Endlich komme ich auch mal dazu, mir das Neueste anzuschauen.
Die Bahnsteigverlängerung ist wirklich gut, da sieht man nix vom nachträglichen Umbau - das wird sich bei Treffen etc, in Zukunft sicher betrieblich sehr auszahlen!
Das Gebäude von Romesdale hat ja superfeine Fenster - ist das eine Scalescenes-Vorlage direkt auf Folie gedruckt? Jedenfalls sehr schön, dass die kommende Ausstellung mit einer kompletten Modell-Infrastruktur aufwarten kann.
Die neue 26 kommt auf dem Film auch sehr gut rüber, für Dapol-Verhältnisse scheint sich die Lautstärke ja in engen Grenzen zu halten. Positiv ist auch, dass die Umbau-27 nicht ganz so krass gegenüber dem Dapol-Modell abfällt, so dass man die beiden immer noch ganz gut zusammen einsetzen kann. Anders als die Minitrix 27, die ging echt gar nicht.
Freue mich, die Anlage dann in mittlerer Zukunft mal wieder in echt zu sehen.
die Fenster des Bahnhofsgebäude von Romesdale, sind wie auch bei anderen Eigenbauten von mir aus dünnen farbigen Papierstreifen erstellt. Um diese Streifen zu schneiden verwende ich den Chopper II von North West Short Lines. http://www.nwsl.com/tools/cutting-tools-...oppers-i-ii-iii
Dieses Wochenende ist es wieder soweit. Ab heute Nachmittag heißt es wieder es fahren Züge auf der Isle of Skye Heute Abend wollen wir uns etwas mit dem basteln von Ladegut beschäftigen. Morgen geht es dann nach einem anständigen britischen Frühstück mit dem Betrieb los, dieser ist diesmal im so 1968 herum angesiedelt. Am Sonntag wird dann mit weiteren Zugfahren die Betriebssession ausklingen gelassen. Wie bei den letzten Sessions wird es im Forum keine großartigen Ankündigungen zukünftiger Sessions geben. Die Teilnehmer werden von mir dazu eingeladen. Wenn jemand noch nicht dabei war aber gerne mal teilnehmen möchte, sollte er sich mit mir per PN in Verbindung setzen. Bilder werden natürlich folgen.
Es war toll heute mal wieder ein paar Züge über die IoS zu fahren und einige Leute mal wieder live zu sehen. Mein Sohnemann und ich hatten richtig Spaß.
schön das es Euch gefallen hat, evtl. könntest Du wenn Du Deine Fotos die Du gestern gemacht hast online stellen, da ich gestern nur wenige Bilder gemacht habe.
So meine Bilder von der Session. An für sich sollte als Zeitraum 1968 gespielt werden, doch am Samstag stellte sich zunächst heraus das meine Class 20 ein erneutes Zahnradproblem hatte, und so nicht einsatzbereit war. Als Ersatz wurde meine 4F Fowler reaktiviert. Diese hielt dann einige Zeit durch, doch plötzlich blieb die 4F plötzlich stehen. Beim Auslesen stellte stellte ich fest das der Decoder plötzlich die Adresse 0 hatte. Daher habe ich den Decoder neu programmiert, doch die Lok fuhr weiterhin nicht. Ich denke aber das es nicht an der Lok liegt, denn bei auslesen und programmieren hört man den Motor der Lok und auch die Lok ruckelt dabei. Werde mal demnächst versuchen den Decoder zu reseten. Am Freitag passierte es dazu noch das meine Zephyr extra sich beim Updaten der Software aufgehängt hatte. Aber dank eines Fremo Kollegen der am Freitag dabei war, konnten wir seine Intellibox für die Session nutzen. Ansonsten hatten wir bei der Session viel Spaß es wurde viel gelacht und gefachsimpelt. Heute morgen dann haben wir Mirkos HST und Class 150 getestet.
In den letzten Wochen habe ich wieder ein paar Hintergründe gemalt, es fehlen zwar noch einige, aber nun habe ich die für Irvine benötigten Hintergründe fertig. Heute habe ich nun den Hintergrund für mein Modul Glenbogle montiert. Hier nun das Resultat.
Sehr schön, dass wird in der Gesamtschau den harmonischen Eindruck nochmal erhöhen. Außerdem haben wir dann bei der Ausstellung ein bisschen mehr Privatsphäre