Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 656 Antworten
und wurde 44.164 mal aufgerufen
 Spur N
Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 44
McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

14.04.2013 16:23
#361 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Nachdem ich Felix zu seinem Zug, und Mirko verabschiedet habe, und die Spülmaschine bestückt habe, kann ich die Garve and Ullapool Railway Betriebssession nun etwas sacken lassen.
Es war wieder schön das sich einige auf den Weg ins Frankenland gemacht haben um britischen Betrieb zu machen. Danke dafür an Felix, Mirko und Roger. Leider gab es ein paar kurzfristige
Absagen, das sollte aber dem Betriebsspaß keinen Abbruch tun.
Nachdem wir uns am Samstag Morgen wie es sich gehört mit Baked Beank, Scrambled Eggs, Bacon and Sausages sowie reichlich Tee, bzw. Kaffee für Roger gestärkt hatten, und einige Sachen für den
Betrieb noch fertig vorbereitet waren, konnte es dann gegen Mittag endlich losgehen. Für den Darstellungszeitraum hatte ich mich für die späten 60er/frühen 70er Jahre entschieden. Das ganze
war also komplett Damplok frei.
Der Morgen ging zunächst recht gemächlich mit ein paar Personzugleistungen los, doch im Laufe des Vormittages, folgten im teilweise Stunden Takt drei Güterzüge, die in Ullapool rangieren mußt.
Erschwerend kam hinzu das es nur zwei Rückleistungen für diese Züge gab, und in der Zeit auch noch der reguläre Local Passenger Train und ein Express Train in Ullapool vorstellig wurde.
Danach entspannte sich das ganze wieder etwas und am Fahrplan Nachmittag konnte dann noch die imaginäre Branchline mit einem Güterzugpaar bedient werden.
Aus den Erfahrungen des ersten Fahrplans, konnte dann in der Nachbesprechung einige lehrreich Rückschlüsse für den folgenden Fahrplan gezogen werden.
Durch die Umsetzung dieser lief der zweite Fahrplan dann weitestgehend reibungslos.
Hier nun ein paar Bilder der Session. Weiter findet ihr in meinem Picasa Albumg.

















Hier der Link zu meinem Picasa Album.

https://picasaweb.google.com/10746507445...CLetpPizk_bVmwE

Die Bilder sind von Mirko, Felix und mir gemacht worden.
Danke an Euch Beiden das ich sie online stellen darf.

Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

25.04.2013 14:11
#362 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Heute habe ich für Ullapool einen Mockup für den geplanten Train Shed gebastelt.
Als Vorbild dient mir der Trainshed in Thurso an der Far North Line.
Die Maße für die Fronten habe ich dank eines Rmweb Bekannten ermittelt. Die Länge
habe ich dank Google Maps aus dem Verhältnis von Breite zu Länge ermittelt.
Hier nun die Bilder.











Wie ist Eure Meinung?

Bilder des Vorbilds von Thurso findet ihr hier im Ernies Scottish Railway Pictures.
Ab Seite 2 sind Bilder von Thurso.

http://www.flickr.com/photos/irishswisse...ith/5648485321/

Markus


blackmoor_vale Offline

Administrator


Beiträge: 2.906

25.04.2013 22:00
#363 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Eine schöne Idee mit dem Shed. Mir scheint jedoch deine Dachneigung ein wenig zu steil. Auf diesen Bild glaube ich zu erkennen, daß es etwa um die 35° sind: http://www.flickr.com/photos/irishswisse...157626440055275

Die an der unteren Kante abgerundete Giebelverkleidung sollte auch nachgebildet werden. Und es darf auch nicht vergessen werden, das Dach abnehmbar zu gestalten. Ab und zu hat man doch einen kleinen Rangierunfall und muß die Wagen dann wieder heraus fädeln.

Beste Grüße

Torsten


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

26.04.2013 15:06
#364 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Torsten,

danke für den Hinweis. Habe Deinen Hinweis überdacht, und die Fronten abgeändert. Habe außerdem den seitlichen Anbau hinzugefügt.
Dazu habe ich noch den Unterbau für die Straße am Ende des Bahnhof hinzugefügt.











Markus


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

03.05.2013 10:09
#365 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Seit dem letzten Beitrag hat sich ein wenig getan.
Ich habe mit dem Bau des Trainsheds begonnen, dazu habe ich die Sandwichbauweise mit Balsaholz und Karton verwendet.
Das Interieur des Sheds wurde mit Scalescenes gestaltet. Wobei das ganze noch detailiert werden muß. Zum Schluß
wird das ganze dann auch außen mit Scalescenes Texturen verkleidet.





Markus


MacRat Offline




Beiträge: 1.466

11.05.2013 11:43
#366 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Die Position des Güterschuppens würde ich noch mal überdenken.

Mac

Don't Panic!


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

11.05.2013 13:12
#367 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Wieso?

da wird ne Rampe gebaut und dann ist das gut

Markus


Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

11.05.2013 17:13
#368 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Die flachere Dachneigung sieht besser aus.
Verwendest du wieder Styropor als Landschaftsuntergrund,ich kann es auf den Bildern nicht genau erkennen. Wenn ja, halte ich das für keine gute Lösung.Das Zeug dehnt sich aus und zieht sich zusammen und schon hat man lauter Risse in der vielleicht liebevoll gestallteten Oberfläche was doch sehr ärgerlich ist. Warum nimmst du kein Styrodur, ist fast genauso leicht aber viel haltbarer und kaum teurer? Oder kommt über das Styropor noch eine dünne Holzplatte oder Glasgewebe oder Pappe etc.?

Andreas


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

11.05.2013 17:42
#369 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hallo Andreas,

das Styropor in Ullapool dient nur als Unterbau und wird bzw. ist schon mit Pappe verblendet.
Das weiße was Du als Bodenbelag im Goodsyard siehst ist Modellier Moltofill.

Markus


secr777 Offline




Beiträge: 180

16.05.2013 13:59
#370 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Ich war ende April in Thurso und habe ganz viele Bilder vom Bahnhof gemacht. Vor allem für die Inneneinrichtung wüsste Ich noch was....
Bei Interesse einfach ne PM oder hier im thread eine Antwort schicken!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


McRuss Offline

IoS Chief Mechanical Engineer


Beiträge: 4.065

30.05.2013 09:33
#371 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten
Moin Secr777,

Sorry für die späte Antwort, habe aktuell nur ein wenig viel um die Ohren.
Bilder sind natürlich gern gesehen.

Markus

secr777 Offline




Beiträge: 180

30.05.2013 12:29
#372 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hello,

wie versprochen sind hier die Bilder, die Ich am 24.4/25.4 in Thurso gemacht habe. In Thurso blieb Ich nur eine Nacht, war eigentich nur da, um Dunnet Head zu sehen. Unglaubliche Aussicht am nördlichsten Punkt des britischen Festlandes! Die Bilder zeigen Teile der Inneneinrichtung sowie eine Aussenansicht.
Best wishes and good luck!

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)

Angefügte Bilder:
100_7753.JPG   100_7754.JPG   100_7755.JPG   100_7860.JPG   100_7861.JPG   100_7862.JPG  
Als Diashow anzeigen

Irish Fan Offline




Beiträge: 1.252

10.06.2013 19:35
#373 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Auf Bild Nr7 von eurer Betriebssession ist eine Dampflok mit ein paar hopper waggons zu sehen die aussieht als wäre es eine 009 Tramlok? Ich bin gerade ein wenig verwirrt???? Wem ist denn das gute Stück?

Andreas


FelixM Online

BBF- und BBF-Wiki-Admin


Beiträge: 4.180

10.06.2013 22:00
#374 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Das ist meine, und deine Beschreibung trifft es genau, was dort zu sehen ist. Wir haben ein bisschen mit der Perspektive gespielt.





Viele Grüße
Felix

–––––––––––––––––––––––––––––––––––––––––


secr777 Offline




Beiträge: 180

11.06.2013 12:30
#375 RE: Neues von der Ullapool Branch Antworten

Hast du auch eine passende Anlage für deine 009 Lok oder ist Sie zurzeit noch heimatlos?

"There are two ways of doing things: the Great Western way, or the wrong way. I'm Great Western and..."
"Don't we know it!"
(Duck and the big engines, Duck and the Diesel Engine)


Seiten 1 | ... 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | ... 44
Ähnliche Themen Antworten Letzter Beitrag⁄Zugriffe
BTH Bo-Bo 1966 auf der Kent & East Sussex Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
1 09.12.2024 11:19
von Frank.S • Zugriffe: 56
Die Strathspey Railway in unruhigen Zeiten
Erstellt im Forum Museumsbahnen und Verkehrsmuseen in Großbritannien von Rusty
2 11.07.2024 10:18
von Rusty • Zugriffe: 245
GWR N32 Coal Wagon von Minerva Model Railways
Erstellt im Forum Spur O (7mm) von kkwup
3 24.05.2023 22:34
von FelixM • Zugriffe: 297
The Mound station & Dornoch Light Railway
Erstellt im Forum Historisches Forum von FelixM
39 11.07.2024 22:43
von westhighlandline • Zugriffe: 2009
Sonderpublikation des Railway Herald: Bring the past to life
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Yorkshire Lad
1 12.06.2020 07:21
von blackmoor_vale • Zugriffe: 276
Zeitschrift "British Railway Modelling" Mai 2012
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von blackmoor_vale
3 16.04.2012 22:40
von blackmoor_vale • Zugriffe: 385
Railway Modeller - Zustellzeit
Erstellt im Forum Literatur & Medienforum von Class150
6 25.10.2010 22:31
von Irish Fan • Zugriffe: 505
Isle of Skye Railway bei der 31. Intermodellbau in Dortmund
Erstellt im Forum Aktuelle Termine, Hinweise, Grüße, Off-Topic und so weiter von McRuss
52 05.05.2009 19:23
von Aldwych • Zugriffe: 2673
wieder schlimme neuigkeiten ...
Erstellt im Forum Britische Lokomotiven und Triebwagen von Aldwych
7 29.09.2008 11:32
von Aldwych • Zugriffe: 708
 Sprung  
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz