Habe heute Nacht mir noch mal die Version 3 des Gleisplans vorgenommen und etwas überarbeitet. Habe zwei Abstellgleise und eine weitere Umfahrmöglichkeit mit eingebaut. Hier das Resultat.
Wie die Teilnehmer des Treffens ja wissen, hat Uig ja einen neuen Besitzer gefunden. Auch hatte ich ja den Totalabriss von Borve geplant. Nach einwenig Diskussion in kleiner Runde, Freitag und Samstagabend, ergab sich eine Lösung. Ich habe zwar noch nicht den endgültigen Gleisplan, aber bei zwei der drei Segmente habe ich mit dem Entfernen der Gleise und der Kabel angefangen.
Bei der neuen Version sollen die bisher in Borve verbauten Weichen weiterverwendet werden.
Die ersten beiden Modulkästen für Ullapool sind mittlerweile fertig, die Holzteile für die restlichen Segmente warten im Keller auf ihre Montage. Habe mal die Weichen die auf den beiden Kästen zum liegen kommen plaziert.
Und hier der Gleisplan.
In den nächsten Tagen werde ich mit den Bau der restlichen Rohbausegmente weitermachen. Über was ich mich noch nicht im klaren bin ist der Name des Projekts. Garve and Ullapool Railway oder Ullapool and Garve Railway
Das geht ja schon wieder flott bei dir voran, Markus. Sehr schön. Deine Grundplatte sieht ein wenig dick aus. Wird das ganze Modul dann nicht zu schwer oder täuscht das Foto nur?
Von Namen her bin ich für Ullapool & Garve Railway. Klingt meiner Meinung nach besser.
Warum nicht einfach "Ullapool Branch"? Die Stichstrecke nach Ullapool wäre doch 1950 bestimmt ein Teil der "Dingwall and Skye Railway" gewesen, so wie die "Strathpeffer Branch" es war, denke ich.
Habe heute die restlichen Kästen für Ullapool zusammengebaut und später noch für die ersten beiden Module auf die zukünftige Gleisunterlage den Gleisplan aufgezeichnet. Den Gleisplan habe ich mit Anyrail erstellt und anschließend 1zu1 ausgedruckt. Anschließend habe ich Kohlepapier ausgelegt und darüber die Ausdrucke. Dann habe ich den Gleisplan durchgepaust. Auf den ersten beiden Bildern habe ich mal ein paar Wagen und einen Provender Store zur verdeutlichen der Größe plaziert.
In Ullapool ging es die letzten Tage weiter, der Gleisplan bis auf das Hafenareal wurde auf die 1,5mm MDF Gleisbettung übertragen und anschließend wurde der Gleisverlauf ausgeschnitten. Die Gleise im Hafenareal werden direkt auf den Moduldeckel gelegt. Hier die Bilder.
Ich würde es machen. Der Weg zur Einfahrweiche ist doch extrem lang und wenn eine Lok erst da umsetzen kann, legt sie Bereitstellungsfahrten aus dem TMD in den Güterbahnhof gleich mit lahm.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line
Dann könnte man auf dem unteren Gleis sogar eine Garnitur ausziehen.
----------------------------------------------------------------------- Darganfyddwch Sir Frycheiniog ag Reilfford Dyffryn Wysg Discover Brecknockshire on the Usk Valley Line