Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 44.164 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 44
FelixM Offline

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.180

11.06.2013 14:07
#376 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Ich könnte sie in Uig fahren lasen (Spur N), allerdings spare ich mir die Digitalisierung dieser Lok. 009 ist für mich (noch?) kein Thema.

Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

24.06.2013 09:43
#377 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

In Ullapool geht es natürlich auf im Sommer weiter.

In den letzten Tagen habe ich einige meiner Güterwagen auf die Dapol NEM Kupplungsaufnahme umgerüstet.
Einige mit Peco 10ft, einen mit Peco 9ft Fahrwerk, dazu noch ein Parkside Dundas Pipe Wagon und einen Graham Farish
RCH 3 Plank. Bei den Peco 10ft und dem GraFar Fahrwerk muß man nur die alten Kupplungsaufnahme beseitigen und dann
ein paar Zehntel Millimeter dort abfeilen/schleifen. Dann passen die Aufnahme darunter.
Bei dem Parkside Fahrwerk habe ich zunächst die Kupplungsaufnahme auf Höhe der Unterseite der Pufferbohle abgezwickt,
dann das ganze mit der Dapol Lehre überprüft. Hier fehlen einige Zehntel und so mußte wieder die Feile ran.
Bei dem Peco 9ft Fahrwerk (einer meiner zu letzt gebauten Bausätze, daher hatte ich die Kupplungsaufnahme schon nicht mehr
eingeklebt) habe ich zunächst mittig von unten etwa die halbe Höhe der Pufferbohle weggefeilt, dahinter muß man aber nun
eine der Unterlagen die Dapol bei ihren Kupplungsaufnahme mitliefer einkleben, damit man anschließen die Aufnahme schön
festkleben kann. Ggf. muß man diese Unterlage auch noch etwas auf Höhe feilen.
Daneben habe ich im Güterteil des Bahnhofs begonnen das Areal auf Gleisoberkantenniveau zu bringen, dies geschieht mit
Modellier Moltofill. Nach dem Verschleifen, bin ich nun dabei auf dem ersten Modul das Pflaster mittels eines Stempels
einzudrücken, was eine langwierige und eintönige Arbeit ist.
Daher habe ich parallel mit dem Zusammenbau des Scalescenes Lock Keeper Cottages begonnen.
Für diese muß ich nur noch den Anbau bauen und mir ein paar Chimney Pots basteln oder kaufen.

















Markus


class37 Offline




Beiträge: 522

27.06.2013 11:02
#378 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Markus,

das Cottage sieht doch schon sehr gut aus, spendier Ihm doch noch was schwarze Frabe an der Dachkante.
Nach meiner Erfahrung wertet das noch mal auf.

Gruß
Class37

Menschen hören nicht auf zu spielen weil Sie alt werden. Sie werden alt weil Sie aufhören zu spielen.
J.Korth


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

27.06.2013 19:06
#379 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Andreas,

das mit der schwarzen Farbe wird noch nachgeholt.
Der Bausatz läßt sich ganz gut bauen. Und ich finde
er kann meines Erachtens auch gut als Grundlage für andere
ländliche Gebäude dienen.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 534

27.06.2013 21:37
#380 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Sieht chic aus, das alles. Das Ritzen gehört ab jetzt wohl ganz sicher zu einer deiner Lieblingsbeschäftigungen. Auch das Cottage finde ich super. Hab ich überlesen, wer dieses anbietet? Scalescenes? Muss ich mir wohl auch mal runterladen, hab aber noch genügend andere Scalescenes-Baustelle. Hihi! Bei mir bewegt sich im Moment ja nicht sooo viel ... deswegen: Respekt! Gute Fortschritte!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

27.06.2013 23:43
#381 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Harry,

naja, ritzen würde ich das nicht nennen, eher stempeln.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

03.07.2013 16:18
#382 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hier mal einige Bilder aus Schottland.
Zunächst gibt es einen Fischzug zu sehen.





Und in Ullapool geht es mit dem Moltofill auftragen und stempeln weiter.



Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

04.07.2013 23:24
#383 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute habe ich weiter Moltofill aufgetragen so das in einem großen Teil des Güter/Hafenareals nun Moltofill aufgetragen worden ist.



Daneben habe ich natürlich auch weiter gestempelt, und ein erstes Areal ist fertig.





Markus


secr777 Offline




Beiträge: 180

05.07.2013 10:31
#384 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Es freut mich zu sehen, welch große Fortschritte die Anlage in so kurzer Zeit macht. Sie erinnert mich jetzt schon an große Ausstellungsanlage im Eisenbahnmuseum von Kyle of Lochalsh (die war allerdings in 00, hatte aber auch viele Hafengleise). Die Stempelmethode ist simpel, aber genial, da erspart man sich das Ritzen.
Best wishes and good luck!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

24.07.2013 19:36
#385 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute kam eine Lieferung von Hattons bei mir an. Der Inhalt ist eine Dapol Class 27 die von Werk schon mit Digitaldecoder ausgerüstet ist.
Daneben hat mir meine bessere Hälfte als Geburtstagsgeschenk zwei GraFar Mk1 mitgeordert. Einen First Open sowie einen Brake Second.





Hier die Class 27



Und hier mit ihrem ersten Transportauftrag



Die Lok habe ich nach dem Einfahren mit den Dapol Klauenkupplungen versehen.
Somit habe ich zwei Loks die mit den Dapol Klauenkupplungen ausgerüstet sind.
Diese Loks sind für die von mir eingesetzten Personenzüge gedacht. Die Endwagen der beiden
Personenwagenkompositionen habe ich ebenfalls mit den Klauenkupplungen versehen.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 534

25.07.2013 13:49
#386 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Seeehr schön, die 27032 hat sich auch bei mir schon eingenistet. Mir fehlt nur das digitale Zubehör, um das Maschinchen endlich mal auszutesten. Sieht jeden falls sack stark aus bei dir, auch mit den zwei Neuheiten im Schlepp. Kann's kaum erwarten, bis der nächste Schwung blau-weisser Wägeli bei mir eintreffen wird. Geordert sind sie bereits....

Eine Frage zwischendrin: deine Weichen sind alle handbedient. Hast du polarisierte Weichen verwendet?!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

25.07.2013 14:07
#387 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Bei meinem früheren Endbahnhof Uig der IoS hatte ich alle Weichen mit Gaugemaster SEEPs gestellt. In Ullapool habe ich eine Mischung aus mechanische Betätigung und elektrische Weichenantriebe.
Die Weichen die für ein Umfahren des Zuges auf Gleis 1 und 2 sowie die Einfahrweiche werden elektrisch betätigt, der Rest wird mittels Stellstange betätigt.
Bei mir habe ich seit ich das Peco Gleismaterial verwende nur Weichen mit Electrofrog verwendet und das Herzstück polarisiert. Bei den elektr. gestellten über den Weichenantrieb, bei den
mechanischen erfolgt die Umpolung über einen einpoligen Umschalter der über die Stellstange umgestellt wird.

Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 534

25.07.2013 16:08
#388 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Gibt's von der manuellen Variante zufällig Bilder? Ich bin eine Technik-Niete...


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

25.07.2013 17:43
#389 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hier mal ein Bild für dich meines alten Bahnhofs Borve, der mittlerweilen abgebaut wurde.
Hier kannst Du die mechanische Betätigung und Herzstückpolarisierung sehen.



Markus


westhighlandline Offline




Beiträge: 534

26.07.2013 10:33
#390 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Cool, danke!


Seiten 1 | ... 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | ... 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BTH Bo-Bo 1966 auf der Kent & East Sussex Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 09.12.2024 11:19
von Frank.S • Zugriffe: 56
Die Strathspey Railway in unruhigen Zeiten
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Rusty
2 11.07.2024 10:18
von Rusty • Zugriffe: 245
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 297
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
39 11.07.2024 22:43
von westhighlandline • Zugriffe: 2009
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 385
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 505
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2673
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 708
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz