Ullapool ist auf jedenfall zerlegbar, ob es mit auf Treffen geht weiß ich noch nicht, wenn ja dann aber nicht so häufig wie Uig. Auf lange Sicht werde ich es wahrscheinlich so handhaben, das ich wenn möglich die Module die im Eisenbahnzimmer sind, dort lassen werde, und extra Module für Treffen haben werde. Bezüglich wie ein normaler Zug in Ullapool aussieht, werde ich in den nächsten Tagen mal fotografieren, das meiste Rollmaterial ist aber seit dem Umzug/Treffen noch eingemottet.
habe heute mal eine Stellprobe gemacht, ich krieg einen Zug mit 10 Mk1 Coaches an den Bahnsteig unter und die Zuglok kann den Zug umfahren. Wenn die Lok nicht umfahren muß gehen 2 bis 3 weitere Mk1 unter.
Das kann man eigentlich nur nutzen wenn man einen direct services von und nach Euston nachbildet indem man einen Euston - Inverness nach Ullapool verlängert.
1970 zum Beispiel 19.45 Friday Only: (wahrscheinlich alles Mk1 blue-grey, vakuum braked) BSK - CK - SK - 5x SLSTP + SLCT + BG Denn SLCT kann man bestimmt durch einen SLF ersetzen. Der Zug ist dann am Sonntag 17.40 von Inverness zurück nach Euston gefahren.
Noch länger ist der fast tägliche 20.20 von Euston nach Inverness: BSK - SK -CK - SK - BSK - SLF - SLSTP - SLF - SLSTP - SLF - SLSTP - BG Der fuhr am nächsten Tag 19.00 von Inverness aus zurück nach Euston
Dann gab es auch noch einen Saturday only 21.30 nach Inverness BSK - SK -CK - SK - BSK - SLF - SLSTP - SLF - SLSTP - SLF - BG
Ich würde für einen verlängerten 19.45 Euston - Ullapool plädieren. Die perfekte Touristenschleuder - Freitagabend los - Samstagmorgen ankommen - Sonntagabend zurück. Ansonsten wird der Bahnsteig gar nicht richtig genutzt, denn da oben waren die Fahrpläne extrem dünn und die Züge nicht ganz so lang.
mittlerweile sind die Scalescenes Bahnsteigkanten montiert und der Bahnsteigbelag ist zugeschnitten.
Als nächstes werde ich sie einfärben und dann vom Scalescenes Bausatz die Kanten hinzufügen. Auch habe mal einen Zug plaziert damit man die maximale Zuglänge sehen kann wenn man die Umfahrmöglichkeit beibehalten will.
In den letzten zwei Wochen ging in Ullapool nicht viel, da ich durch einen grippalen Infekt außer Gefecht gesetzt wurde. Die letzten drei Tage konnte ich im Eisenbahnzimmer wieder tätig werden. Zunächst habe ich dort im Hinblick mit der bevorstehenden Betriebssession Ordnung gemacht. Anschließend habe ich bei einem Modul die niedere Vegetation überarbeitet. Hier das Resultat.
Vergleich zwischen ursprünglicher Begrünung links, und überarbeitete rechts.
Heute konnte ich nun das letzte noch fehldend Modul im Rohbau fertig stellen, um in meinem Eisenbahnzimmer meine Module aufzubauen. Zunächst einmal eine Übersicht über den Aufbau.
Das Fiddle Yard, die große weite Welt
Modul für die geplante Lawinengalerie
weitere Bogenmodule und Glenbogle Viaduct Modul
zwischen Glenbogle und Leckmelm, das neue Modul im Rohbau
Haltepunkt Leckmelm
Strecke nach Ullapool
Ullapool
Bevor der erste offizielle Zug in Ullapool einfahren darf muß zunächst die Strecke inspiziert werden. Dafür ist der neue Inspection Saloon natürlich prädestiniert.
Der Inspektionszug kurz vor der Abfahrt
Nun folgen einige Bilder von der Inspektionsfahrt. Diese wurde wie auch der erste offizielle Zug von den Medien kaum zur Kenntniss genommen, so das nur ein einsamer Trainspotter die beiden Züge ablichtete.
Nach der erfolgreichen Inspektion durfte nun der erste offizielle Personenzug nach Ullapool fahren, da sich einiges an Post angestaut hatte, sind die Wagen zur Postbeförderung in der Mehrzahl.
In Ullapool wurde die Post sehnsüchtig erwartet, aber ich glaube da wird der Postbeamte einige Male fahren dürfen bis er alle Wagen entladen hat.
Dein Landschaftsbau wird immer besser, Markus. Besonders gut gefällt mir die Szene, in welcher der Landrover durch den Bach fährt. Die Wassergestaltung ist dir gut gelungen. Auch die Felsen in dem Foto darüber sehen sehr realistisch aus. Alles eine große Fleißarbeit! Da kann sich so mancher eine Scheibe abschneiden.
nachdem ich länger nicht reingeschaut habe kann ich mich hier Torsten nur anschließen - tolle Baufortschritte und tolle Bilder die hier inzwischen entstanden sind - Respekt . Besonders gefallen mir die großzügigen Bahnsteiggleise und die dadurch möglich gewordenen langen Züge.
Heute kam die April Ausgabe des N Gauge Society Journals bei mir an. Darin ein Artikel über die Isle of Skye Railway. Habe die Erlaubnis erhalten ihn hier einzustellen.