Sieht wie immer ganz gut aus, bis auf den Bach.Der wirkt auf den Bildern vor allem auf dem letzten Bild nicht gut.Irgendwie sieht das Wasser zu blau ( könnte aber auch am Licht liegen?) aus und an der Bachbett- und Ufergestaltung fehlt es auch noch oder bist du da noch nicht fertig Mit der Gestaltung von Wasser hatte ich bis jetzt allerdings auch immer Stress obwohl es mich immer wieder reizt.
ich bin auch nicht so zufrieden, wobei wenn man ds Gewässer aus einer flacheren Perspektive anschaut sieht es besser aus. Ich mache gerade ein paar Versuche wie das etwas abändern kann. Der Bach und der See habe ich mit Weißleim gemacht. Daher habe ich jetz mal Versuche mit Weißleim und etwas zugfügter Farbe gemacht. Hier mal ein Versuch mit etwas Sandfarbe.
Das Wasser im Bach sieht einfach zu blau aus. Ich denke das Blau war die falsche Grundfarbe. Ein dunkles Grau mit grünen Streifen darin wäre besser gewesen. Ich habe die Versuche mit Weißleim ganz aufgegeben und stattdessen Künstler Acryl Gelfarbe glasklar genommen. Das ist einfacher und wird meiner Meinung nach besser.Ich bin einfach hergegangen und habe normale Revellfarbe (dunkelgrau / grün) auf die durchgetrocknete Weissleimschicht gepinselt. Und nachdem das getrocknet war, das Acrylgel in mehreren Schichten darüber gepinselt, so konnte ich das ganze retten. Versuche mit einfärben des Weißleims oder des Acrylgels brachten keine wesentliche Verbesserung.
was für Farben verwendest Du denn? Also welches Fabrikat für die Acrylgelfarbe. Bei den Revellfarben hast Du wahrscheinlich die Acrylfarben von Revell verwendet?
ja, das blau ist zu hell. habe ja bei dem wasserversuch (wasserbeitrag) ein blau-grün verwendet, was auch schon nicht ideal war und zu der erkenntnis führte, dass dazu noch etwas "dunkles" nötig ist. der versuch war eigentlich als anhaltspunkt für andere und nicht als beschäftigungstherapie gedacht . es ist dann schade, wenn "das fahrad" dann nochmal neu erfunden wird .
Zitat von McRussAndreas, was für Farben verwendest Du denn? Also welches Fabrikat für die Acrylgelfarbe. Bei den Revellfarben hast Du wahrscheinlich die Acrylfarben von Revell verwendet? Markus
Hallo Markus, verwendet habe ich die bekannten Enamels von Revell in den 10ml. Dosen und nachdem das 2 Tage getrocknet war habe ich Acryl Struktur-Gel Glänzend von C.Kreul Künstler Farben Fabrik in mindestens 5 Schichten darüber gepinselt.( Ich hatte vorher auf einem Stk. Pappe einen Versuch gemacht ob die Farben sich miteinander vertragen) Das Acryl Gel gibts bei Obi in 100ml Tuben und ist im flüssigen Zustand Weis! Übrigens, jetzt sieht das Gewässer wirklich besser aus zumindest auf den Fotos.
ja, finde ich auch, das wasser sieht jetzt besser aus. könnte man so lassen, da so kleine bäche oft nicht sehr verschmutzt sind. meinen kanal muss ich schon richtig braun/grün machen , so mitten in der stadt mit der industrie rundum.
Im hinteren Bereich dieses Geländeteils wird es kaum Details oder auch Tiere geben, denn ich versuche dort Tiefe vorzutäuschen, am Bach hab ich dies mit Schafen für die Spurweite Z versucht um eine größere Entfernung zum Betrachter vorzugaukeln, und ich hoffe das dies mir mit dem See auch gelingt.
Gestern und heute habe ich mich wieder Borve gewidmet. Das Resultat ist das Borve nun auf eigenen Beinen stehen kann . Die Module haben somit ihre Beine erhalten. Anschließend habe ich die Module nun im Gang aufgestellt, und auch meine Module wurden alle bis auf den Fiddle im Modellbahnzimmer aufgebaut, und wo vorhanden die Hintergründe montiert. Jetzt fehlt nur noch ein Modul und der erste Zug kann von Borve nach Uig fahren. Aber seht selbst.