Ich habe die Brücke auch für mein Projekt verwendet, nur eben als "Stadtbrücke" über einen Kanal:
Man kann viel daraus machen; die Breite beliebig anpassen oder z.B. auch die Elemente für eine Stadtbahntrasse (wie in Berlin oder Dresden) nutzen (dafür gibt es dann auch Läden oder Werkstätte um sie in die Bögen einzufügen).
vor einigen Wochen habe ich den Entschluß gefaßt, den Hauptbahnsteig in Uig zu verlängern, hier nun die Bilder der Verlängerung. Dazu mußte ich den Wasserkran und den Wasserturm versetzen, wie auf den Bildern zu sehen ist. Miter der Verlängerung können nun Züge mit fünf Mk 1 Wagen am Bahnsteig halten wenn die Lok umsetzen muß, wenn die Lok nicht umsetzen muß können auch Züge mit bis zu 7 Mk1 Wagen am Bahnsteig halten.
Hallo Markus, Ich denke Du kannst auch für den Fall das die Lok den Zug umfahren muß eine siebenteilige Garnitur einsetzen. In dem Fall müßte die Lok den Zug soweit zurückdrücken das die Umfahrweichen frei bleiben. Nachdem Umfahren des Zuges drückt die Lok den Zug wieder bis an den Prellbock zurück, und ist somit zum Einsteigen bereit. Das Bahnpersonal muß nur darauf achten das keine Fahrgäste einsteigen bevor der Rangiervorgang abgeschlossen ist. Alles in allem sieht das ganz gut aus, der Bahnsteig ist vielleicht noch etwas zu sauber und ein paar Laternen mußt Du wohl auch noch nachpflanzen. Ich frag mich allerdings was es in Uig wohl aufregendes zu sehen gibt, das Du jetzt siebenteilige Garnituren einsetzen mußt um das Fahrgasstaufkommen zu bewältigen. Gruß Meickel
Du vergißt das Uig ein Fährhafen ist, von wo die MacBrayne Fähren zu den Äußeren Hebriden übersetzen, dazu kommt natürlich die herrliche Landschaft die die Touristen anzieht und angenommener Weise ist Uig natürlich etwas größer als das reale Vorbild.
Während meines Urlaubs bin ich in einem Moba Shob auf BlumenFlor Erika von Heki gestoßen. Ich wollte mal Eure Meinung hören ob man dies zur Darstellung von blühenden Heidekraut verwenden kann.
Das Video ist dir wieder bestens gelungen. Zum herbstlichen Thema passende Ausleuchtung, schöne gleichmäßige Kameraführung, und der Zug fährt sehr sauber und ruhig. Respekt! Die Musik (Händel) ist gut gewählt und richtig abgemischt, denn man hört unter der Musik noch das leichte Klick-Klack der Schienenstöße heraus. Welche Software verwendest du dazu?
Bei Gelegenheit kannst du mir mal zeigen, wie man das macht und besonders wie man Filme zu Youtube hoch lädt.
Von den gestrigen Bilder gefällt mir besonders das mitlere sehr gut. Es sieht fast aus wie echt! Feines Modell, die Class 26.
zum Film erstellen verwende ich Magix Video Deluxe 16. Ich denke es ist auch wichtig das mit einer Film/Video Kamera macht. Ich hatte ja zu Anfang die Filmfunktion meiner Digitalkamera verwendet, das mag bei Aufnahmen von realen Dingen ganzgut gehen, aber bei Modellaufnahmen ist man mit einer Videokamera besser bedient. Diese muß nicht zu teuer sein, ich verwende eine digitale Videokamera die es vor knapp zwei Jahren bei Aldi gab. Von was ich aufjedenfall abraten kann sind diese ganz billigen Kameras, wie sie teilweise auch beim Teleshopping angeboten. Wie z.B. Jaytech. Dies war z.B. meine aller erste Digitalkamera, und die Filme taugen überhaupt nichts.
Hallo Markus, Wenn Du nicht vorher über Deine Bahnsteigverlängerung berichtet hättest, dann hättest Du ein schönes " was ist hier anders Rätsel " daraus machen können. Nicht zu sehen das der Bahnsteig nachträglich verlängert worden ist, hast wohl noch die Originalfarbe im Schrank gehabt was. Nochmal was anderes, wenn Ihr im Januar in England Uig ausstellt, fände ich es ganz gut wenn Ihr bei RMweb ein bischen Werbung dafür machen würdet. Ich meine Ihr könntet die Briten ein bischen heiß machen, wenn Ihr ein paar besonders schöne Fotos von Uig bei RMweb einstellen würdet. Muß ja nicht sofort sein, aber so mitte Dezember wäre das schon ein anreißer. Denkt mal drüber nach. Euer ewig planender Meickel