Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 43.399 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 44
Sir Madog Offline



Beiträge: 74

18.05.2010 11:01
#136 RE: Betriebseinstellung der Isle of Skye Railway Antworten

Markus,

vielleicht war ich ja nicht ganz auf der Höhe der Information über die IoS-Module, aber ich habe jedenfalls einen gehörigen Schreck bekommen. Dachte dabei mehr an persönliche, wie gesundheitliche oder finanzielle Probleme. Bin nun ziemlich erleichtert, dass das nicht der Fall ist, sondern, dass es sich um einen "echten" Personalmangel handelt.

Mir würde es schon Spaß machen,m ein passendes N-Modul zu bauen und einfach mitzumachen, aber meine finanzielle Situation erlaubt das derzeit nicht.

Gruß

Ulrich

In meinem Alter wird man nicht mehr braun, man rostet!


Meickel Offline




Beiträge: 158

18.05.2010 16:28
#137 RE: Betriebseinstellung der Isle of Skye Railway Antworten

Da habt Ihr uns ja nen schönen schrecken eingejagt !
Ich kann das problem des Personalmangels gut nachvollziehen, egal zu welcher Ausstellung, es ist immer mit einem nicht unerheblichen
Zeit-, Geld-, und logistischem Problem verbunden.
Aber wie wollen wir das Problem lösen ? Wir sind schon eine recht exotische und kleine Gruppe im Modellbahnland Deutschland.
Klar kann ich ein Modul nach Norm bauen, aber das allein ist es ja nicht. Mir fehlt einfach die Zeit um in Deutschland umherzufahren
um Euch beim Aufbau und Betrieb etc unter die Arme zu greifen.
Ich kann euch nur folgendes anbieten, solltet Ihr irgendwann mal in Berlin mit den Modulen auftauchen wollen, bin ich gerne bereit zu helfen.
Ich denke das die anderen in Berlin und Umgebung sicher auch helfen würden.
Soweit mein Kommentar dazu.
Und nun hoffe ich darauf, das Ihr auch weiterhin diese wunderbare anlage betreibt.
Meickel


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

18.05.2010 17:36
#138 RE: Betriebseinstellung der Isle of Skye Railway Antworten

Meickel,

wir erwarten ja nicht das man durch ganz Deutschland fährt, es wäre aber schön wenn ne Ausstellung mit unserer Teilnahme in der Nähe ist, das man evtl. mal vorbeischaut.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

20.05.2010 11:07
#139 RE: Betriebseinstellung der Isle of Skye Railway Antworten

Hier nun die ersten Bilder meines neuen Projekts Borve.
Dies wird ein Abzweigbahnhof für die IoS und ist zunächst auf meine Bedürfnisse und meine Räumlichkeiten angepaßt. Borve wird in erster Linie nur bei mir daheim eingesetzt, höchstens bei genügend Teilnehmern auch mal bei einem Treffen, wobei dann ggf. andere von mir erbaute Betriebsstellen zu Hause bleiben. Borve ist auch meine letzte in BritN gebaute Betriebsstelle. D.h. in der Zukunft werden von mir nur noch ein paar Landschaftsmodule folgen, die wiederum in erster Linie auf meine räumlichen Gegebenheiten angepaßt sein werden.

Markus

Angefügte Bilder:
Borve1.JPG   Borve2.JPG  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

20.05.2010 21:48
#140 Neuer Abzweigbahnhof Antworten

Alter Schwede, das sind ja 4 weitere Modulkästen!Deinen Elan beim Eisenbahnbau möchte ich haben!
Sag mal, wieviele Module hast du eigentlich mittlerweile gebaut und wo bringst du die alle unter? Aus wie vielen Meter Anlage besteht dein Teil der IOS jetzt eigentlich?
By the way, hast du deine US Bahn Pläne eigentlich ganz aufgegeben, du hattest doch mal vor irgendwann etwas nach einem John Allan Entwurf zu machen. Hattest du nicht sogar schon einen Lokschuppen in Holz gebaut?

Gruß,
Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

20.05.2010 21:58
#141 RE: Neuer Abzweigbahnhof Antworten

Hallo Andreas,

mit Borve und meinem kompl. Fiddle Yard sind es 19. Für den normalen Hausgebrauch sind/werden 12 Module ständig aufgebaut sein. Diese wären Uig, dann 3 Bogenmodule um um die Ecke zu kommen, dann ein Streckenmodul, dann Romesdale, ein weiteres Streckenmodul, und dann noch mein Fiddle Yard in der kurzen Ausführung.
Meine US Pläne sind z.Z. nach hinten geschoben.

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

20.05.2010 22:10
#142 RE: Neuer Abzweigbahnhof Antworten

Ich kann den Gleisplan auf den Fotos noch nicht so richtig erkennen aber ich denke das dieser Abzweigbahnhof ein enormes Betriebspotenzial in sich birgt! Ich bin mal gespannt auf die Umsetzung!

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

20.05.2010 22:25
#143 RE: Neuer Abzweigbahnhof Antworten

Andreas,

hier mal die Gleisplanskizze.

Markus

Angefügte Bilder:
Borve Junction.jpg  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

20.05.2010 22:37
#144 RE: Neuer Abzweigbahnhof Antworten

Ok, ich fang an es zu kapieren. Gute Idee jeweils eine Loop auf jedem Abzweig zu haben damit sind dann ja Zugbegegnungen aus beiden Richtungen in der Station möglich.Durch die vielen Gleisanschlüsse wie Destille usw. ist ja auch für jede Menge Spielmöglichkeiten gesorgt.Und wiedermal zeigt sich der Vorteil der N Spur. In 00 braucht man für sowas einfach zuviel Platz oder die Gleislängen werden zu kurz!

Andreas


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

21.05.2010 22:48
#145 RE: Neuer Abzweigbahnhof Antworten

Wenn ich die Infos, die so herum schwirren richtig interpretiert habe, dann baust du The Mound von einer bei RMweb gezeigten Anlage von Ben Alder nach, nur gespiegelt und gedreht und ein paar Gleise dazu. Dabei heißt es doch so schön "das Original modellieren, nicht das Modell". Ein schönes Original wäre zum Beispiel auch Craigellachie http://www.signalbox.org/diagrams.php?id=241 gewesen. Bin mal gespannt, was draus wird.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

22.05.2010 05:25
#146 RE: Neuer Abzweigbahnhof Antworten

Matthias,

Craigelalachie war eigentlich einer meiner ersten Gedanken, da ich davon ebenfalls einen Gleisplan hatte, hatte mich dann aber wegen der Goods Loop dagegen entschieden, da diese bei der bei mir möglichen Längenausdehnung einen Schattern ihrer Selbst geworden wäre.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

28.05.2010 15:26
#147 IoS Railway auf DVD Antworten

Bei Modellbahn TV ist nun die DVD Anlagen Träume erhältlich, die auch einen Beitrag über die Isle of Skye Railway enthält. Die Aufnahmen wurden während der letztjährigen Intermodellbau in Dortmund gemacht.

http://www.modellbahn-tv.de/ausgaben/spezial_001.htm

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

30.05.2010 15:47
#148 Die erste Ausgabe der IoS Railway Gazette für 2010 ist nun online Antworten

Es hat zwar etwas gedauert, aber ab heute ist die neue Ausgabe der Ios Railway Gazette online. Ab dieser Ausgabe erscheint sie nun auch in englisch.
http://www.ios-railway.de/iosgazette.html

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.035

02.06.2010 10:50
#149 RE: IoS Railway auf DVD Antworten

Heute ist nun die DVD bei mir angekommen. Der Beitrag über die IoS ist finde ich sehr gut geworden. Auch die anderen Anlagen sind sehr sehenswert.
Also nichts wie ran und die DVD bestellt.

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.807

03.06.2010 01:04
#150 RE: IoS Railway auf DVD Antworten

"Gibt es die DVD nur über Internet zu bestellen oder auch im normalen Handel zu kaufen?"

fragt: Torsten

Beste Grüße!


Seiten 1 | ... 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | ... 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 267
Manx Electric Railway
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von FelixM
2 27.05.2022 23:59
von wartenbes • Zugriffe: 208
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 224
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
34 30.04.2024 15:50
von McRuss • Zugriffe: 1577
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 379
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 490
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2578
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 703
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz