Meine bevorzugte Zeit wird wieder die Transition Era sein. Ich tendiere mehr zu Abstellmöglichkeiten, da Ullapool nun nicht gerade Bevölkerungsreich ist, durch die Eisenbahn würden dort angenommenerweise wohl mehr Menschen leben als heute, aber ich denke nicht das dort mehr als 2 Personenzüge in der Stunde ankommen. Das BW soll durchaus in der Lage sein ein bis zwei Streckenloks und einen Shunter zu beherbergen. Das Depot soll auch durchaus in der Lage sein die Vorräte der Loks aufzufrischen, da es von Inverness aus nun mal einiges an Kilometern bis Ullapool sind. Und gerade wenn man nach Fahrplan fährt sind Gleise bei denen man mal Wagengarnituren zwischen den Fahrplänen abstellen kann durchaus hilfreich. Auch während des Fahrplans, kann man durchaus mal eine Garnitur abstellen die erst später im Fahrplan wieder gebraucht wird, ohne gleich in Bedrängnis zu geraten. Und betrieblich hatte ich mir gedacht, das die Güterzüge direkt in den Güterbereich einfahren und dann die Loop im Hafenbereich zum zerlegen des Zuges und umsetzen der Lok nutzen können, so das der Personenverkehr davon kaum beheligt wird.
Bin jetzt wieder auf dem Laufenden, denke ich.... muss die neuen Entwicklungen jetzt erstmal setzen lassen. Nur:
Zitat von McRuss im Beitrag #286... aber ich denke nicht das dort mehr als 2 Personenzüge in der Stunde ankommen. ...
2 Züge pro Stunde? - Optimist.
Wenn ich richtig gegoogelt habe, dann wäre die Strecke von Garve nach Ullapool gebaut worden. Das sind ca. 30 Meilen eingleisig durch die Highlands. Ohne Kreuzungsmöglichkeit, sind das eher 2 Stunden pro Zug.
Dann muss man halt in Braemore kreuzen. Waeren 20 zu 10 Meilen. Weil es unterwegs nicht so viele Stationen gibt, halte ich die notwendigen 40 mph Reisetempo fuer nicht so abwegig. Wenn die Strecke etwas ausgebaut ist, sollten sich 45 bis 50 mph fahren lassen.
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blätter mich gerade durch den Thread der IoS-Railways durch. Das ist wirklich eine faszinierende Anlage. Bilder und Filmaufnahmen tun ihr Übriges.
Allerdings kann ich die links auf die Seite www.ios-railway.de nicht anklicken. Liegt das an mir oder ist die Seite angesichts der aktuellen Änderungen vom Netz gegangen?
Markus hat in einem anderen Thread geschrieben, dass er im Rahmen seines Umzuges den Provider wechselt. Die Seite ist wohl deswegen einige Tage offline.
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Ich hab mir ein paar der Vorschläge im Plan umgesetzt. Hier nun Ullapool V2.1.2 sowie der Plan für den Unterwegsbahnhof Corrieshalloch. Ich hab mich vom Gleisplan an einem Blog orientiert bei dem in 2mm dieser fiktive Bahnhof an der geplanten Strecke nach Ullapool vorgestellt wird. Ullapool
Naja bei Licht betrachtet gibt es kein Grund zu aufgeregt zu sein. Was auch immer das für ein Wagen ist, im Juni 1982 war der bestimmt nicht mehr im Planeinsatz und schon gar nicht auf der Strathpeffer Branch. Wahrscheinlicher ist wohl, dass er mit einem Engineering Train als Unterkunft, Pausenraum oder so dort abgestellt wurde.
Nachdem der Umzugsstreß mittlerweile etwas abgeebbt ist, habe ich gestern und heute etwas an meinem zweiten Bogenmodul gebastelt. Dem mit der Lawinengallerie. Ich werde nun doch eine kombinierte bauen, also mit Straße und Bahnstrecke. Nur im Gegensatz zu dem bei verlinkten Vorbild werde ich die Straße an der Front durch die Galerie führen.