigung , ... Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

07.01.2010 12:02
#83 RE: Elektrik der BritN Module Antworten

Christian,

das paßt schon. Die Industriedenkmäler Deutscher Klebstoffverarbeitung stehen aber nur solange bis der Rohbau fertig ist.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

09.01.2010 12:53
#84 Romesdale es geht weiter Antworten

Heute ging es weiter ich hab mich aufgeraft und Flexfliesenkleber angerührt. Ihr fragt Euch evtl. warum Fliesenkleber. Mir wurde von einigen Fremokollegen dazugeraten, da 1. eine gewisse Flexibilität nach dem Aushärten besteht, 2. der verwendete für Feuchträume geeignet ist (Module stehen leider nicht immer in den trockensten Räumen) 3. er eine längere Verarbeitungsdauer als Gips hat und 4. hat er dazu noch eine Graue Farbe, also wenn mal was abplatzt schaut nichts weißes raus.

Markus

Angefügte Bilder:
BILD0009.JPG  

McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

10.01.2010 20:43
#85 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Ich hab seit gestern etwas am Steinbruch geritzt und hier das Resultat.

image hosting by <a href=http://www.bild-hoster.de/" />

image hosting by <a href=http://www.bild-hoster.de/" />

image hosting by <a href=http://www.bild-hoster.de/" />

Markus


CP Offline




Beiträge: 496

11.01.2010 09:24
#86 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Markus ,
wie ist das Haftvermögen des Klebers auf dem Styropor ?
Hast Du es irgendwie vorbehandelt ?
Der Farbton ansich ist schon ok. , wie grundiert .

Mit Gruß , Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

11.01.2010 10:08
#87 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Hallo Christian,

der Kleber hält sehr gut, nur zum bearbeiten sollte man eine gewisse Dicke auftragen, da sonst recht schnell das Styropor wieder hervorschaut. Es kann auch passieren, das bei verschiedenen Untergründen z.B. Holz und Styropor bzw auch wenn an angrenzenden Stellen die aufgetragene Stärke des Flexklebers sehr von einander abweicht, es zu Rissen kommt. Aber ansonsten hatte ich bisher keine Probleme damit. Hatte diese Methode ja schon bei meinem 2. Streckenmodul mit der Brücke und dem dritten Uig Modul wo der Übergang von Flach auf Hangprofil ist verwendet und damit weniger Schwierigkeiten als mit Gipsbinden.

Markus


CP Offline




Beiträge: 496

11.01.2010 12:26
#88 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Gewisse Flexibilität bedeutet daß das Material nicht ganz so spröde wie Gips ist ?

... , Christian

CP - Catchpoint


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

11.01.2010 12:43
#89 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

So wurde mir gesagt, es haftet auf Holz jedenfalls um längen besser als Gips.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.033

11.01.2010 18:43
#90 RE: Romesdale es geht weiter Antworten

Heute habe ich nun den Farbpinsel geschwungen und zu guter letzt die Felsen begrünt.

image hosting by <a href=http://www.bild-hoster.de/" />

Markus


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 267
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 208
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
32 05.02.2024 21:35
von westhighlandline • Zugriffe: 1524
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 379
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 490
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 703
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz