Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 44.074 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 44
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

23.02.2013 18:39
#346 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Matthias,

Ullapool ist auf jedenfall zerlegbar, ob es mit auf Treffen geht weiß ich noch nicht, wenn ja dann aber nicht so häufig wie Uig.
Auf lange Sicht werde ich es wahrscheinlich so handhaben, das ich wenn möglich die Module die im Eisenbahnzimmer sind, dort lassen werde,
und extra Module für Treffen haben werde.
Bezüglich wie ein normaler Zug in Ullapool aussieht, werde ich in den nächsten Tagen mal fotografieren, das meiste Rollmaterial ist aber seit
dem Umzug/Treffen noch eingemottet.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

25.02.2013 21:13
#347 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Matthias,

habe heute mal eine Stellprobe gemacht, ich krieg einen Zug mit 10 Mk1 Coaches an den Bahnsteig unter und die Zuglok kann den Zug umfahren.
Wenn die Lok nicht umfahren muß gehen 2 bis 3 weitere Mk1 unter.

Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

25.02.2013 23:05
#348 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Wow, dass ist ja mal eine Ansage.

Das kann man eigentlich nur nutzen wenn man einen direct services von und nach Euston nachbildet indem man einen Euston - Inverness nach Ullapool verlängert.

1970 zum Beispiel 19.45 Friday Only: (wahrscheinlich alles Mk1 blue-grey, vakuum braked)
BSK - CK - SK - 5x SLSTP + SLCT + BG
Denn SLCT kann man bestimmt durch einen SLF ersetzen.
Der Zug ist dann am Sonntag 17.40 von Inverness zurück nach Euston gefahren.

Noch länger ist der fast tägliche 20.20 von Euston nach Inverness:
BSK - SK -CK - SK - BSK - SLF - SLSTP - SLF - SLSTP - SLF - SLSTP - BG
Der fuhr am nächsten Tag 19.00 von Inverness aus zurück nach Euston

Dann gab es auch noch einen Saturday only 21.30 nach Inverness
BSK - SK -CK - SK - BSK - SLF - SLSTP - SLF - SLSTP - SLF - BG

Ich würde für einen verlängerten 19.45 Euston - Ullapool plädieren. Die perfekte Touristenschleuder - Freitagabend los - Samstagmorgen ankommen - Sonntagabend zurück. Ansonsten wird der Bahnsteig gar nicht richtig genutzt, denn da oben waren die Fahrpläne extrem dünn und die Züge nicht ganz so lang.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

03.03.2013 16:36
#349 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Matthias,

mittlerweile sind die Scalescenes Bahnsteigkanten montiert und der Bahnsteigbelag ist zugeschnitten.

Als nächstes werde ich sie einfärben und dann vom Scalescenes Bausatz die Kanten hinzufügen.
Auch habe mal einen Zug plaziert damit man die maximale Zuglänge sehen kann wenn man
die Umfahrmöglichkeit beibehalten will.





Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

04.03.2013 10:47
#350 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Die Bahnsteigoberfläche ist nun installiert.
Es fehlt nur noch ein paar Schönheitskorrekturen und die Alterung.







Dazu gab es heute eine Lieferung von Hattons, die eine knappe Woche gebraucht hat.

Zunächst ein Dapol Southern CCT in blau



Dann zwei Dapol 21 ton Hoppers, die bei mir im Steinbruchverkehr eingesetzt werden, sowie 2 Graham Farish High Side Steel Open Wagons.



Zu guter letzt eine 6er Pack 16ton Mineralwagon die es bei Hattons gibt.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

14.03.2013 19:28
#351 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

In den letzten zwei Wochen ging in Ullapool nicht viel, da ich durch einen grippalen Infekt außer Gefecht gesetzt wurde.
Die letzten drei Tage konnte ich im Eisenbahnzimmer wieder tätig werden. Zunächst habe ich dort im Hinblick mit der bevorstehenden
Betriebssession Ordnung gemacht.
Anschließend habe ich bei einem Modul die niedere Vegetation überarbeitet.
Hier das Resultat.



Vergleich zwischen ursprünglicher Begrünung links, und überarbeitete rechts.





Nahaufnahme



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

17.03.2013 19:38
#352 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute konnte ich nun das letzte noch fehldend Modul im Rohbau fertig stellen, um in meinem Eisenbahnzimmer meine Module aufzubauen.
Zunächst einmal eine Übersicht über den Aufbau.



Das Fiddle Yard, die große weite Welt



Modul für die geplante Lawinengalerie



weitere Bogenmodule und Glenbogle Viaduct Modul



zwischen Glenbogle und Leckmelm, das neue Modul im Rohbau



Haltepunkt Leckmelm



Strecke nach Ullapool





Ullapool

Bevor der erste offizielle Zug in Ullapool einfahren darf muß zunächst die Strecke inspiziert werden.
Dafür ist der neue Inspection Saloon natürlich prädestiniert.



Der Inspektionszug kurz vor der Abfahrt

Nun folgen einige Bilder von der Inspektionsfahrt.
Diese wurde wie auch der erste offizielle Zug von den Medien kaum zur Kenntniss genommen, so das nur ein einsamer
Trainspotter die beiden Züge ablichtete.






















Nach der erfolgreichen Inspektion durfte nun der erste offizielle Personenzug nach Ullapool fahren, da
sich einiges an Post angestaut hatte, sind die Wagen zur Postbeförderung in der Mehrzahl.



















In Ullapool wurde die Post sehnsüchtig erwartet, aber ich glaube da wird der Postbeamte einige Male fahren dürfen
bis er alle Wagen entladen hat.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

20.03.2013 21:05
#353 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Habe heute mal zwei Probefahrten gemacht.
Hierzu ein kurzes Filmchen.



Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.892

24.03.2013 09:36
#354 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Dein Landschaftsbau wird immer besser, Markus.
Besonders gut gefällt mir die Szene, in welcher der Landrover durch den Bach fährt. Die Wassergestaltung ist dir gut gelungen. Auch die Felsen in dem Foto darüber sehen sehr realistisch aus.
Alles eine große Fleißarbeit! Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.

Beste Grüße

Torsten


Phil Offline

Philtown-Branch


Beiträge: 1.377

24.03.2013 10:41
#355 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Markus,

nachdem ich länger nicht reingeschaut habe kann ich mich hier Torsten nur anschließen - tolle Baufortschritte und tolle Bilder die hier inzwischen entstanden sind - Respekt . Besonders gefallen mir die großzügigen Bahnsteiggleise und die dadurch möglich gewordenen langen Züge.

Viele Grüße, Phil


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

24.03.2013 11:40
#356 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Danke für Eure Komplimente.

Markus


sven1504 Offline




Beiträge: 208

27.03.2013 11:08
#357 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Für mich immer noch eine der besten Anlagen überhaupt

Viele Grüße
Sven

Sparen wir Zeit, wenn ich gleich verrückt werde?


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

10.04.2013 22:46
#358 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute kam die April Ausgabe des N Gauge Society Journals bei mir an.
Darin ein Artikel über die Isle of Skye Railway.
Habe die Erlaubnis erhalten ihn hier einzustellen.







Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

11.04.2013 20:25
#359 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Frechheit, ich habe das N Gauge Journal erst heute bekommen. Dabei war es schon am letzten Samstag auf der Insel im Umlauf.

Schöner Artikel Markus.
Besonders haben mir natürlich die Bilder mit der grünen class 20 gefallen, sehr gute Wahl, hehe.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

11.04.2013 21:06
#360 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

@Mac lol

dieses Wochenende werden sich die grüne und meine neue blaue Class 20 in Ullapool im Dienst abwechseln.

Markus


Seiten 1 | ... 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | ... 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Die Strathspey Railway in unruhigen Zeiten
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Rusty
2 11.07.2024 10:18
von Rusty • Zugriffe: 230
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 292
GWR Syphon G neu von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
0 16.05.2021 10:35
von kkwup • Zugriffe: 259
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
39 11.07.2024 22:43
von westhighlandline • Zugriffe: 1989
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 385
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 500
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2663
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 703
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz