Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 703 mal aufgerufen
 Britische Lokomotiven und Triebwagen
Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

19.07.2008 11:21
wieder schlimme neuigkeiten ... Antworten
die Deltic 55016 ist von der Gruppe Peak rail zur Harry needle Railway Company (das ist auch ein Schrotti!) verkauft worden! Die 55016 ist übrigens komplett und Betriebsbereit!

für die DELTIC gibt es massig Ersatzteile (wobei auch viele Komponenten Baugleich der Class 37 sind!)

doch lest erstmal selbst!

HNRC has revealed further information regarding the future of recently purchased 55016 and it looks set to be broken up for spares. HNRC advise that they have received numerous personal enquiries regarding the possible purchase of 55016's component parts. 55016 has been purchased from preservation purely as a business venture. Currently any and all options are open for consideration however HNRC discount the idea that 55016 could become a company flagship or pet locomotive. The rest of the Deltic Preservation movement will benefit from the dismantling of 55016 as some parts are now at a premium. HNRC wish to remind enthusiasts that back in the early 1980s 55016 was initially purchased as a source of spares for 55022 but was later repaired and returned to working order. Whilst in Porterbrook ownership this included a spell of mainline running.

HNRC ist doch nur heiß auf das Edelmetall was in der Lokomotive drinne ist

Gruß

Dennis

blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

19.07.2008 11:54
#2 RE: wieder schlimme neuigkeiten ... Antworten
Das verstehe ich überhaupt nicht.

Die Lok ist doch einwandfrei gelaufen ! Im Mai 2007 hab sie bei der Peak Railway in vollen Einsatz gesehen.
Schade drum, war eine schöne Lok. Two-tone green mit weißen Fenstern, das ist bei Diesel meine Lieblingsfarbe (außer Blue Pullman natürlich).

Hoffen wir, daß die anderen fünf Exemplare erhalten bleiben.
Unten noch einmal ein Foto bei der Peak Railway.

Traurige Grüße

Torsten
Angefügte Bilder:
Gordon_Highlander.jpg  

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

19.07.2008 12:14
#3 RE: wieder schlimme neuigkeiten ... Antworten

ich vermute das ist eine langsam aufkommende Pleitewelle oder das nahende Ende der Museumsbahnen!

erst die Dieselloks der Lliangollen jetzt das - wenn das noch so weitergeht gibt es nur noch Dampfloks auf den Museumsstrecken - und in den Hallen "statische" Dieselloks mit abgelaufener HU!

zur Class 55

DP1 'DELTIC' ist nicht betriebsfähig
55002 (D9002) 'Kings Own Yorkshire Light Infantry' ist nicht Betriebsfähig (in two tone Green)
55009 (D9009) 'Alycidon' ist Betriebsfähig (in two tone Green)
55015 'Tulyar' ist in Einzelteilen und wird gerade aufgebaut
55016 (D9016) 'Gordon Highlander' ist Betriebsfähig (und soll auf´m Schrott!)
55019 'Royal Highland Fusilier' ist Betriebsfähig (in BR Blue)
55022 'Royal Scots Grey' ist Mainlinefähig (in BR Blau)



Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

19.07.2008 18:44
#4 RE: wieder schlimme neuigkeiten ... Antworten

Ich kenne mich in der Englischen Museumsbahn Szene nicht aus aber Fakt ist doch das die allermeisten Leute eben Dampfloks mit Museumsbahnen in Verbindung bringen. Außerdem könnte ich mir vorstellen das vielleicht auch die enormen Spritkosten, die in England noch höher als bei uns sind, eine Rolle spielen.Bei einem so großen alten Diesel langen 100L Sprit gerade mal zum Warmlaufen lassen!
Trotzdem Schade um die Lok, diese alten Diesel gefallen mir auch ganz gut auch wenn ich eigentlich ein Dampffan bin!

Gruß,

Andreas


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.801

20.07.2008 18:24
#5 Pleitewelle ??? nahendes Ende ??? Antworten
Von einem Ende der Museumsbahnen kann überhaupt keine Rede sein. Nicht in Großbritannien - das wäre genauso als wenn in China der Reis ausgehen würde...

Die North Yorkshire, die Severn Valley, die West Somerset, die Bluebell, alle melden jedes Jahr neue Besucherrekorde.
In Minehead bei der West Somersst wird eine neue Drehscheibe gebaut, dazu eine Wagenhalle in Bishops Lydeyard. Die Bluebell kriegt für 2,9 Mill. Pfund auch eine Wagenhalle und erweitert ihre Strecke nach East Grinsted, ebendso die Gloucester & Warwickshire nach Brodway. Der Lückenschluß der Welsh Highland Railway, immerhin 40 km, wird Ostern 2009 fertig. Die Welshpool & Llanfair soll wieder durch Welshpool geführt werden. Die Neubaulok "Tornado" dampft im September. Andere Projekte wie die "Betton Grange" oder der GWR Railmotor laufen weiter. Die Great Central Railway fährt auf Hauptbahnstandard. Die Paignton & Dartmouth zahlt jedes Jahr Dividende an ihre Aktionäre aus.
Und dann der großartige Wiederaufbau der Severn Valley Railway, wo so "ganz nebenbei" auch noch eine Lok-Ausstellungshalle mit gebaut wurde.
Klar, Finanzprobleme gibt es auch in GB - aber wenn ich mir das Trauerspiel um die Nürnberger Brandopfer anschaue, da sehe ich schwarz für die Zukunft der deutschen Museumsbahnszene.

Nein, nein , auf der Insel ist ein Ende nicht abzusehen. Das Jahr 1968 war nicht das Ende des Dampfbetriebes in Großbritannien, es war nur eine Pause für ein paar Jahre. Viele Loks haben in der "Preservation" mehr Meilen auf der Uhr als im regulären Einsatz. Die Dieselloks ist eine neue Generation. Da müssen erst die Jugend heranwachsen und entsprechend finanzkräftig zu werden, um sich so ein Hobby (eine Diesellok zu unterhalten) leisten zu können.
Ich kann nur jedem den Tipp geben, fahrt hin, schaut es euch mit eigenen Augen an, riecht den Dampf, fühlt die Atmosphäre. Ihr werdet es nicht bereuen.

Beste Grüße

Torsten

Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

18.08.2008 19:43
#6 RE: Pleitewelle ??? nahendes Ende ??? Antworten

9016...
Further to the previous notes about 55016 and its next running days at Peak Rail before leaving the site, it has been advised that it will not be featuring in the gala weekend of September 21st and 22nd but will be running over the following weekend, September 27th and 28th, instead. These running dates for 55016 should be regarded as its farewell, a suitable send off is to be arranged for it, HNRC advise, as, subject to completion of deals, its bogies and both power units are now technically sold on for re-use.

aus wnxx

warum will die HNRC die Drehgestelle verkaufen - und an wen? - macht keinen sinn! und erst die Motoren (von denen es auch als Ersatzteile noch einige gibt) ...


Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

21.08.2008 10:03
#7 RE: Pleitewelle ??? nahendes Ende ??? Antworten

auch die Betriebsfähige Lliangollen 46010 wandert vermutlich auf den Schrott, somit gäbe es nur noch zwei Loks dieser Baureihe!




Aldwych Offline

the Rolling Bullett


Beiträge: 3.498

29.09.2008 11:32
#8 wer will eine Deltic? Antworten

HNRC: 55016

Expressions of interest for Deltic Locomotive 55016 / D9016

HNRC are seeking expressions of interest for the purchase of the above locomotive minus its current bogies. Options as follows;

Option 1: As lying on packing at a private location in the midlands minus bogies.
Option 2: Overhauled by HNRC Ltd with bogies supplied to the required standard.
Option 3: Supplied with bogies either as accommodation to enable further movement or suitable for use on minor railways or museum type operation.
Option 4, Purchase of the locomotive parts; engines, roofs, radiator groups, auxiliary machines, cubicles etc.
Option 5, Purchase of the body shell with specific components or without ANY of the components.

Any interested organisation or individual MUST submit in writing an expression of their interest NO LATER than 5.00pm on the 3rd October from a CHARTERED ACCOUNTANT or Solicitor referring to their option number(s) and a maximum amount they can bid.

For each option HNRC Ltd reserve the right to reject any or all bids, at any time.

Bids must be in Pounds Sterling and overseas buyers please note that VAT is applicable at UK Government rates currently 17.5%.

HNRC Ltd will consider as part of any deal a part exchange of; Gold Bar, Copper No1 grade, old locomotives / rolling stock, property (preferably In Florida/Isle Of Man), antiques etc. but reserve the right to refuse any or all subject to further negotiations.

HNRC will not enter into any verbal correspondence the advertisement for sale of 55016. Sealed bids / expressions in writing only please.

Please send bids to

Rob Newman
HNRC Ltd.
Barrow Hill Depot
Barrow Hill, Staveley
Chesterfield S43 2PR


Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
IRM Ballast Wagons wieder da
Erstellt im Forum Spur OO von murphaph
0 25.10.2020 08:30
von murphaph • Zugriffe: 197
wieder Holzverkehr in Nordschottland
Erstellt im Forum Eisenbahn in Großbritannien von FelixM
0 07.08.2020 18:26
von FelixM • Zugriffe: 159
Clayton baut wieder Loks mit niedrigem Vorbau
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
10 27.11.2021 20:01
von Yorkshire Lad • Zugriffe: 768
35006 dampft wieder
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von FelixM
0 10.08.2015 19:25
von FelixM • Zugriffe: 265
Auch mal wieder da
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von kpernau
1 25.03.2011 16:16
von class37 • Zugriffe: 339
Neuigkeiten zu Rails of Sheffield/Bachmann LMS Twins
Erstellt im Forum Spur OO von Aldwych
4 02.04.2015 12:52
von FelixM • Zugriffe: 582
OT: bin demnächst wieder in der Verkehrsbranche!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
33 05.10.2009 18:00
von McRuss • Zugriffe: 1110
schlimmer gehts immer -> Geldgeilheit!
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von Aldwych
5 06.06.2009 22:26
von Dean Single • Zugriffe: 563
Aktuelles der Class 28 - die Co´Bo´ wird bald wieder fahren!
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
0 27.03.2008 16:43
von Aldwych • Zugriffe: 588
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz